Beiträge von Mysli1984

    Nabend,


    mit Choke absaufen lassen funktioniert in den kalten Monaten sehr gut!
    Hat schon mein Opa gemacht...


    Der Sprit lagert sich auch nicht im Kurbelwellengehäsue ab, sondern kondensiert aus und bleibt dann auch da wo er ist.


    Gruß

    Ach und noch was zum Arbeitsschutz:


    konzentrierte Phosphorsäure ist mit Citronensäure und Oxalsäure nicht zu vergleichen, das macht ganz böse Löcher, in Kleidung und Haut :shock:


    Also Handschuhe (aus Gummi) und ne Brille tragen.


    und falls du die Säure verdünnst:


    leg erst Wasser vor und dann schütte Säure dazu. Niemals auf die Säure Wasser schütten. Das spritzt dir sonst ins Gesicht.

    Mojn,


    also die gante Sache mal rein vom chemischen gesehen wirst du mit Phosphorsäure deinen Tank glaub ich nicht versiegeln können. Es wird sich lediglich ein weißer Belag bilden, das Eisenphosphat.


    Säure + Metall = Metallsalz + Wasserstoff


    Versiegelt wäre der Tank nur wenn du den Belag gleichmäßig über das ganze Metall hinbekommst...


    Wenn du Lack auflösen willst ist Nitroverdünnung die bessere Wahl. Sollte es ein guter Lack sein wirst du mit Phosphorsäure nicht weit kommen. Da wird nicht viel passieren. Da muss schon ein Lösemittel wie Nitroverdünnung ran.


    Ich würde das folgender Maßen probieren:


    Schütte in den Tank Nitroverdünnung + etwas Sand und dann schon umschwenken. Die Nitroverdünnung löst den Lack an und der Sand entfernt ihn dann.


    zur Phosphorsäure 85 %... Das ist das maximum was bei Phosphorsäure geht, wirst also nichts konentrierteres finden.


    Gruß


    Stefan