ich bin mal eben in die garage... trag zwar ne brille, aber so blind bin ich nicht!
so...
habe jetzt mit schmirgel den lack mal richtig entfernt.
da steht definitiv nichts.
ich mache morgen mal ein bild bei tageslicht.
ich bin mal eben in die garage... trag zwar ne brille, aber so blind bin ich nicht!
so...
habe jetzt mit schmirgel den lack mal richtig entfernt.
da steht definitiv nichts.
ich mache morgen mal ein bild bei tageslicht.
aha, gut.
dann setz ich die in die bucht, kann die sachen nicht brauchen.
setz eh noch ne spatz in teilen rein, dann is das ein abwasch.
edith...
ja hm...
es handelt sich dabei um den originallack.
ich kratze den dennoch mal ab, und mache ein bild davon.
habe mir schonmal vorsorglich nen neuen rahmen besorgt...
hm, dann bin ich ja nicht der einzigste, dessen schwalbe keine nummer hat!
auch wenn man unter das blech fühlt is alles glatt.
normalerweise könnte man die unebenheiten durch die eingeschlagenen zahlen mit den fingerkuppen ertasten. das ist zumindest bei den beiden anderen schwalben so die ich hier stehen habe...
typschild is dran, aber papiere habe ich natürlich keine.
mache morgen mal ein foto davon
danke für die links!
endlich mal was handfestes!
naja, dann hol ich mir mal ein paar neue blinker, die alten sind sowas von kaputt, das die müllabfuhr die noch nichtmal haben will....
jo, die tischplatte is abgesägt!
weil ich für den umbau/renovierung vom haus viel mit holz hantieren musste, und es einfach ätzend ist auf ner runden tischplatte zu sägen hab ich eine seite "begradigt"
muss das nu eingetragen werden?
ich fahr mal in der nächsten zeit damit zur dekra.
mal gucken, ob ich was schriftliches für die versetzung von rücklicht und kennzeichen bekomme.
man bedenke auf welcher höhe die bei ner enduro sitzen.
ein versuch is es ja wert.
andererseits: kann mir einer von euch was zu der qualität von den "neuen" chromschutzblechen sagen?
blinker sind bei einer 50er keine vorschrift!
habe noch ne 81 hercules, auch ne fuffziger. hat keine blinker
habe auch noch ne 88er ktm, ebenfalls mopped, hat auch keine blinker.
ich gucke in verschiedene foren: blinker sind keine vorschrift sagen die einen, musste haben meinen die anderen!
aber keiner kommt mir mit ner zuverlässigen quelle, gesetzestext etc. in der es steht.
die meisten moppeds der 70er und der frühen 80er haben auch keine blinker.
und nu?
ich gebs auf!
is gut jetzt oder?!?
friede!
Zitat von murdoc79
einmal werde ich mich noch melden!
...verdammt! immer diese leeren versprechungen...
Zitat von Bönni
Äh...!? Vielleicht weil dein gekürztes Schutzblech nicht legal ist,
es gibt eine maximalhöhe die das nummernschild, und das rücklicht maximal über der strasse sein dürfen. weiss nur nichtmehr wie hoch das war.
Zitat von Bönni
und, was noch viel schlimmer ist, deine Kiste überhaupt keine Blinker hat???
stehen ja zum glück nicht in den papieren, wenngleich ich aber auch schon darüber nachgedacht habe welche zu montieren.
nicht wegen der optik, sondern wegen der sicherheit
Zitat von Bönni
Ich würde dich ja gerne fragen wie alt du bist, aber leider bist du ja nicht mehr in diesem engstirnigen Forum....
erstes möff mit 9 mittlerweile bin ich 29 und habe fast 50 moppeds und mofas durch, hauptsächlich kreidler vespa und zündapp.
Zitat von Andi
"Bekloppte" wär' vielleicht der korrekte Ausdruck gewesen.
wir haben alle einen an der klatsche, der eine mehr, und der andere weniger! :wink:
Zitat von Andi
Das wird schlecht funktionieren, die Schwalbe habe ich schon.
Alle Hannoveraner hassen mich jetzt dafür!
Der Nestgemeinde habe ich die Bilder bis jetzt vorsätzlich vorenthalten - auch ein bisschen gemein, nicht wahr?
lad mal bilder bei imageshack hoch, und schick mir die links als pn, ich bin neugierig, eventuell haben wir beide die gleiche vorstellung....
@all:
zugegeben, ich war mit meinem letzten kommentar nicht wirklich nett, aber damit kann ich leben.
@y5bc
und ich habe keine minderwertigkeitskomplexe, wenn du dich bei deiner mama ausweinen musst, musst das nicht zwangsläufig auch auf andere zutreffen! :wink:
warum bitteschön soll die so nicht auf die strasse dürfen?
weil die länge der schutzbleche und die fehlenden spritzlappen nicht mehr original ddr sind?
der krümmer hat übrigens die gleichen dimensionen wie der, der vorher drauf war.
und wenn auf der verpackung "MZA" steht, gehe ich davon aus das er in ordnung ist
ich schraube seit fast 20 jahren an moppeds, und weiss schon was ich tue!
und bevor wieder gemutmaßt wird: der motor und die vergaseranlage ist original, ich frisiere die nicht.
es ist kein flip flop lack sondern nur perleffekt, etwas würde besitze ich auch noch.
die farbgebung ist heftig geworden, das wurde mir auch dann erst bewusst, als ich die teile wiederhatte.
gepäckträger? was soll ich damit? wenn ich was zu transportieren habe, nehme ich mir das auto.
anscheinend sind in diesem forum zu 80% clubonkels unterwegs, die am liebsten um eine abgebrannte isolator zündkerze eine 100% originale simme aufbauen müssen!
kommunistischer einheitsbrei, der tausendfach im osten rumfuhr.
hauptsache nie was neues, am besten zieht ihr euch die mauer wieder hoch!
mit diesem mopped, und mit den dadurch entstandenen reaktionen habe ich es auf jedenfall geschafft, das sie auffällt!
und wenn ihr von der farbgebung augenkrebs bekommt, umso besser!
ich bekomme beim anblick eines seitengepäckträgers, und spritzlappen in verbindung mit grünem originallack die krätze!
mein fazit: in diesem forum sind hauptsächlich engstirnige schubladen-denker unterwegs, die nur das für das nonplusultra halten was ihren vorstellungen entspricht, als wenn sie es selbst gebaut hätten!
von daher war dies mein letzter besuch in diesem forum, da hier ja anscheinend (fast) nur spinner rumlaufen!
stop:
einmal werde ich mich noch melden!
nämlich dann, wenn die schwalbe fertig ist!
da ich 1 originale habe, und eine bei der nur der lack vom original abweichen wird, präsentiere ich euch danach den schocker für den ihr mich hassen werdet!
ich denke nach dem winter isses soweit
ansonsten: ich euch auch!
gruss:olli
da spiegelt sich was.
das rücklicht war beim kauf drauf, aber da alles bis auf den motor und dem rahmen schrott war, weiss ich auch net wirklich, ob es original gewesen ist.
eigendlich sollte die nato oliv werden, und einfach nur zum fahren sein, aber dafür war sie mir dann doch zu schade.
ich kann kritik ab, garkein problem.
ich erwarte auch nicht, das sie jemandem gefällt.
wenn ich tuner wäre, hätte ich mit sicherheit led lampen verbaut, und den obergurt hochgebogen.
ich habe nichts gegen den originalzustand, ich habe nur etwas gegen hoffnungslos verbastelte fahrzeuge.
die einen so, und die anderen lieber so. habe noch 3 schwalben, wovon eine im originalzustand restauriert wird.
simmen gibt es wie sand am mehr, und ich habe dank ebay schon wirkliche verbrechen gesehen.
und die anderen foren sind nicht so wirklich mein geschmack, weil das sprachliche niveau dort in den meisten fällen unterste schublade ist
macht nix, besser als das original!
mir gefällt sie, und wer spritzlappen am schutzblech schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
ach ja, der ach so grausige lack schlug mit 700 euro zu buche.
mir war es den aufwand wert, und wer gerne mit ner grauen maus durch die wallachei fährt, der soll original restaurieren.
nach einem halben jahr arbeit is sie endlich fertig geworden....
heute morgen das kennzeichen geholt, und erstmal probegefahren....
naja, so gaaaanz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das bekomme ich auch noch in den griff.
ausserdem hat sich nach einigen kilometern die vordergabel zimlich abartig verabschiedet, das sie nachher verklemmt war.... da sind wohl neue tauchrohre fällig....
hier mal ein paar bilder:
bisher stecken etwa 1400 euro in dem guten stück, weil es kein moped mehr war, sondern ein trümmerhaufen. dafür war sie umsonst....
ich hoffe sie gefällt euch!
tach auch.
ich bin der olli, und ich schaue jetzt öfters mal hier vorbei!
wenn einer was wissen will, dafür gibbet ja pn´s
hier is einer!
weder aachen noch düren, aber dafür kreis heinsberg!