Beiträge von sentient

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke ist mit Abstand der beste Laden. Herr Dumcke ist auch öfter im online Chat verfügbar, so dass man ihm extrem schnell auch mal fachliche Fragen stellen kann. Ansonsten insgesamt immer super schneller Versand und sehr guter Service! Bin sehr zufriedener Kunde dort.


    Woran machst du fest dass es DER BESTE LADEN ist?


    Ich habe mit Dumcke ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, AKF fand ich schlecht, Taubert ganz gut, Zweirad Schubert gut und schnell, aber am zufriedensten bin ich mit der Schwalbenklinik. Da gehts sehr schnell, Ware ist sehr gut und Herr Kretschmann kann ausgezeichnet beraten.

    Vergiss das mit dem Zurückgeben. Sowas kann immer mal vorkommen, und Vergaser einstellen (und mehr wird es nicht sein) ist keine Hexerei. Tu dir selber einen gefallen und kauf dir das Buch, du wirst die Schwalbe sowieso mindestens einmal jährlich warten müssen sonst bekommst du Probleme über Probleme.

    Pilger 77 und ich sind im Raum Trier beheimatet und könnten da im Falle einer Panne für Hilfe und ggfs Ersatzteile sorgen, gerne auch einen Teil der Strecke mitfahren, sofern du hier an einem WE vorbeikommst.


    Falls Fragen zu diesem teil der Strecke sind, immer her damit ;)



    EDITH: ICh sehe du kommst in Thalfang vorbei, ist quasi direkt vor der Tür :)

    Hab damals ein Blechkleid tauchbadentlacken lassen, das Resultat war schon wahnsinnig gut, natürlich alles rostfrei... Gegen Sandstrahlen gibts aber IMO auch nichts einzuwenden. Hab ich auch schon oft gemacht, tw mit extrem starken Kompressoren, und Verformungen o.ä. gabs nie.

    Ich hab letzte Woche 90 Euro für ne Verkleidung mit Originalfarbe im guten Zustand bezahlt. Leider noch nicht da, sodass ich noch nicht einschätzen kann wie gut die wirklich ist. Sah auf den Fotos jedenfalls sehr gut und unzerbeult aus. Hoffentlich gibts keine böse Überraschung...

    *g* ja aber wirklich.
    Ich finde es einfach schade wenn Leute gute Arbeit machen, das Ganze aber dann durch fehlenden Informationsfluss, schlechte Websites und unglückliches Auftreten einen schlechten Ruf bekommt.
    Das Ganze ist vermeidbar und definitiv wichtig fürs Geschäft...

    hier darf ich mich mal gerade einklinken.
    Wollte jetzt nicht gerade Motor, sondern auch verschiedene andere Aluteile hochglanzpolieren mit
    Nylonaufsatz+dann immer feiner schleifen, aber ich finde partout kein geeignetes Schleifpapier. Obi, Praktiker und Hela haben nichts mehr über 240er Körnung, im Inet finde ich auch nix. Jemand nen link etc wo ich ordentliches Schleifpapier mit feiner Körnung (240-800) herbekomme?


    @ 4/1: Ich habe auch die Möglichkeit Glasperlen zu strahlen. Wie geht man anschließend vor? nochmal schleifpapier oder nach dem strahlen nur noch politur + alter Socken?

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Noz weiterhin um Aufklärung in allen Fragen bemüht sein, weiterhin gute Arbeit leisten und versuchen, durch Präsenz im Forum oder durch guten Kundenservice seine Kunden stets auf dem neuesten Stand zu halten. Ich bin mir sicher, dass so auf Dauer dann auch
    ein guter Ruf wiederhergestellt werden kann.


    Das hier klingt IMO jedenfalls alles sehr vernünftig, sodass drauf aufgebaut werden kann.

    Und genau da zahlt es sich aus, wenn man gemeinsam statt einsam ist.


    Aber im Ernst, der Grundaufwand an Hilfsmitteln ist nicht zu unterschätzen:
    Kanister zur Aufbewahrung, Eimer zum Ansetzen, Tauchsieder zum Erwärmen, Trichter zm Eingiessen, Pumpe zum Umfüllen, Heissluftföhn zum Trocknen......
    Wenn wir hier in Braunschweig nicht so ein aktive Gruppe wären, dann würde ich im Nachhinein sagen, dass dieser Aufwand für einen Tank einfach zu gross ist. Aber die Menge bringt's!
    Ich hatte in diesem Jahr auch schon die ersten Anfragen von ausserhalb.


    Peter



    Hallo PEter,


    Warum die Pumpe zum umfüllen? Kann man das nicht einfach umschütten???

    Die Reifen wurde ich genauer unter die Lupe nehmen, sind es die Pneumant-Reifen aus der Ostzone, tausche sie gegen neue!



    Sind neuwertige Heidenau K36 drauf!




    Die Blinker würde ich auch eher als neu einstufen...


    wieso nicht?



    ...Keine Angst, der originale Lack ist so gut wie unempfindlich gegen den originalen Alkydharzlack der Vögel!


    Versteh ich nicht :) Du meinst wohl gegen die heutugen Abbeizer, oder?

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr,



    wollte euch meinen Neuzugang vorstellen, einen scheckheftgepflegten 73er Star. Angepriesen als kompletter Originalzustand,machen mich mitlackierte Schrauben da doch recht stutzig. Anderseits gibt es die Teile hier
    im tiefsten Westen doch eher selten, sodass ich aufgrund des guten Gesamtzustandes letztlich doch zugeschlagen habe.
    Da ich bisher eher wenig Infos über den Star sammeln konnte wende ich mich mit Fragen nochmal an euch:


    Sieht die Farbe dem Originalton ähnlich, könnte es sich teilweise unter Umständen sogar um Originallack handeln?
    Ist der Kindersitz selten?


    Ansonsten wird das Teil im Frühling dann nochmal ordentlich poliert und evtl. mitlackierte Teile nochmal gereinigt. Der technische Zustand ist nach erster Sichtung sehr gut, den Motor werde ich jedoch erst testen, wenn ein neuer Tank dran ist und der Schnee weg. Ansonsten gabs die Originalpapiere sowie TÜV-Markenheft mit dazu, Felgen und Bereifung wie neu, starker Funke, Kindersitz dabei, und sonst alles vollständig.

    Liebe Nestler,


    ich wollte mir Tipps bezgl. Rückspiegeltypen/Montage einholen...


    -Und zwar ist an meiner 68er KR51/1 ein kleiner nierenförmiger Spiegel (siehe Bild).


    Leider passen alle bisher bestellten Spiegelgläser nicht, da zu groß. Muss evtl ein Glas vom Star-Spiegel rein?


    - Mein neues Projekt, eine 75er 51/1 hat den eckigen Spiegel.


    Leider bin ich bislag noch nicht dahintergekommen, wie das bestellte Glas montiert wird. Wird das mit Keder angerahmt oder einfach nur geklebt?



    Vielen Dank und schönen Abend :)