Beiträge von Voight

    Sooo.. Batterie isses wohl nicht. Die is nämlich trocken, genau so wie das Batteriefach und rotbraune Suppe hängt da auch nich drin (Bild 1). Ist wohl wirklich der Rahmen, denn vorne bei der Lenkstange kams wohl durch (Bild 2).
    Ginge das, wenn ich jetzt den Panzer abnehme, die Stopfen rauspule, vorn Lenker, Lenkstange usw. ausbaue und dann einfach mal mit Hockdruck von hinten durchspüle?


    MfG Voight

    Kann ich den Rost evtl. auch mit Zitronensäure (wie beim Tank) entfernen? Oder greift das das Metall zu sehr an?
    MfG Voight

    Ja, aber muss ich nicht erst, Motor oder so ausbauen? Weil ich mal irgendwo gehört hab das die Dinger das nicht mögen, wenn man sie auf die Seite legt (und somit auch nich senkrecht aufs Hinterrad stellt?) Oder kann ich das bedenkenlos machen? (...jaja Tank sollte evtl leer sein ^^ )

    Hi Leute,
    Bin vor 3 Tagen, nach einem fröhlichen Ausflug, wieder nach Hause geknattert und hab dann, als kleinen Bremsencheck, mal vorm Haus ne schöne Vollbremsung hingelegt... dabei hab ich denn auf der Straße Folgendes entdeckt (Bild1). Zunächst dachte ich, dass der Vergaser übergeschwappert sei, zumal ich den Tank erst 2 Tage vorher entrostet hatte. Dachte mir, dass das wahrscheinlich die letzten Reste seien. Nach einiger Suche stellte ich fest, dass mir die Rostsuppe auch am vorderen Schutzblech und am Rad klebt, was mir, wenn es der Vergaser ist, jedoch sehr merkwürdig vorkommt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Kommt es evtl. aus dem Rahmen? Ist vorne irgendwo ein Loch im Rahmen, wo Wasser hätte rausschwappern können?
    MfG Voight
    Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :bounce:
    PS: Bei einer weiteren Vollbremsung am nächsten Tag war das Gleiche zu sehen.

    Also ich find Multi-Kulti gut. Viel bekommt man ja in meinem Heimatort von Ausländern nicht mit (liegt wahrscheinlich am schlechten Ruf - was der ein oder andere kennen dürfte in einem Ost-Moped-Forum). Ich hätte gern öfter mal die Chance mit einem (wie es hier schon so schön oft gesagt wurde) "Mitbürger mit Migrationshintergrund" ein echtes Gespräch zu führen.
    Andererseits wüsste ich nicht, wenn ich in einer Gasse zwischen einer Gruppe wütender Türken und einer Gruppe grimmiger Nazis stehen würde, für welche Seite ich mich entscheiden soll.Fakt ist: Es gibt überall Idioten, die sich einfach prügeln wollen bzw. eine extremistische Einstellung haben.
    Naja jedenfalls finde ich, dass sich jeder, der sich nicht in seinem Heimatland befindet, auch anpassen sollte. Ich latsche schliesslich auch nicht mit Tennissocken, Jesuslatschen, Trägershirt und Badehose in eine Moshee. Traditionen sollten respektiert werden.
    Die "Nazi-Macke" merk ich bei mir leider irgendwie viel zu oft, obwohl ich grad mal EIN mageres Jahr in der DDR verbringen "durfte". Zum Beispiel wenn ich in der Bahn sitze (weil meine Schwalbe mal wieder nicht läuft X( ), weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll wenn mal ein Farbiger einsteigt. Manchmal denk ich "Freundlich anlächeln.. blabla" aber denn denk ich mir wieder, wenn ein Türke einsteigt würde ich das wahrscheinlich nicht machen (bin irgendwie gegenüber Türken voreingenommen obwohl ich es nicht sein möchte). Oder schaue ich lieber aus dem Fenster, er einsteigt?!
    Ich habe irgendwie das Bedürfnis, dass die Mitbürger mit Migrationshintergrund merken, dass ich nicht ausländerfeindlich bin.
    Aber nachdem ich mir hier die ganzen Beiträge durchgelesen hab merk ich irgendwie, dass man vielleicht mit ausländischen Mitbürgern genau so umgehen sollte wie mit "richtigen" Deutschen.


    Hör wohl zu viel Raggae (wie im Moment) Love & Peace


    Ich bin grad selbst verwirrt


    Vielleicht noch als kleine Anregung: Wisst ihr noch WM 2006??

    Zitat von Schwarzer_Peter

    Letzte Neuigkeiten: Wir haben jetzt Marktwirtschaft ;)


    Zitat von Prof

    Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist dir grundsätzlich bekannt?


    Ich find genau solche Antworten schrecken Neulinge eher ab.