Beiträge von turboteschi

    Zitat von MannImmond

    Joa, glaub ich eher weniger, der Tacho zeigt grad 8000. Ich werds morgen oder anfang der woche mal mit der Zündspule bzw. der Grundplatte versuchen. Ich hab zwar nen regelmäßigen Funken, aber ich kann nicht beurteilen ob der stark oder schwach ist.


    ALSO ICH HATTE BIS HEUTE EIN VERGLEICHBARES PROBLEM
    LA GOLONDRINA SPRANG PRIMA AN NAHM AUCH MUNTER GAS BIS CA 30 KMH UND AB DA GING FAST GAR NICHTS MEHR.....
    HABE AUCH ALLES GETESTET UND GEWECHSELT LETZTENDLICH WAREN ES DIE KOLBENRINGE!!!!!!!!!
    TJA MAN STECKT HALT NICHT DRIN DER VORTEIL BEI DIESER GANZEN AKTION LA GOLONDRINA IST JETZT 1A GEWARTET :D:D:D:D:D


    MACH DOCH FOLGENDES SCHRAUB DIE KERZE RAUS STELL DEN KOLBEN AUF OT UND FÜLLE DIE BRENNKAMMER BIS AN DEN RAND MIT FEINMECHANIK ODER AUCH NÄHMASCHINENÖL UND SCHAUE AM NÄCHSTEN MORGEN OB DAS ÖL IMMER NOCH BIS ZUM RAND STEHT WENN NICHT SIND ES DIE RINGE KEINE BANGE IST SCHNELL GEMACHT :smile:
    GRÜSSE AUS DER BÖRDE

    danke für eure hinweise, benzinhahn ist frei und nebenluft zieht sie auch nicht...........................................................................................................................


    ich bin aber weiterhin für jeden hinweis dankbar
    also wer noch ne idee hat die nicht im schwalbe buch und der reparaturanleitung aufgeführt ist darf sich gerne melden


    vielen dank im voraus

    hallo leute
    ich habe letzten freitag meine golondrina KR 51(schwalbe auf spanisch) abgestellt lief da noch problemlos und wollte montagmorgen zur arbeit fahren, sie springt supi an nimmt auch gas im ersten gang ist noch alles i.o. im zweiten gehts es dann bis ca. 30 km/h weiter und dann quält sie sich bis knapp an die 40 gebe ich dabei zu viel gas, so hört es sich fast an als würde sie ersaufen erst wenn ich das gas wieder deutlich zurücknehme, fängt sie ganz zaghaft an wieder zu beschleunigen.....ich habe es mit ca . 2 km anlauf auf fast 50 km/h gebracht!!!
    zu den bisherigen arbeiten:
    auspuff ausgebrannt---war zwar bitter nötig :D aber brachte keine änderung
    kerze gewechselt----- unverändert
    kerzenbild den umständen akzeptabel
    vergaser gewechselt--------unverändert
    alten vergaser auf verschmutzung kontrolliert düsen, schwimmer etc
    vergaser wieder zurückgebaut, vergaser grundeinstellung durchgeführt
    unterbrecher kontrolliert--abstand i.o.
    benzin im tank, entlüftung kontrolliert neuen spritschlauch verbaut und ordentlich entlüftet
    luftfilter gereinigt
    mit luftfilter ohne filter gefahren
    egal was ich bisher gemacht habe, ich komme immer zum gleichen ergebnis ;(
    sollten es etwa die simmeringe sein
    oder hat noch jemand eine idee


    vielen dank im voraus aus der börde


    [edit by shadowrun] auch hier bitte einen ortentlichen Threadtitel wählen... [/edit]

    hallo leute ,
    hat jemand von euch ne adresse wo ich günstig meinen schalbe rahmen sandstrahlen und verzinken lassen kann?
    hat von euch jemand erfahrungswerte was das verchromen betrifft, ich meine die karosse
    danke im voraus
    grüsse aus osterweddingen


    ist ja absolut supi das quasi einer meiner nachbarn (ich wohne in osterweddingen) sich um meine schwalbe kümmern könnte wenn sie denn mal krank ist.
    es geht doch nichts über ein gutes forum!!!!!


    P.S. fa KOB in fermersleben ist wärmstens zu empfehlen

    Zitat von druidentor

    ich bin auch aus MD :)


    teile würde ich aber im simsonladen magdeburg fermersleben kaufen.
    sind teilweise billiger als im netz und die alten leutchen leben davon - ego tut man noch etwas gutes


    viele grüße :bounce:


    dem kann ich nur zustimmen in fermersleben bei den netten leuten, es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen, die fast alles da und günstiger als im net ist es zum teil auch äh eigentlich immer und wenn du ne frage hast , dann hast du auch immer einen ansprechpartner vor ort
    kurz
    WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D

    Zitat von Schwalbe73

    Das ist eigenartig. Habe in verschiedenen Shops geschaut. Haben aber immer nur das eine. Vieleicht hat jemand anders ne Idee.


    ja wäre schön wenn jemand anderes noch ne idee hätte und wie gesagt ich bin auch der meinung , schon einmal was über verschiedene schlossausführungen gelesen zu haben, habe die seite grad gefunden aber der unterschied in den schlosssätzen bezieht sich tatsächlich nur auf das lenkradschloss das sitzbankschloss ist in beiden fällen identisch????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    hat jemand vielleicht noch ne idee?
    danke im voraus

    moin leute ,
    bin neu hier und ganz nebenbei seit 14 tagen tagen stolzer besitzer einer kr 51 :D und hier zu meinem klitzekleinem problem, nein sie läuft ganz akkurat.
    ich benötige ein sitzbankschloss, der teilehändler hier vor ort gab mir ein schloss welches allerdings zu kurz war, er meinte jedoch auch das es kein anderes gäbe, nun bin ich der meinung irgendwo gelesen zu haben das es zwei schlossvarianten für die schwalbe gibt ich finde es nur nicht mehr.
    bis / ab bj und das mit verschiedenen längen
    meine schwalbe ist übrigens bj 66
    vielen dank für eure hilfe