Beiträge von fenderfan80

    Kann mich da nur anschließen. Zitronensäure ist super!
    Nebenbei die ganze Karre und den Panzer mal richtig sauber machen, dann nach ner Weile die Brühe raus lassen, mit Spiritus spülen, Sprit rein, fertig!
    Bei mir hat´s einwandfrei funktioniert.

    Also mal ehrlich... wenn man hier über einen Betrüger liest und dann trotzdem noch solche kriminellen Machenschaften unterstützt, dem ist nich zu helfen. Sorry... Also ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ich bei ebay was bestellen will schau ich mir vorher genau dessen Vorgeschichte an. Und bei Vorauskasse sollte man immer auf der Hut sein.
    Ich sprech aus Erfahrung... :|

    Vorhin kam bei "Drehscheibe Deutschland" auf ZDF n schöner Bericht vom AKF-Shop und deren Lager. Der junge Inhaber war im Interview. Was fürn Milchgesicht :D .. und schon so erfolgreich. Respekt!
    Die versenden inzw. in alle Herren Länder hat er gesagt...

    Bei uns im Nachbardorf gibt´s auch noch ne Gemischtankstelle.
    Ich trag sie noch ein, wenn mir wieder die Adresse einfällt.
    Hab da auch schon getankt und kann mich eigentlich nicht beschweren.
    Bei uns hier (tiefstes Sachsen) fahren ja auch jede Menge Simmen rum, also das lohnt sich auch noch denke ich mal.

    Wie man das macht hab ich mir schon ausgedruckt und in die Garage gelegt. :wink:
    Nur tritt das Problem halt nie auf wenn ich zu Hause bin...
    Komisch ist halt das es mal geht und dann wieder nicht. Ich denke ich werd den Geber wechseln lassen und das Beste hoffen.

    Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage. Nachdem ich mehrere Wochen dieses wunderschöne Forum durchforstet habe und mir viele wertvolle Tipps geholt habe möchte ich nun doch mal eine Frage stellen.


    Bei meiner Schwalbe KR 51/2 tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf das sie nach längerer Fahrzeit (ca. 5 km) nicht wieder anspringt. Also abgestellt, ne Stunde stehen gelassen, wollte antreten -> kein Zündfunke!


    Habe Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt -> kein Funke.
    Einen Tag stehen gelassen, dann geht sie wieder.


    Habe das gute Stück heute zu unserem örtlichen Simson-Schrauber gebracht, der will mir jetzt den Geber mit Grundplatte ( ich glaub so ist die Bezeichnung) wechseln. Denkt ihr das könnte der Fehler sein, oder nicht? Möchte halt nicht unnötige Teile wechseln müssen.
    Vielen Dank schon mal...

    Tag, alle zusammen!


    Wollte mich auch kurz vorstellen, da ich das Forum nun schon seit mehreren Monaten durchforste, es aber nie geschafft habe mich anzumelden.
    Großes Lob von mir für die vielen hilfreichen Threads die ich bereits lesen durfte.
    Also ich bin der Micha, Ende der Zwanziger und wohne in der Nähe von Chemnitz. Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten überraschend eine Schwalbe geschenkt (nett oder?), Bj. 1982, nachdem ich mir ab und an mal von meinem Vater die alte KR 51/1 geborgt hatte. Aber borgen macht Sorgen und Schwalbe fahren so viel Spass... naja und jetzt fahr ich damit auf Arbeit und meine Tochter in den Kindergarten. Macht viel Spass, ist aber natürlich auch bissl Geschraube dabei. Ich kämpfe im Moment ein wenig mit der Zündung. Wenn sie warm gefahren ist geht das gute Stück gern mal nicht wieder an. Kein Funke und so weiter. Hab mich hier schon ein wenig informieren können, da ich noch nicht so viel Ahnung mit Moppeds habe. Glücklicherweise haben wir hier im Ort noch einen guten Simson-Händler der auch repariert. Da werde ich die Schwalbe morgen mal hinbringen. Denke der gute Mann wird mich am schnellsten von meinen Leiden erlösen können :smile:


    Inzwischen ist meine Angetraute ganz neidisch geworden und möchte auch gern mal fahren und am liebsten ihre eigene Schwalbe. Deswegen habe ich vor, mir nach und nach ne alte KR 51/1 wiederaufzubauen. Die steht noch bei meinem Dad im Schuppen und wartet darauf wiedererweckt zu werden. Papiere hab ich schon... :smile: