Beiträge von Pirazzi

    Doch, habe ich geschrieben, dass sie besser nicht benutzt werden sollten, da man damit keinen Grip hat.
    (Bei dem hier gezeigten Artikel ist das natürlich nicht sehr fair beschrieben.)
    Und wenn das dann jemand kauft, weil er meint, er müsse bei Reifen sparen, dann ist der meiner Meinung nach selber schuld.
    Und wer weis, was er damit macht.
    Ich hebe kaputte Schläuche auch auf und mache daraus allerlei Batteriehaltebänder etc.
    Also warum wegwerfen, wenn's Geld bringt und jemand anderes dafür Verwendung hat.

    Sehe ich nicht so absolut.
    Es kommt ja drauf an, wie man die Reifen beim Verkauf beschreibt.
    Wenn man jemand hinters Licht führt, gebe ich dir Recht.
    Ich habe sie damals korrekt beschrieben und auch auf das Alter und dessen Nachteile hingewiesen. Trotzdem gingen sie recht gut weg.
    Da sehe ich kein Problem.

    Zitat

    braucht noch jemand 20 jahre alte reifen? Laugh


    Der Depp ist bei sowas nicht der Verkäufer, sondern der Käufer.


    Ich habe in ebay auch mehrfach DDR-Schlappen verkauft, welche ich ausgebaut hatte.
    Wenn man für so nen Satz noch 15€ kriegt ist das doch nicht verkehrt, oder?

    Marzocchis gehen zur Zeit in Ebay zwischen 40 und 80€ weg.
    Das ist weniger als dein Tuningset + Einbau.


    Also ich weiß nicht. Ich hatte mal ne Simsongabel mit verstärkten Federn, bzw. war die hermetisch dicht abgeriegelt (Luft musste beim Einfedern auch komprimiert werden). Der Vorbesitzer hat dazu in die Entlüftungslöcher Madenschrauben reingeklebt. Das machte sie recht straff. Ist zwar beim Einfedern ganz gut. Aber dann schnellt das Ding zurück wie sonst was. Ich finde das sehr unangenehm und kann daher das Verkaufsargument von AKF nicht verstehen.
    Ich stehe eher auf gedämpfte Federung.


    Mach mal mit so ner straffen Gabel ne Vollbremsung, bei der sie ganz einfedert. Da schleudert's dich fast vom Moped, wenn die zurückkommt ;)

    Zitat

    -Die Gabel kehrt nach dem Einfedern wesentlich schneller in Ihre Null-Lage zurück


    Das ist eigentlich genau das, was ich bei meiner Feder nicht leiden konnte.


    Ich würde dir raten, für das Geld lieber eine Marzocchi zu kaufen.


    Habe mal versucht das nach den geäußerten Wünschen umzuändern.
    Ist natürlich nur ein Test und ziemlich verpixelt.


    Die Schriftart wäre interessant...ich habe zwar einige, aber sie ist nicht dabei.

    Also beim SR50 haben sie mich gefragt, ob die Räder auch ausgewuchtet werden sollen. Daher müsste es schon irgendwie gehen.
    Ich denke beim Vorderrad würde das sogar ab 60kmh Sinn machen, zumal die kleinen Räder ja viel schneller drehen. Meine Felge läuft aber sehr rund, daher habe ich das nicht machen lassen.

    Beim Vergaser muss der richtige Schwimmerstand eingestellt sein.
    Soweit ich weis dreht man die Umluftschraube so weit heraus, bis die maximale Drehzahl erreicht ist und dann wieder 1/4 bis 1/2 Umdrehungen rein.


    Wenn der Auspuff "neu" ist, kann es schon daran liegen. Wenn im neuen MZA Auspuff kein ordentlicher Gegenkonus ist, funktioniert das ganze nicht richtig.

    Klar will ordentliche Arbeit bezahlt sein.
    Aber 15€ um einen Reifen aufzuziehen geht halt wirklich billiger.


    Im Simsonladen hat der Mann mir die SR50 Reifen für 5€ das Stück aufgezogen, und die gehen beim SR50 wirklich nicht so leicht drauf.


    Und beim Reifenservice war's genauso billig, nur dass dabei der Lack nicht kaputt geht.
    Und so viel Arbeit ist das für den Arbeiter dort auch nicht, ist ja in 2 Minuten erledigt. Dann zahlt man halt noch für die ganzen anderen Spesen, aber dann ist doch auch gut. Man muss ja auch nicht unnötig Geld herausschmeißen.


    Frag doch mal bei verschiedenen Reifenservices an, was das kosten soll.

    Ich bin vor kurzem zum Reifendienst gegangen.
    Da habe ich von beiden SR50 Reifen die Mäntel, Schläuche und Felgenbänder demontieren und neue (welche ich selber mitgebracht hatte) montieren lassen.
    Hat 14€ gekostet und war wirklich professionell gemacht.

    Zitat

    Das hängt doch wohl auch mit am Fahrstil. Wenn ichs drauf anlege, bekomm ich auch damit den Kolben fest.


    Das verstehe ich nicht. Wie bekommt man durch seinen Fahrstil den Kolben fest?
    Ausgenommen man dreht im Leerlauf hoch.
    Mit eingelegtem Gang ist das doch unmöglich, es sei denn man dreht den 1. Gang immer weiter hoch...aber das hat ja nichts mehr mit Fahrstil zu tun.


    Ich fahre so gut wie immer vollgas und drehe die Gänge gut aus...da ist noch nie was passiert.

    Oder mit Druckluft aus dem Kurbelgehäuse Pusten. Oder wie gesagt man umdrehen und schütteln etc.


    Da würde ich nicht so schnell aufgeben...spalten ist ne Menge Arbeit für zwei so kleine Anlaufscheibchen.

    Hallo,


    typische SR50 Krankheit. Das Tachoblech löst sich und beschädigt das Zählwerk. Daher am Besten das Blech festkleben.


    Steck mal die Welle unten in den Tacho und dreh daran. Wenn sich die Nadel dann normal bewegt ist der Tacho nicht kaputt. Auch ist dieser Vierkant der Tachowelle oft ausgelutscht.
    Wenn man dran kommt am Besten nen Tacho von nem Nachwende SR50 ("Classic" verbauen. Die neuen Tachos waren gedämpft, dadurch wackelt die Nadel nichtmehr. Und dann gleich Blech und diese Einsätze für die Lämpchen (das bunte Plastik) festkleben.