Beiträge von HazZzard

    Ne sie hat nicht großartig gequalmt... Wie gesagt sie hatte Leistungsverlust immer während der Fahrt. Dann dacht ich mir ich stell mal die Kupplung neu ein was ich dann auch gemacht hab. Danach wollt ich sie antreten und es tat sich nichts.. Nur dass sehr sehr viel öl aus dem Motor und dem Krümmer tropfte.


    Ich wohne bei Göttingen


    Danke, Mfg HazZzard

    Hallo,
    Letztens bin ich mit meiner Sr50 gefahren und sie hatte Leistungsschwankungen. Sie ging für 2-3 Sekunden immer fast aus, drehte dann hoch und ging wieder fast aus.
    Als ich zu Hause war hab ich mich entschieden die Kupplung neu einzustellen. Eine Woche vorher hatte ich das Getriebeöl erneuert.
    Nachdem ich die Kupplung nun eingestellt hatte wollte ich sie antreten und es passierte nix. Auch beim Anschieben ist sie sofort wieder abgesoffen nach ein paar mal grunzen.
    Wenn ich sie nun antreten will dann läuft sofort Öl aus dem Getriebe unten und auch Öl aus dem Krümmer. Einmal an Zylinder/Krümmer und Krümmer/Auspuff. Solang sie steht passiert nix, aber wenn ich sie versuche anzutreten dann stehen kurze zeit danach kleine ölpfützen unter dem Roller.
    Zündung hab ich überprüft. Zündkerze etwas nass, hab sie dann trocken gemacht. Ein Zündfunke war da.
    Jetzt weiß ich nicht woran es liegt, dass sie so dermaßen ölt. Am Zylinder? Oder am Motor selber?
    Mfg HazZzard

    Ich bin gerade dabei die Kupplung einzustellen unten am Motor. Jetz soll man ja die Madenschraube ganz reindrehen und wieder eine halbe drehung raus. Nur wie ganz rein? Komplett festballern? oder nur so das man einen kleinen widerstand spürt? Momentan springt sie nämlich nicht an wie ich es gemacht habe, also komplett fest und dann ne halbe drehung raus. Ich kann die Madenschraube so weit reindrehen, dass sich das komplette Teil wo sie draufsitzt mit dreht.


    Was ist die U-Zündung?


    Ich hab gerade gemerkt, dass sich der Roller im 1. Gang bei gezogener Kupplung schwerer schieben lässt als im Leerlauf. Ist das normal?

    Ich habe einfach jetzt mal oben am Kupplungshebel die Kupplung strammer gestellt und es geht. Jetzt habe ich jedoch das problem das sie zwar im Standgas super läuft jedoch wenn ich einen Gang reinmache sie nur sehr schlecht zieht und nur ruckhaft. Es ging 2 Tage und vorhin hat es wieder angefangen. Sie geht immer fast aus und nach so 5sek heult sie einmal auf und geht wieder fast aus. Im Standgas wie gesagt alles ok.

    Hallo, ich habe mir das Getriebeöl SAE 80W90 besorgt und in meine Sr50 getan. Sie lief gestern und heute eigentlich ganz ok jedoch fuhr sie gerade mal so and die 40-50km/h und zog kaum. Musste sehr lange Kupplung kommen lassen usw. Eben gerade wollte ich sie antreten und der Kickstarter rutschte durch. Also es war ein Widerstand da, wie sone Art "luftpumpe" jedoch griff er nicht hatte ich das Gefühl.
    Woran kann es liegen.
    Mfg HazZzard

    Habe jetzt den Motor abgebaut und geöffnet und der Stift unten ist noch vorhanden. Wenn ich den Kickstarter draufstecke dann kann ich diesen immernoch drehen. Mit der Zeit kommt immer mehr Widerstand bis irgendwann der Kolben anfängt usw. Nach kurzer Zeit ist der Widerstand wieder weg und er muss sich von neuem durch betätigen des Kickstarters mit der Hand aufbauen. Ich konnte nichts erkennen, da ich erstmal alles so gelassen habe im Motor wie es ist.
    Bitte helft mir, ich kann auch nochmal ein Video hochladen, falls euch das besser hilft.
    Mfg HazZzard

    So ich hab mal wieder ein Problem -.-... Ich wollte gestern zum ersten mal wieder meine SR50 anschmeißen bzw. den vergaser reinigen, bevor ich jedoch überhaupt dazu kam bemerkte ich das der Kickstarter keinen Widerstand mehr hat. Er lässt sich mit dem kleinen Finger eimal nach hinten durchbiegen. Nach mehrmaligem Antreten konnte ich spüren wie sich eine art druck bildete und der Kickstarter wieder etwas Widerstand bekam. Plötzlich ein lautes knacken und der Widerstand war weg. Klang nicht sehr gesund.
    Jetzt habe ich gerade ebn mal mehrmals getreten und gemerkt wie sich 2 Ölpfützen bildeten. Einmal unterm Kugelflansch und einmal an der Krümmer/Auspuff Dichtung. Es tropfte die ganze zeit.
    Des Weiteren verliert mein Motor auch immer Öl, schon seit Monaten sind immer Flecken auf dem Boden.
    Was kann ich tun, langsam hab ich das Gefühl die Karre ist echt vermurkst.
    Mfg HazZzard, Danke im Vorraus

    Hallo, mein Standgas ist jeden Tag anders. Gestern fahre ich und sie geht immer fast aus wenn ich die Kupplung ziehe. Dann drehe ich zu Hause das Standgas etwas höher und als ich dann heute den Roller starte und kurz im Choke laufen lasse, geht das Standgas wieder so hoch, das sie fast auf vollgas läuft. Das ist jeden Tag wieder umgekehrt. Woran kann es liegen?


    Mfg HazZzard, Danke im vorraus

    Ja... mir fiel das Wort nicht ein, meinte ja Schwinge^^. Mh also es ist aufjedenfall so, dass wenn ich das schutzblech abnehme, es immernoch schief aus sieht. Wird nicht daran liegen, dass sie schief steht und das schutzblech auch schief ist. Wohl eher an der Schwinge... Was kann ich dagegen machen? Wegen der Schwinge und der Lagerung usw.? Bzw. wo schaue ich das nach?
    Mfg HazZzard

    Bei meinem Roller fiel mir auf, das hinten das komplette Heck verzogen ist. Ich bin momentan dabei ihn wieder in den original zustand zu versetzen. Jedoch weiß ich nicht woran es liegt, dass hinten alles nach rechts driftet. Mir wurde gesagt, dass es MZ-Stoßdämpfer seien am Roller anstatt der originalen. Könnten die der Ursacher sein? Oder ist der Rahmen verzogen?
    Hier ein paar Bilder:
    Schonmal Danke im voraus,
    Mfg HazZzard

    So... Tut mir leid, dass ich mich lange nich gemeldet habe, aber ich war übers Wochenende außer Lande.
    Hab mich dann heute mal drangesetzt. Also so wie es scheint geht das Frontlich nun nachdem ich die Kontake gesäubert habe. Es brannte dauerhaft im Standgas.
    Bei dem Rücklicht suchte ich verzweifelt nach dem unsauberen Kontakt bis ich jeden fast 2 mal durch hatte... Dabei stellte sich am Ende heraus, dass nur der eine Faden der Birne kaputt war..... :roll: Beim Bremse ziehen glühte sie vorher nämlich auch immer auf.
    Naja ich hoffe, dass die Probleme nun beseitigt sind.
    Wiedermal Danke an Alle =) Super Board hier, noch nie enttäuscht worden ;)
    Mfg HazZzard

    Hallo, ich hab das problem das mein Frontlich oft einfach ausgeht. Beim Start ist es noch kurz an und nach 3-4sek geht es aus. Dann beim Fahren ist es auch aus außer ich drehe sehr sehr hoch, dann geht es an. Als ich gerade nach hause kam war es aus und als ich viel Gas gegeben hab da ging es an, jedoch das Rücklicht war aus. Was kann der Fehler sein?
    Mfg HazZzard