Beiträge von Juli

    Moin Kai,


    danke für deine Tipps.


    Hast Du nen kräftigen Funken?
    -Ja ich habe einen zuverlässigen kräftigen Funken


    Mal nen anderen Kerzenstecker probiert?
    - hab ich noch nicht probiert. Aber kanns daran liegen? muss mal schauen ob ich noch einen legen habe.


    Wird die Kerze beim Kicken feucht, nass oder bleibt sie trocken?
    - die Kerze bleibt trocken. Nur wenn ich durchgehend den choke ziehe wird sie feucht. Hab auch schon alles mögliche am Vergaser verstellt.


    Mal Starterspray/Bremsenreiniger ins Kerzenloch gegeben und probiert?
    - nein, was soll das bewirken? Sie springt ja an wie auf dem Video zu sehen, nur geht sie mal nach 1 mal nach 10 sec wieder aus.


    Gibts noch weitere Tipps?
    Danke!

    Hallo Forum.


    Ich bekomme meine Schwalbe nicht wieder zum laufen.
    Folgendes Video zeigt das Problem.
    https://www.dropbox.com/s/k2t4…/20151002_170636.mp4?dl=0
    Folgende dinge haben das Problem nicht beheben können:
    Vergaser wechsel
    Zylinder & Kolben wechsel
    Luftfilter wechsel
    Elektronik Bauteil wechsel
    Dichtigkeit Luftzufuhr überprüft
    Auspuf ab / ausgeklopft / durchgepustet
    Kabel überprüft
    Zyndkerze neu
    Benzinzufuhr geprüft


    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?


    Ich bin mit meiner Schwalbe dank großem Auto im Raum Hamburg mobil falls jemand eine Herausforderung sucht. Allein komme ich nicht weiter.

    Das Baltikum war auch auf unserer tour die größte Unbekannte, mir persönlich hat Lettland am besten gefallen. Man sollte sich auf viele endlose, einsame Schotterpisten einstellen. Auf unserer Route sind wir meistens durch flaches Land gefahren. Die Menschen sind und durchweg sehr freundlich entgegengetreten und sprechen zum großen teil sowohl Englisch als auch Russisch. Desto nördlicher wir kamen um so "fortschrittlicher" bez moderner hab ich das Baltikum empfunden.


    Vagabond
    das ist meine Reisegitarre ;)

    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
    Hat bei irgendwem von euch schonmal die Ladespule von heute auf morgen den geist aufgegeben? Kann sowas überhaupt vorkommen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Grüße
    Julian

    Richtig die Batterie war leer, dadurch hab ich ja erst gemerkt das etwas nicht stimmt. Von der Tagfahrschaltung halte ich persönlich nicht viel denn mit Licht (auch hinten)kann sicher nicht schaden und die Batterie wir meiner Erfahrung nach in ca. 400km Strecke vollständig geladen! Mit allen Leuchtmitteln in betrieb. Es geht also auch ohne. Ich hab einfach mal den Test gemacht und auf Zündschlossposition 1 die Birne ran gehalten. Die Birne blieb sehr schwach.
    Danke trotzdem!
    Julian

    Danke für die schnellen Antworten!
    Volt sagt natürlich nur etwas über die Spannung aus, sehr richtig aber darauf kam es mir in diesem Fall auch an.
    Rücklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung funktionieren wie immer. Das Polrad hat schon tausende Kilometer einwandfreie Dienste geleistet. Vllt hat ja jemand von euch ne 51/2L und könnte mal nachmessen wie viel Wechselspannung die spule bei euch so bringt...
    Der Blues ist nicht tot, er wartet nur;)
    Julian

    Hallo,
    ich brauch Hilfe den Fehler in meiner Elektrik aufzudecken.
    Mein Ladestrom ist zu gering. Der Test mit einer 4w/6V Birne bringt nur ein müdes Funkeln zu tage. Am Multimesser Beträgt der Ladestrom 1,5-3V je nach Motordrehzahl. Auch eine neue Ladeanlage half nichts. Die Sicherungen, Kabel und Kontakte habe ich selbstverständlich auch überprüft aber keinen defekt gefunden. Die Ladespule macht auch einen intakten Eindruck. Der Strom direkt an dem Kabel von der Ladespule gemessen beträgt 3-5V. Ist das zu wenig? Oder ist das für eine Kr.51/2L normal. Hab mal bei einer Kr.51/2E nachgemessen da betrug die Wechselspannung 5-10V. Ist dies ein Klarer Indiz für den Defekt meiner Ladespule oder hab ich nur irgendetwas übersehen?
    Vielen Dank
    Julin

    Hey,
    Wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und habe mir von nicht alzu langer Zeit eine Kr51/2 L zugelengt. Nachdem ich das schöne Gefährt dann soweit überholt hatte dass es wieder verkehrstauglich war, bin ich dann auch gleich mit meinem Freund (er hat auch ne 2er Schwalbe) groß auf Tour gegengen. (Reisebericht folgt)
    Viele grüße
    Julian