Beiträge von teeladen


    :)) Klasse!!!(sorry deutz) Echt zum Wegschmeissen!


    SO nun aber weg mit dem OT, siehe dummschwaetzer...


    Gruß!

    :D
    er ist ein member ausm diesem Forum, und hatte mich per PN gefragt, ob ich ihm denn nicht helfen könnte und wir uns dafür treffen könnten. aber da ich selber nich soo viel plan von hab und auch nur z.Z. aufm Gehweg schraube, dachte ich, dass es sinnvoller ist, dass jmd. eventuell 2 Leuten hilft, anstatt jeder einzeln rumheult, dass nichts geht. :)

    So.
    Mal nen Bericht:
    Zylinder hab ich also abgenommen und rinngeschaut, ob ich den Lappen irgendwo sehen kann. War aber nicht zu erblicken, auch nach ein paar Kurbelwellenumdrehung hat sich nichts stoffiges und weißes ersichtlich gezeigt.
    Also hab ich den Zylinder wieder ruff gemacht und alles zusammengeschraubt. Wahrscheinlich verbrennt er jetz langsam und wird dann irgendwann weg sein. :)


    Aber da hat sich leider wieder ein neues Problem aufgetan.
    Hab die Düsen in den richtigen Größen wie nach Vorgaben gewechselt, nur läuft mein Star jetzt nur noch mit Choke. Qualmt dabei natürlcih schon gut.... Wenn ich den Choke rausnehme, geht sie nach 2 sec. aus. Teillastnadel hängt schon so weit wie möglich oben und die waagerechte Schraube am Vergaser (sorry vergesse jedesmal die Bezeichung dafür) ist 0,5 bis 1 Umdrehung herausgedreht.


    Was kann das sein? Der Vergaser ist meines Erachtens sauber und der Schwimmer eingestellt. Liegt es am Lappen?? :(


    Bekomme langsam nen Rappel! Will endlich fahren.


    Danke.
    teeladen


    PS: Gibt es jemanden in Berlin, der mir und auch "spatsch" helfen könnte, unsere Simsons fahrfähig zu machen, bzw. fachmännische hilfe zu leisten?

    jaja. mit gelächter muss man da ja auch rechnen... :D kann ich verstehn. finds im nachhinein auch recht amüsant, unbeachtet dessen, dass ich wieder am dem teil schrauben muss.


    und nein,der lappen ist nicht mehr im einlassstutzen. dann wäre das ja alles kein problem. :)


    aber warum muss da ne neue zylinderfußdichtung rein?? mh...
    ansonsten müssen dann die schrauben nur wieder immer über kreuz angezogen werden, oder?



    grü´ße

    so.
    hab die neuen düsen bestellt und sind heute angekommen. ich hab sie gleich verbaut und bin runter zu meinem star.
    leider ist mir das was passiert, was eigentlich extrem dämlich ist. ihr solltet mich jetzt bitte nicht ausfeiern.
    ich hatte, da mein star auf der strasse steht ein stück Lappen in den Flansch zum Motor gesteckt (nicht weithinein), damit kein Getier oder anderes Gedöns in den Zylinder kommt. Nur leider habe ich dann beim Einbauen des Vergasers vergessen, dieses Stück Lappen wieder herauszunehmen.
    Ohne es gemerkt zu haben und voller Vorfreude, dass das Ding endlich anspringt, kicke ich los und hoffe, dass sie angeht. Doch leider tat sich nichts und er hüstelte nur von sich hin....
    Bis mir dann einfiel,dass ich den Lappen vergessen habe, herauszunehmen. :oops: Deswegen bin ich jetzt am Ar***... ich bin mir recht sicher, dass er es leider nicht bis zum Auspuff geschafft hat....


    Daher nun eine andere, nicht topic bezogene Frage: Kann ich den Zylinderkopf, sowie Zylinder und Kolben erstmal ohne weiteres abmontieren?? Muss dabei irgendwas beachtet werden? Ich weiß, dass der Motor am Zylinderkörper am Rahmen befestigt ist. Aber man könnte ja von unten abstützen. Will ja nur versuchen den Lappen ausm Zylinderraum herauszuholen. Vllt. ist er ja sogar im Pleuelraum(oder wie das heißt).


    Ich hoffe ihr werdet mir jetzt keine Hiops-Botschaften auftischen.... :(
    gruß aus berlin!

    Mh, also nach diesem Thread müsste ich einen 16N1-6 haben.
    das mit der Teillastnadel is nen bissel doof, da die bei a-k-f keine einzelnen 04er nadeln anbieten, sondern nur das set mit schieber und so... mh. meint ihr nich, dass das schon die richtige nadel sein wird? steht auch auf der nadel eine zahl? wie erkenn ich die richtige nadel, wenn keine zahl darauf sein sollte?


    mfg
    tobi

    *ich liebe dieses Forum- solch schnelle und gut erklärte antworten sind selten in der Foren-Welt*
    so nun aber genug geschleimt, zurück zur Materie:


    Danke für die Erklärung mit den strömungsgeschwindigkeiten. hab ich nich gewusst, wie groß da die unterschiede anscheinend sein können. totoking: also brauch ich mir kein neues schwimmernadelventil holen, sondern nur ne neue hauptdüse....oder?
    @dummschwaetzer: auf dem vergaser steht seitlich 16N-1 aber leider nich mehr die 6. die anderen düsen sind auch genauso, wie bei meinem cousin.und ich habe auch keine auffälligeren unterschiede erblicken können.


    werde mir aber wohl trotzdem mal nen komplettes Düsenset bestellen. kann ja nichts schaden, besser als nen neuer vergaser :)


    gruß
    tobi

    Hallo freunde!


    Nach dem ich nun 2 1/2 Wochen an meinem star rumbastele(kondensator und Unterbrecher gewechselt) , ist mir dummerweise erst heute aufgefallen, nachdem ich leihweise den Vergaser von meinem Cousin bekommen habe, dass die Löcher für das Schwimmernadelventil um einiges größer sind, als bei seinem Vergaser.


    Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass die Hauptdüse eine 72 draufstehen hat, und nicht wie nach Tabelle eine 50. kann das die ursache sein, dass mein Star einfach nich, wenn er an ist, ständig zu fett ist? (ich weiß, dass das eine auswirkung auf die spritzufuhr hat, aber so krass???).
    Mit dem Vergaser von meinem Cousin, läuft der Star nun auch super, und nicht wie mit meinem Vergaser nur OHNE Luftberuhigungskasten....


    Hier noch ein Bild von meinem Schwimmernadelventil(2) im Vergleich zu dem Ventil(1) aus dem Vergaser von meinem Cousin:


    Danke!
    MFg
    tobi

    danke für die buch empfehlung. gibt zwar immer ein paar, aber nie ein direkten vorschlag. danke.is auch schon bei amazon bestellt. :)
    bye


    PS: es ist eine sie. den die dame zickt rum... das schaffen in der vorurteilsbehafteten welt nur frauen. :)

    JUHU!!!
    Danke dir!
    Hab mir mittlerweile auch nen Abzieher gekauft.... Daher bräuchte ich deinen nicht mehr.
    aber ich brauch unbedingt hilfe was zündung einstellen betrifft...


    werde dann mal meine Probleme im Technik-bereicht posten...


    aber wenn de lust hast und es wieder was bei dir zu schrauben geben sollte, was ich natürlcih nicht wünsche, dann kannste dich melden :)


    gruß

    so... keine ahnung was ich jetz machen soll. niemand antwortet, obwohl sooooo viel in berlin wohnen sollen, die im forum aktiv sind.... bin etwas gereizt und würde gerne ausfällig werden...


    Wer kann und will und hat Lust mir zu helfen, meinen Star zum Laufen zu bringen??!?!?!?!?!?
    Kasten Malz oder so stell ich gerne bereit. Man kann doch über alles reden!


    oder vllt. kann mir jmd. sagen, ob es selbsthilfewerkstätten gibt, besonders fürs Simson-Fahrer???
    Hab nich vor das gute Stück in die Werkstatt zu bringen, wenn ich denn damit dahin käme....


    BITTE melden!!

    Ich pushe ja ungern, aber irgendjemand in Berlin wird doch da sein????


    PUSH!!


    PS: Gibt es denn jmd. der mir einen Polradabzieher zu morgen leihen könnte? (Ich weiß, komische Frage, aber ich will den Kondensator wechseln,und die Lieferung von akf.de scheint noch auf sich zu warten.)


    Tobi

    Ein Hallo an Alle!


    Leider musste ich einen neuen thread aufmachen, da ich bei der SuFu nücht gefunden habe und auch langsam verzweifelt bin.


    ich hab seit einigen Tagen nen Star (SR4-2/1) '72 Baujahr. Leider läuft sie nich so wie sie sollte. Wenn sie mal anspringt, und das tut sie manchmal recht fix, oder auch garnich, und nur widerwillig, dann fängt sie an nach ein paar hundert Meter fahren plötzlich an, Leistung zu verlieren und repelt nur noch rum. Auch nach rumschrauen seitens meines Onkels der etwas Ahnung davon hat, ließ sich das Problem einkreisen : Wärmeproblem.


    Also heute schon mal zu Kasche, neuen Kondensator, sicherheitshalber noch nen Unterbrecher und ne Zündkerze, plus diverse Dichtungen gekauft. (Die Preise sind echt ncih von schlechten Eltern Confused) Nur leider fehlt mir das nötige Werkzeug zum Wecheln des Kondensators, zum Polradabzieher...


    Zur Werkstatt fahren macht keinen Sinn, da nach 800m der Star verreckt.


    Daher suche ich jemanden der mir helfen könnte und mir auch noch ein paar Tipps geben kann, um alltags Problemchen, die auftreten könnten selbst zu beheben.
    Ich wohne F'hain, Wedekindstr.


    Bin euch jetzt schon unendlcih dankbar!! hoffe ein treffen is demnächst möglich.


    MFG
    Teeladen