Beiträge von brückenschläfer

    Es weiss schon jeder das ein Vergaser nur eine halbherzige Lösung ist ? Ein Vergaser kann niemals so genau arbeiten wie eine Einspritzung. Wichtig ist es bei einer Simson wie gut sie läuft-unabhängig welche HD verbaut ist.Man hat ja auch gewisse Toleranzen .Ich finde es ist wichtiger das der Motor gut läuft, auch wenn die HD nicht legal ist.

    Was macht ihr denn alle die oben gezeigte Schwalbe so schlecht .es hört bzw liesst sich so als sei die Schwalbe eine weile nicht bewegt worden ,auf den Bildern ist sie passabel .eine Motorüberholung kostet keine unsummen .mein Vorschlag wäre hinfahren und das ding ansehen .der preis wird ja wohl noch verhandelbar sein.hier gibt es genug die für nicht kleines Geld aus der bucht was holen und dann noch ettliches mehr reinstecken .
    Ich selbst habe schon öfters einen Roller gekauft der nicht lief ,da war dann nur bisschen gaser und tank putzen und frische Kerze und das ding lief .oftmals haben ja nicht alle simsonbesitzer Ahnung von Technik und dann gibt es solche anzeigen .

    Was ist denn verwunderlich wenn ein kürzlich abgelaufenes Kennzeichen dran ist,könnte doch sein das der vorbesitzer es zwar angemeldet hat aber nicht zum fahren gekommen ist.ich bin mit meinem Schwalbe auch nur 40 km gefahren .
    Als ich das hier alles gelesen hab frag ich mich echt was der neubesitzer eigentlich will .er kauft was und hat keine Ahnung vom schrauben und wundert sich wenn eine Werkstatt keine halbe Nummer machen will weil die wissen das du dann öfters dort aufkreutzt weil du meinst die müssen das auf kulanz nachbessern .vergiss nicht das du ein altes fahrzeug erworben hast welches eigentlich nicht mehr existieren darf aufgrund des hohen alters .
    Weil es leider so viele Leute wie dich gibt die meinen man bekomme noch garantie habe ich meine 1er Schwalbe behalten .ich wollte die erst verkaufen aber bekam anfragen wie gut das ding läuft und ob ich auch garantieren kann das es alles problemlos läuft .man sollte schon bisschen realistisch denken wenn man sich was altes zulegt .

    Das scheint ja eine echt gute Werkstatt zu sein wenn die gleich soviel finden ,ich vermute das sie meinen das du mal eine nette summe an geld dalassen sollst .
    Das eine alte Schwalbe gewisse Mängel hat ist ja verständlich ,aber nicht alles muss man machen. Ich zb hab an meiner 1er Schwalbe keinen klickstarter ,aber anschieben geht ja auch .

    Man muss doch nicht zwingend penibel restaurierte simson fahre. Meine gelbe ist im originalen lackkleid ,meine weisse mit Rolle gefärbt .beide haben ihren Charakter obwohl keine perfekt ist .ich belasse möglichst alles was dadurch original bleibt und am Ende auch den Geldbeutel schont .
    Was ich für beide bezahlt habe kaufen andere gerade mal einen teileträger .investieren musste ich auch wenig ,fahre aber auch nur etwa 2000 km pro Jahr .

    Ihr habe selbst beide Modelle und muss sagen das die 2er flotter sind,zumindest im unteren Bereich .bei hoher Geschwindigkeit gehen beide gut ab, bei Steigungen verhungert man mit einer 1er. Zuverlässig können beide sein sofern die gewartet werden .Schau einfach was du bekommst und dir gefällt .aber fixiere dich nicht auf 1er oder 2er. Beide Modelle haben ihren reiz ,ich liebe beide meiner Schwalben.

    Eine Schwalbe mag zwar nur trommelbremsen haben ,aber gut gewartet geht die gut. Dazu muss man auch wissen das die 60 kmh zur Sicherheit dienen .Fahr mal mit einem 45kmh-Bremsklotz durch die Stadt .Jeder bedrängt dich ,mit einer simson schwimmst du gut und sicher mit.
    Empfehlenswert wäre eine 2er Schwalbe da die untenrum flotter ist . Ich habe das gestern gemerkt als ich mal meine 2er gefahren hab .

    @ Prof du vergisst das hier auch viele technisch unwissende reinschauen ,für die ist der kleine hebel eben der chokezug obwohl das technisch gesehen falsch ist,es kann ja nicht jeder das technische wissen haben welches du hast .das sollte dir ja beim lesen der fragen auffallen .stell dir mal vor wenn jeder dein technisches wissen hätte .dann würde es Foren wie dieses nicht geben .hab doch auch mal bisschen Verständnis für technische Laien und nagel die Leute nicht fest weil die nicht jeden technischen Begriff kennen .
    Im übrigen ist simmer ein geschützer begriff ,wedi ist aber genau das gleiche .

    @ Prof technisch gesehen hast du recht das es da keinen choke gibt ,aber umgangssprachlich sagt nahezu jeder choke gibt.deswegen musst du nicht jeden drauf hinweisen ,auf Dauer langweilt es wenn man immer wieder lesen muss wie was heißt .dachte ja es sei ein technikforum und kein rechtschreibforum,demnach darf man hier auch nur noch wellendichtring und nie mehr simmerring sagen da dieser Begriff rechtlich geschützt ist,sei doch nicht immer so rechthaberisch .das erleichert vielen und auch dir das Leben.
    @te bau einfach deinen gaser gescheit zusammen ,Tipps gibt es zb bei den mopedfreunden aus oldenburg .die haben echt gute Unterlagen .viel Erfolg

    Ich habe selbst zwei Schwalben die ich zum kleinen Kurs bekommen habe .Ich mache da nur das neu was kaputt ist,so fahre ich seit einem Monat mit einer 200 €-Schwalbe .Was neu was muss wie zb Auspuff such ich gebraucht ,Reifen freilich neu .Das Teil hat mich also inklusive gebrauchter Teile 200 Flocken gekostet und macht einen heidenspass .Man kann also auch mit wenig Geld eine zuverlässige Schwalbe bekommen .Klar kann der Motor abrauchen aber das kostet ja nicht die Welt .
    Meine bessere Schwalbe war ein wenig teurer ,habe beide aber auch schon vier Jahre . Da waren die noch billiger .

    Ach Leute ,jetzt lässt mal das hetzen .Klar gibt ab und an Probleme mit den Grünen. Aber wenn die das gleiche Hobby haben ist es doch toll .Ich freue mich über jede Simson die ich sehe ,egal wer der Besitzer ist.
    Die meisten Simson sind ja legal .