Beiträge von Sickk1

    Hi,


    ich hab das Protokoll abgearbeitet und es passt alles soweit,
    trotzdem habe ich keinen Zündfunken.


    Ich hatte eine KR51/2 mit U Zündung und habe sie umgerüstet.
    Das einzige was ich nicht geändert habe, ist die externe Zündspule, die läuft immernoch mit 12V , aber man hat mir gesagt dies sei kein Problem.
    Es kommt einfach kein Zündfunke an der Kerze an, obwohl alles passt....
    Die Batterie ist auch wohl leer, die wird aber nicht unbedingt benötigt wenn ich mich richtig erinnere... !?
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?

    Natürlich lese ich das, aber dann und wann ergibt sich halt auch ne neue Frage. Vielen Dank. Dann werd ichw ohl erstmal bei der U Zündung bleiben und versuchen sie beherrschen zu lernen :)

    Wenn ich eine gebrauchte kaufe, wäre dann


    Steuerteil
    Grundplatte
    Polrad (rot)


    ausreichend ? Bei ebay sind ja mehrere vertreten.
    Also das wäre ja das gleiche , das in der Kr51/2 L eingebaut ist, oder täusche ich mich ?
    Was müsste ich sonst noch ändern wenn ich mich an das halten würde ?!

    Also ich hab vor ein paar Tagen bereits einen shop angeschrieben der bei ebay handelt. Mit der bitte mir zu sagen was ich alles brauche für eine Elektronikzündung, und dem Hinweis das meine absolut Stino ist.


    Das hier habe ich heute als Antwort erhalten



    Grundplatte 6 V Elektronik: 40,50 €
    Schwungscheibe Elektronik: 41,90 €
    Steuerteil Elektronik: 12,55 €
    Versandkosten: 5,00 €


    Und er meint das sei alles was ich brauchen würde ?!?! Das verwirrt mich ehrlich gesagt n bisschen.

    Ich hab eine Kr51/2E und alles bisher Stino, da ich ich mir aber den Stress mit der U Zündung gerne sparen würde, würde ich gerne auf E Zündung umrüsten. Logischerweise so billig wie möglich :) Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ohne gleich 200 Euro für ne Vape ausgeben zu müssen. Ausserdem würd ichs ganz gut finden bei 6V zu bleiben, muss aber nicht. Aber eben preisgünstig.

    So nachdem ich heute


    Kerzenstecker
    Primärspule
    Zündspule


    ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn.


    Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht.


    Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir Smile
    So nachdem ich heute Kerzenstecker Primärspule Zündspule ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn. Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht. Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir :)So nachdem ich heute Kerzenstecker Primärspule Zündspule ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn. Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht. Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir :)
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    Welche Primärspule wäre es denn ? Wäre meine Annahme der Primärspule oder Zündspule einigermassen richtig ? Und eins noch ... Meine Zündspule hat 12 V meine Grundplatte 6, welche Spule wäre die richtige zum tauschen und was machen die 2 anderen ? Ich hab eine Kr51/2E :)

    Was könnte es dann noch sein ?
    Bitte helft mir ich könnt echt weinen das macht so 0 Spass.
    Mein Vater meint schon ich soll dch nur ums Haus fahren dann müsste man mich nicht jeden Tag mitm Hänger abholen.


    Kondesator neu
    Zündung eingestellt
    Gaser sauber und eingestellt
    Dichtungen am Gaser ersetzt
    Und wenn sie ausgeht nach "Überhitzung" kein Zündfunke mehr...


    Was kann ich noch ersetzen ?

    Also ganz was neues :)
    Heut mittag Zündung eingestellt und nochmal Kondensator gewechselt und sie lief so gut wie noch nie.
    10km gefahren wieder Zündaussetzer und dann Ende. Ich hab gesehen das ich eine 6v Platine habe, wohl eine 6V Batterie aber eine seperate Zündspule mit 12V ?!?! Wie macht das Sinn ?

    Hi heute mal wieder BAsteltag ;) Ich wollte gerade die Zündung einstellen, und habe mich an die Anleitung von Moser BS gehalten. Allerdings wenn ich an die Stelle komme, wo ich Durchgang und Unterbrechung prüfen muss, unterbricht mein Unterbrecher nicht ;) Also wenn ihr versteht was ich meine, ich hab nen Dauerton egal ob der Unterbrecher offen oder geschlossen ist, was würde das denn bedeuten ?

    Hi, ich fahr ne 4 Gang Kr51/2E-


    - Dein Zündzeitpunkt stimmt nicht genau (Stimmen Grundplatten-/Schwungradmarkierung mit Motormarkierung überein ?)



    Wurde alles vor dem Winter gemacht, der ZZ ist das einzige was noch nicht gemacht wurde.
    Alles andere passt. Das nervt mich so sehr, dann läuft sie wieder problemlos, und nach 5km geht sie wieder nicht mehr an. Und alle Teile wurde entweder gerade oder vor dem Winter getuascht die oben aufgeführt sind. Bin dieses Jahr erst 2 mal gefahren und 2 mal musste ich mich mitm Hänger holen lassen :(

    Ok dann muss ich mir das mal anschauen. Hab heut Vergaser geputzt , Kondi getauscht.
    Ne Weile gefahren , immer mal wieder n paar Aussetzerchen während der Fahrt und dann auf einmal immer mehr und dann garnicht mehr gelaufen. Immer mal wieder angehustet, also angesprungen für 2 Sekunden und mehr nicht. Passt das noch zum Problembild ? Und beim fahren hab ich bemerkt das sie einfach nichts zieht, nen kleinen Berg im ersten rauffahren ist schon n bisschen krass.

    Ja es kann sich nach dem lesen des Threads entweder um den Vergaser, oder Spulen handeln, der Rest ist komplett neu. Na gut ich hab n bisschen am Mischungsverhältnis gedreht und jetzt isse nicht mehr rehbraun ;)

    Danke das les ich mir mal durh


    Es ist eine Kr51/2
    Bis zum Vergaser ist alles super.
    Ich hab mir auch nen Kraftstoffilter bestellt aus Messing um das ausschliessen zu können.
    Also kann es ja nur am Vergaser oder an der Zündung liegen.
    Aber Hitzeproblem ich weiss auch nicht. Mir scheint da kein Zusammenhang direkt ersichtlch zwischen der Wämre und des nicht laufens.

    Da das bearbeite nicht geht, muss ich hier leider mir selbst antworten.
    Ich wollte noch sagen das die Kiste auch nur knapp 50km/h erreicht vo 60 ganz zu schweigen das geht nichtmal bergab. Aber ich hab auch ne dezente Bodybuilding Figur mit 105kg und 1,95m