Beiträge von brückenschläfer

    Eine Schwalbe hat aber doch eine Benzinpumpe .Ich habe selber bei meiner den Benzinpumpendruck von 3 bar auf 4,5 bar erhöht damit sie nicht nur 60 sondern 90 Sachen läuft .
    Nee aber mal im Ernst .Manche Leute haben nur keine Ahnung aber ziehen einem deswegen nicht über den Tisch

    Ich finde auch das die Schwalbe nicht mehr so ganz gut aussieht .Aber es gibt noch immer Leute die zahlen für noch schlimmere Exemplare noch mehr Geld .Es kommt auch immer drauf an ob man bereit ist soviel zu bezahlen .Falls die Schwalbe genau deine Vorstellung ist würde ich zuschlagen -notfalls aber warten damit der Preis sinkt .
    Ich habe im übrigen schon oft gelesen das manche eine kleine Summe (zB 300 Euro ) bezahlt hatten und dann noch eine VIERSTELLIGE Summe versenkt hatten .Dafür gibt es aber schon auch bessere und billigere Fahrzeuge .Man sollte auch bedenken das viele meinen das die Schwalben preislich angezogen sind ,aber eine Bastelschwalbe für 250 Euro scheint dann doch zu teuer sein .Irgendwie ist das dann für mich eine seltsame Logik

    Das ist schon sehr traurig .Aber man sieht auch wie sich die Zeiten ändern .Direkt nach der Wende waren die Simsons unbeliebt und heute bekommt man dafür ein kleines Vermögen .Ich denke ich baue eine Zeitmaschine und nehme alle Mopeds gratis ab und verkaufe die in der jetzigen Zeit und bin ein reicher Mann

    Ich frage mich ja so manches mal was die Verkehrspolizisten lernen .Viele kennen sich ja kaum aus .Noch erschreckender ist es wenn Polizisten aus dem Bereich der ehemaligen DDR (Potzdam gehört ja dazu ) noch weniger Ahnung von Ostfahrzeugen haben .Echt traurig sowas .Aber hier in München gibt es auch viele unwissende Polizisten die man aber leider Gottes doch auf die Menschheit los lässt

    Ich war letztens an meiner Schwalbe mit dem Dremel dran weil ja nach 31 Jahren doch leider mal ein paar Roststellen vorhanden sind .Ich wollte nur an Stellen an denen man nichts schleifen kann dieses Brunox raufmachen .Man kann ja bei den Trittbrettern nichts schleifen weil da mehr als ein Blech vorhanden ist .Wie gut oder schlecht ist dieses Brunox ? Man findet sich ja im Rostentfernungsmarkt kaum zurecht .Mit Fertan habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht ,daher mal der Gedanke es mit Brunox zu probieren

    250000 km sind doch nicht ungewöhnlich für einen Automotor ,schon mal wenn es ein normaler und nicht hochgezüchteter Motor ist .Ich habe selber zwischen 1994 und 2000 einen 87 Mitsubishi Lancer gefahren. Bei Verkauf hatte er 301000 km drauf wobei ich da die Hälfte draufgefahren hatte .Tüv war noch drauf aber die Folgekosten waren zuviel das ich mir darauf hin einen grösseren und stärkeren Wagen gekauft hatte

    Ich bin mal in einer 30er Zone geblitzt worden und da kam nie ein Brief zu mir nach Hause .Ich sah nur wie der Betreuer des Blitzautos noch hinterher schaute was aber nicht zum aufschreiben gereicht hatte .Dazu war es noch ein blaues Kennzeichen was schlecht abzulesen ist .Es war ja nur in einer bekannten Blitzerstrasse wo wegen der Kasse geblitzt wurde

    Naja jetzt ist ja das Kind schon in den Brunnen gefallen und mal eben ändern geht ja nicht .Dann fahre ich mal besser weiträumig um das Polizeirevier und hoffe auf keine Kontrollen .Ich denke ja nicht das ein Polzist hier in München mir den Motortunnel runtermachen lässt .Die wollen ja eh meist nur die Papiere sehen

    Es gab damals ja noch nicht die Sfera ,die ist ja von 1994 .Da gab es ja keine Schwalbe mehr neu .Also muss ich schauen das ich einen Tüv-Prüfer finde der das abnimmt .Ich dachte nur weil der Rahmen so alt ist kann man doch ohne weiteres ein neuereres Aggregat montieren.Versichert ist sie ja .Bin damit heute erst wieder 50 km gefahren .

    Ich habe neben meiner heiligen und originalerhaltenen Schwalbe noch eine die als Projektträger herhalten musste .Es war dort nur der Rahmen und die Karroserie vorhanden aber der gesammte Antrieb hatte gefehlt. Ich hätte also alles gebraucht da im grunde nichts vorhanden war ,selbst der Kabelbaum war weg . Von einem Freund bekam ich einen beschädigten Piaggio Sfera geschenkt dessen Motor einwandfrei läuft .Daher habe ich mal kurzerhand -naja eher in mühevoller Kleinarbeit -den Antrieb nun in den Schwalberahmen verbaut .Das Teil geht auch schön und macht in der Stadt auch Spass .Anfangs ist es ungewohnt weil man nicht mehr schalten muss .
    Jetzt ist meine Frage ob man das denn eintragen lassen muss oder nicht ? Der Rahmen ist von 1977 und daher denke ich das es legal ist .Abgasnormen waren ja früher nicht so streng und schneller als 60 läuft die moderne Schwalbe ja nicht .Aufgehalten bin ich bisher noch nicht