Beiträge von Nikolai

    Zitat von Martin541/1

    Ich möchte doch bitte danke Einspruch einlegen. Meine L ist aus dem 3. Quartal '83 und in Billardgrün (definitiv original, kein Panzertausch o.ä.) gelackt. Der Wechsel muss also eher gewesen sein.


    Dann herrschte grade Farbtonknappheit.
    Habe gestern mit jemandem gesprochen, der mir erklärt hat, dass es in der guten Planwirtschaft, auch mal andere Farben verwendet wurden, die eignetlich nicht für dieses Jahr vorgesehen waren.



    lg

    Zitat von Martin541/1

    Edit: Du wirst in bestimmten Quellen immer RAL-Farbangaben finden, die angeblich für die Original-Simsonfarbtöne funktionieren sollen. Praktisch nach dem Lackieren sieht das dann meist doch etwas anders aus...


    Heißt das jetzt, die Liste von ostmotorräder.de will eine solche Quelle sein, oder nicht?

    lg
    nikolai

    Ich weiß das es keine RAL-NUmmern gab deswegen hatte ich ja auch folgendermaßen gefragt


    OK, jetzt nur nochmal zum Verständnis für mich =) ....


    Unter Forum FAQ - Lack und dann Ostmorräder die RAL nummer die da angegeben sind entsprechen Farben, die es auch (ich weiß in der DDR gab es keine RAL-Nummern) in der DDR gegeben hat?!


    Eigentlich wollte ich meiner Schwalbe ja nen original Schwalben-Farbton verpassen, aber was mit da nur wirklich zusagt ist das Olivebeige, allerdings gabs das soweit ich weiß nur bei der Halbautomatik...
    Der nächste Schritt wäre dann eben (wenn das zuträfe) sich eine RAL-Nummer von der obigen Liste auszuwählen.


    lg
    nikolai

    Hi,
    ich habe das ganze Forum nach Originalfarbe durchsucht und auch im FAQ geschaut, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.


    Ich suche die Originalfarben (am besten mit Bild, damit ich mir was drunter vorstellen kann) der Schwalbe KR 51/2 L 1881 aus dem Jahre 1881.


    Nach meinem Wissensstand ist es so, das die verschiedenen Typen auch verschiedene Farben hatte... Ich suche wirklich nur die Farben, die auch für den jeweiligen Typ verwendet wurden.


    lg
    nikolai