BEI MIR WAREN ES DIE KOLBENRINGE WAS HABE ICH NACH DEM FEHLER GESUCHT
Beiträge von turboteschi
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Zitat von MannImmond
Joa, glaub ich eher weniger, der Tacho zeigt grad 8000. Ich werds morgen oder anfang der woche mal mit der Zündspule bzw. der Grundplatte versuchen. Ich hab zwar nen regelmäßigen Funken, aber ich kann nicht beurteilen ob der stark oder schwach ist.
ALSO ICH HATTE BIS HEUTE EIN VERGLEICHBARES PROBLEM
LA GOLONDRINA SPRANG PRIMA AN NAHM AUCH MUNTER GAS BIS CA 30 KMH UND AB DA GING FAST GAR NICHTS MEHR.....
HABE AUCH ALLES GETESTET UND GEWECHSELT LETZTENDLICH WAREN ES DIE KOLBENRINGE!!!!!!!!!
TJA MAN STECKT HALT NICHT DRIN DER VORTEIL BEI DIESER GANZEN AKTION LA GOLONDRINA IST JETZT 1A GEWARTETMACH DOCH FOLGENDES SCHRAUB DIE KERZE RAUS STELL DEN KOLBEN AUF OT UND FÜLLE DIE BRENNKAMMER BIS AN DEN RAND MIT FEINMECHANIK ODER AUCH NÄHMASCHINENÖL UND SCHAUE AM NÄCHSTEN MORGEN OB DAS ÖL IMMER NOCH BIS ZUM RAND STEHT WENN NICHT SIND ES DIE RINGE KEINE BANGE IST SCHNELL GEMACHT
GRÜSSE AUS DER BÖRDE -
danke für eure hinweise, benzinhahn ist frei und nebenluft zieht sie auch nicht...........................................................................................................................
ich bin aber weiterhin für jeden hinweis dankbar
also wer noch ne idee hat die nicht im schwalbe buch und der reparaturanleitung aufgeführt ist darf sich gerne meldenvielen dank im voraus
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hallo leute
ich habe letzten freitag meine golondrina KR 51(schwalbe auf spanisch) abgestellt lief da noch problemlos und wollte montagmorgen zur arbeit fahren, sie springt supi an nimmt auch gas im ersten gang ist noch alles i.o. im zweiten gehts es dann bis ca. 30 km/h weiter und dann quält sie sich bis knapp an die 40 gebe ich dabei zu viel gas, so hört es sich fast an als würde sie ersaufen erst wenn ich das gas wieder deutlich zurücknehme, fängt sie ganz zaghaft an wieder zu beschleunigen.....ich habe es mit ca . 2 km anlauf auf fast 50 km/h gebracht!!!
zu den bisherigen arbeiten:
auspuff ausgebrannt---war zwar bitter nötig aber brachte keine änderung
kerze gewechselt----- unverändert
kerzenbild den umständen akzeptabel
vergaser gewechselt--------unverändert
alten vergaser auf verschmutzung kontrolliert düsen, schwimmer etc
vergaser wieder zurückgebaut, vergaser grundeinstellung durchgeführt
unterbrecher kontrolliert--abstand i.o.
benzin im tank, entlüftung kontrolliert neuen spritschlauch verbaut und ordentlich entlüftet
luftfilter gereinigt
mit luftfilter ohne filter gefahren
egal was ich bisher gemacht habe, ich komme immer zum gleichen ergebnis
sollten es etwa die simmeringe sein
oder hat noch jemand eine ideevielen dank im voraus aus der börde
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stell doch mal deine kupplung nach
mfg
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hallo leute ,
hat jemand von euch ne adresse wo ich günstig meinen schalbe rahmen sandstrahlen und verzinken lassen kann?
hat von euch jemand erfahrungswerte was das verchromen betrifft, ich meine die karosse
danke im voraus
grüsse aus osterweddingen -
Zitat von druidentor
hallo,
habe hier die festnetznummer von herrn hasenkrug 039205-69108 oder 0178-7491357 dieser ist aus osterweddingen.
der mann ist sehr nett und hat auch eine richtige ausbildung dafür und schon zu ddr-zeiten über 10jahre in dem beruf gearbeitet, hat in der neubausiedlung (eigenheime) seine neugebaute werkstatt.
gruß andré
ist ja absolut supi das quasi einer meiner nachbarn (ich wohne in osterweddingen) sich um meine schwalbe kümmern könnte wenn sie denn mal krank ist.
es geht doch nichts über ein gutes forum!!!!!P.S. fa KOB in fermersleben ist wärmstens zu empfehlen
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Zitat von druidentor
ich bin auch aus MD
teile würde ich aber im simsonladen magdeburg fermersleben kaufen.
sind teilweise billiger als im netz und die alten leutchen leben davon - ego tut man noch etwas gutesviele grüße
dem kann ich nur zustimmen in fermersleben bei den netten leuten, es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen, die fast alles da und günstiger als im net ist es zum teil auch äh eigentlich immer und wenn du ne frage hast , dann hast du auch immer einen ansprechpartner vor ort
kurz
WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat von Schwalbe73
Das ist eigenartig. Habe in verschiedenen Shops geschaut. Haben aber immer nur das eine. Vieleicht hat jemand anders ne Idee.
ja wäre schön wenn jemand anderes noch ne idee hätte und wie gesagt ich bin auch der meinung , schon einmal was über verschiedene schlossausführungen gelesen zu haben, habe die seite grad gefunden aber der unterschied in den schlosssätzen bezieht sich tatsächlich nur auf das lenkradschloss das sitzbankschloss ist in beiden fällen identisch????????????????????????????????????????????????????????????????????????
hat jemand vielleicht noch ne idee?
danke im voraus -
Zitat von Schwalbe73
Lenkerschlösser gibt es verschiedene. Für die Sitzbank hab ich auch nur eins gefunden. Müsste das hier sein.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…_Sitzbankschlo--KR51.html
hallo schwalbe73
dieses schloss habe ich probiert es passt zwar in die öffnung ist aber in der länge insgesamt zu kurz d.h. in das schliessblech welches an der sitzbank befestigt ist müsste der zylinder komplett hindurch schauen das tut er aber nicht -
moin leute ,
bin neu hier und ganz nebenbei seit 14 tagen tagen stolzer besitzer einer kr 51 und hier zu meinem klitzekleinem problem, nein sie läuft ganz akkurat.
ich benötige ein sitzbankschloss, der teilehändler hier vor ort gab mir ein schloss welches allerdings zu kurz war, er meinte jedoch auch das es kein anderes gäbe, nun bin ich der meinung irgendwo gelesen zu haben das es zwei schlossvarianten für die schwalbe gibt ich finde es nur nicht mehr.
bis / ab bj und das mit verschiedenen längen
meine schwalbe ist übrigens bj 66
vielen dank für eure hilfe