Beiträge von hoffmamal

    hallo,


    hatte gestern folgende erscheinung.


    bin mit meiner schwalbe gefahren (mit licht) ... also alles normal.


    plötzlich hatte ich leistungsverlust bis hin zum absterben des motors. nachdem ich sie nach einiger zeit wieder ankicken konnte funktionierte der frontscheinwerfer sowie das schlusslicht nicht mehr.


    meine fragen:


    1. habe ich das wärmeproblem
    2. wie bekomme ich die birnen wieder zum leuchten ( wie gesagt beide sind gleichzeitig ausgefallen)


    DANKE

    hallo,


    habe einen bing verbaut und bin nun auf der suche nach der perfekten einstellung.


    habe zwar die anleitung auf der bing website gelesen, weiß nun aber nicht genau wie dieser bei
    der kr 51/2 einzustellen ist.


    könnt ihr mir weiterhelfen??


    hatte heute nach ca. 30 km auch das problem dass sie plötzlich das gas nicht mehr gut angenommen hat also auch nicht wirklich leistung zeigte, sie mir schliesslich bei gasabnahme auch abstarb. Habe sie während dem rollen aber wieder gestartet und plötzlich fuhr sie wieder mit voller leistung...


    was könnte das gewesen sein?

    scheiße hab gesehen dass bei dem motor nur 400 ml reinkommen.
    soll ich jetzt einfach nochmal das öl ablassen und hakt dann nur 400 ml reinkippen,oder?

    ok habe vor einer woche ca einen ölwechsel gemacht und 500 ml reingeschüttet.


    werde mal ein foto einstellen vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen ob alles richtig bei mir ist oder ob etwas fehlt.

    hallo,


    habe festgestellt dass bei mir im bereich des fußschalthebels bzw. kickstarter aus dem motor öl austritt. ist das ein größeres problem oder relativ einfach zu beheben?


    danke euch

    hallo,


    will bei mir neue bowdenzüge und tachowelle verbauen.man sollte sie ja vorher schmieren aber mit was genau???


    geht nicht z. b. auch wd 40? kann mir nämlich nicht vorstellen dass irgend ein fett sich komplett im schlauch gleichmäßig verteilt. eher schon ein öl aber was dann genau??


    danke schonmal.

    super vielen dank euch allen!


    dann werd ich wohl die untere munter einfach aufm ventil lassen, sodass sie von außen gegen das felgenhorn drückt und die andere soweit herausschrauben dass sie bundig mit der ventilkappe sitzt.


    hoffe ich hab alles richtig verstanden und mache es so richtig...

    hallo hab eben meine neuen schläuche bekommen und festgestellt dass am ventil zwei muttern sind.


    muss eine innen d. h. am schlauch und die andere auf der anderen seite des felgenhorns montiert werden oder wie gehört es richtig?


    danke!

    hallo,


    bin gerade dabei meine felgen einer kr 51/2 neu einzuspeichen. hab die speichen und nippel in edelstahl von akf und bin net harrys anleitung vorgegangen.


    nun meine frage:


    wieviel von dem gewinde schaut bei euch noch raus?


    bei mir sin es ca. 5 mm und aber schon ziemlich fest.


    ist das so i. o. oder muss das noch fester hab aber angst dass etwas kaputt geht da es wirklich wie gesagt schon ziemlich fest ist.


    danke euch

    Hallo,



    macht es etwas wenn ich meinen tank gereinigt habe und danach mit sprit wieder befüllt habe. Das ganze ist jetzt ca. ein gutes Jahr her. Wird der Sprit schlecht oder verkraftet die Schwalbe das. Sie stand die ganze Zeit im Warmen.
    Würde jetzt dann das Öl für die Mischung draufschütten oder lieber neuen Sprit vorher nehmen?


    Mischt sich das Öl eigentlich selber ich meine wenn jetzt schon Sprit drin is und ich dann ca. 135 ml Öl draufkippe??


    Danke euch!

    also ich denke auch dass ich es zunächst mit polstern des hinteren geländers versuchen werde.
    macht es der schwalbe nichts aus wenn sie dann sozusagen über längere zeit seitlich geneigt ist. eigentlich nicht oder weil einige haben ja auch nen seitenständer montiert und das ist ja dann das gleiche ergebnis.

    werde heute oder morgen ein bild machen und hier einstellen.


    schonmal vielen dank für die kommentare.


    wär natürlich für mich auch ideal wenn mein auto auch reinpassen würde aber ich glaub da hab ich dann gar keine chance mehr.


    was mir eben auch sorgen macht ist dass evtl. der vergaser einsuppt usw. die schwalbe wird bei mir nur sporadisch benutzt bei schönem wetter und wochenende.

    Guten morgen zusammen!


    habe folgendes problem bzw. folgenden sachverhalt.


    da ich meine schwalbe nun nach längerer restaurationszeit in betrieb nehmen möchte und ich sie aber auch nicht bei wind und wetter der witterung aussetzten möchte will ich diese unbedingt unterstellen.
    leider habe ich nur eine duplex garage.


    habt ihr eine idee wie ich diese am besten unterbringe ohne dass sie
    umfällt beim hoch und runterfahren. hat sonst jemand seine schwalbe auch so untergebracht und vor allem kann es sein dass irgendwas passiert weil sie ja die ganze zeit schräg steht, z. b. vergaser oder sonstiges?


    danke euch!