der einzige vorteil dieser neuauflage ist das man die schwalbe noch bekannter macht ,nur ist einfach die schwalbe ein original und das das einzig wahre für den wahren schwalbefahrer ,für mich sieht das sehr nach chinaware aus ,viele billige chinaroller haben diesen auspuff ,wenn man die schwalbe doch wenigstens zu 100% nachbauen würde wäre das wenigstens eine gute tat ,aber so ist es ein frevel an der guten alten schwalbe die noch gute 60 sachen läuft
Beiträge von brückenschläfer
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ich dachte es gibt nur saharabeige bei der schwalbe was dieses ockergelb darstellt
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wenn es nur wenige stellen sind sollte man den originallack so belassen wie er ist und nur die stellen ausbessern , ,man muss ja nicht jede schwalbe neu lackieren sondern sollte den originalen lack bewahren der ja doch einen gewissen wert hat ,wenn der lack jedoch unrettbar ist kann man an eine neulackierung denken , ich habe mir bei hornbach eine dose anmischen lassen damit ich die stellen ausbessern konnte
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@frnd 780 dann schau dir mal die schwalben ab baujahr 80 an ,die sind alle fahrtwindgekühlt ,nur die modelle bis 79 sind zwangsgekühlt ,meine 80er schwalbe ist auch fahrtwindgekühlt und hat auch damit keine probleme ,bedenk doch mal wieviele von den alten simsons rumfahren ,das zeugt doch von qualität
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bei youtube gibt es jemanden der mit einer schwalbe nach monaco gefahren ist ,das war nach baujahr 80 und lief auch problemlos und war auch ein fahrwindgekühltes modell
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das ist ja auch eine weitverbreitete krankheit bei den ersten schwalben ,meine 1er im keller hat das problem und meine damalige erstschwalbe vor zehn jahren auch
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das problem gibt es bei den 1er öfters ,ist quasi ein schönheitsfehler den man bei einer motorzerlegung wieder ins lot bringen kann /sollte
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ich habe eine gelbe aus dem jahr 1980 ,also eine 2er schwalbe ,produkte von sonax und co finde ich nicht so gut ,von 3M hab ich was daheim was aber nicht von langer standzeit ist ..beim auto hält das mittel klasse ,nur an der schwalbe leider nicht ,in der sonne habe ich auch nicht poliert
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wie bekomme ich einen originalen lack so hin das er wieder schön glänzt ? ich hatte mal was gesehen das jemand den lack geschliffen hat und anschliessend poliert und dann war der glanz wieder da ,bekommt man das bei dem schwalbenlack auch hin und wenn ja mit welcher körnung ,ich möchte nämlich den originalen lack erhalten ,nur hält es nach dem polieren nur wenige tage und dann ist es wieder matt
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ich habe heute den seitendeckel am getriebe entfernt und hatte da die ursache für das geräusch entdeckt ,es kommt so wie es aussieht vom kupplungskorb welche etwa 1 millimeter spiel hat wenn die kupplung nicht gezogen ist ,kann man dieses spiel lassen oder sollte man da doch was machen ? und wenn ja was gibt es da für möglichkeiten ? kupplung greift prima und fahrzeug geht normal
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eine schwalbe ist ein zuverlässiges fahrzeug welches auch längere strecken ohne probleme zurücklegen kann ,schau mal wie alt die jüngsten schwalben bereits sind und wie gross das angebot ist ,wenn es ein im kern schlechtes fahrzeug wäre wäre das angebot eher klein ,gute und regelmässige wartung vorrausgesetzt hast du sehr viel spass an einer schwalbe ,ich hab seit einem dreiviertel jahr wieder eine und geniesse jeden kilometer ,ersatzteile bekommt man auch viel besser als wie bei taiwan-rollern
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bei mir in münchen-harlaching sehe ich auch öfters eine hellblaue schwalbe ,ist ein neueres baujahr (1985 etwa ) ,nur habe ich den besitzer bisher nie zu gesicht bekommen ,sonst fahren auch gelegentlich schwalben durch münchen ,das aber eher selten
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ich weiss nur das es die luftgekühlten modelle mit drei aber auch mit vier gängen gab ,nur weiss ich jetzt nicht welche modelle so ausgestattet worden sind
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teile gibt es ja so ziemlich alles ,,ich möchte nur nicht 100 km von daheim entfernt sein und dann einen schaden haben
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ich lasse sie ja auch scheppern ,ich will aber nicht das sie das gleiche schicksal ereilt wie meinem piaggio tph ,der hat einen kolbenfresser und das mit wenigen kilometern drauf ,wobei da der schaden ohne geräusche war ,der roller bleib einfach stehen
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ab und zu scheppert es bei meiner schwalbe aus dem motorbereich ,lokalisieren kann ich das geräusch nicht ,das geräusch tritt ab und zu auf und dann höre ich es erst wieder bei der zehnten fahrt ,gänge gehen normal rein und leistung hat die schwalbe aus ,das geräusch tritt aber nur im leerlauf auf und ist so schnell verschwunden wie es da war ,ich stehe da vor einem rätsel ,kilometer weiss ich nicht genau da der tacho sicherlich getauscht wurde ,es wird ja kaum sein das ein baujahr 80 erst 7500 km gelaufen ist,es ist eine 51/2E mit viergangmotor
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dann bin ich ja beruhigt ,an dem alten roller arbeitet einfach jedes teil was man dann auch schnell hört
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kann es sein das durch zu viel öl der motor andere geräusche macht ? ich hatte beim tanken so nach gefühl das öl dazu gekippt und finde das der motor anders klingt ,leistung ist genug vorhanden ,oder bilde ich mir nur die geräusche ein ? ich höre da nämlich irgendwie jede art vom geräusche
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ich habe die tage bei ebay einen benzinhahn für meine schwalbe gekauft ,da ist zur zeit eine aktion sodas der hahn gerade mal 7,38 euro kostet und in kürzester zeit da ist ,es ist zwar nicht original aber dafür billigst
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du hasr wohl das typische problem mit dem lenkerpendeln ,gib es mal in der sufu ein und da wirst du einiges finden