Beiträge von Simmi

    Vielleicht das Zündkabel?
    Kontrollier mal das Zündkabel, das bricht gerne mal, dann sind noch einige Adern heil und gaukeln Dir einen kräftigen Zündfunken vor, wenn´s dann aber zur Sache geht, ,kommt nichts mehr an der Kerze an! Am besten mal auswechseln. Vielleicht sind auch nur die Kontakte korrodiert - war bei mir auch so:
    Kerzenstecker rausdrehen - Kabel ein Stück abschneiden (auf beiden Seiten!) oder wechseln und Kerzenstecker wieder raufdrehen.
    Vielleicht haste ja Glück!

    :bounce: Hallo!
    Habe heute mal nachgesehen. Der Schwimmerstand war in Ordnung. Nicht in Ordnung war die Festigkeit der Hauptdüse - die war nämlich pottlocker, so kurz vor´m abfallen. :shock:
    Jetzt ist alles wieder i.O.
    Trotzdem vielen Dank für die Tips!
    und: sorry for posting :?
    beim nächsten Mal schaue ich vorher nochmal nach. :wink:

    Hallo!
    Wenn meine S51 warmgefahren ist - so ca. 10 Km - will der Motor kein Gas mehr annehmen, er läuft dann nur noch Standgas, tuckert auch bei Vollgas und geht dann aus. Wenn man den Bock zur rechten Seite neigt, sodass Benzin aus dem Vergaserüberlauf kommt, geht´s plötzlich wieder!
    Schwimmerstand ist aber eingestellt. Woran kann´s liegen?
    Danke für Eure Antworten!