Beiträge von RoyM

    Passt das dann auch noch mitm Abschließen? also die Lenkersperre richtig einrasten sozusagen?
    Und wie viel muss da in etwa weg? Kanns auf arbeit sicher mal abdrehen.

    Versteh ich nicht ganz ... sry bin manchmal schwer von begriff.
    Also denn kleinen Knuppel hinten dran kürzen oder was?


    Eben das ist ja der Mist Rossi, deswegen habe ich schon eins verloren und ganz Billig sind die Nachbauten ja auch nicht das ich mir alle 2 Monate ein neues leisten kann :(

    Hallo liebe Gemeinde ;)


    Hab mal ne ziemlich blöde Frage :D
    Kann man das Lenkerschloß beim Star so reinschließen das es drin bleibt und/aber die Lenkung nicht Blokiert? Also so wie bei der S51 ...


    Mfg Roy

    Achso na dann is ja alles i.o , hat ja ewig gedauert bis mir mal einer geholfen hat ^^
    Danke Shadow und meskalin =)
    Hab nicht son Prallblech drine, wie siehts eigentlich aus, gibt ja scheinbar 2 verschiedene versionen ich hab son Blech mit 4 Stäben drinne und nicht das mit 2 Flächen und 2 versätzen Rohren is dan unterschied?

    Hübsches Moped haste da. ;)
    Hab meinen Star übrigends auch selbst mitm Kompressor bissl Kunstharzlack und der moralischen unterstüzung von meinem Vater lakiert =)


    Mfg

    Wernesgrüner Fassbier :smokin:
    Fassbier im Allgemeinen is immer lecker.
    Sonst Sterni, Becks und ja auch maln Mischbiern zwischendurch.
    ;)
    Aber eigentlich Trink ich nich soviel Bier, eher auf veranstaltungen oder so mal.

    Dann müsste ja, wenn du das alles nochmal übersetz in genau der Reihenfolge nur rückwärts, müsste ja der richtige Text rauskommen ^^
    aber was das heißen sollte, weis ich nicht ^^

    Naja so 50-55 fährt der, aber lenkt sich wien Lkw weil die Lagerschalen mehr wie ausgeschlagen sind.
    Hab aber momentan nen andres Problem =(
    Der bOlzen der die Schwinge hinten hält is wahscheinlich angeschweißt worden und ih krieg denn nicht raus, uns ist schon ne Rohrzange abgebrochen -.-
    Bewegt sich kaum bzw. gar nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    So, heute bin ich Stolzer Besitzer eines 2ten Mopeds geworden. Der Sr2 ist Bj. 1959 und läuft einwandfrei ;), so sieht er nur leider nicht emhr aus und es muss dringend eine restauration erfolgen was ich Schritt für Schritt machen werde.
    Ursprünglich war er mal Hammerschlagblau was zum Vorschein kommt wenn man denn Zaunslack der jetzt drauf ist abkratzt. Vorderen Kotflügel bekomme ich noch und die Motorseitenbleche und für die Schwinge vorn auch, um denn Werkzeugkasten muss ich mich wohl selbst kümmern ;)
    Denn hässlichen Sitz hab ich vorhin mit ner Flex entfernt da er angeschweißt war. Durch muhe hab ich geschafft nicht viel vom Rahmen mit wegzuflexen ... =)
    Ja, das war erst einmal das wichtigste dazu mehr wird sicherlich folgen.



    Du brauchst wohl ne neue Kickstarterwelle oder die Kupplung schleift, hacken tuts bei mir auch ab und zu, das ist wenn die Verzahnung der Kickstarterwelle nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Nur komisch ist das mein Motor erst vor 2 Monaten und 4000km gemacht worden ist 8|

    Sry das ichd enn Tread wieder rauskram, aber mal zu dem Ansaugstutzen, hab auch so einen verbaut am Star und bei mir is das alles so eng mit dem luftfilter und so.Der Luftfilter hat maximal 5mm Luft zwischen dem Vergaser, is das normal?
    Gehört bei mir so ein Stutzen hin oder könnte der ab?

    Letzte Woche is mir mein Kupplungsbowdenzug gerissen und heute is mir die Schnecke im Gasgriff Flöten gegangen, macht sich nicht gerade toll an ner viel befahrenen Kreuzung wenn man grade anfahren will xD


    Hab mir jetzt Orginale Teile besorg, von nem Alteingesessenen Simsonvertragshändler, der hat noch massig Restbestände, da fliegen eim die Augen aus :shock:


    Mfg ^^