Beiträge von turboteschi

    Guten Morgen,
    gemäß der Senfglasmethode möchte ich hier auch meinen Senf mit dazu geben.
    Ich habe Schwalbe KR51/1 und S50B1 jeweils mit ner Vape ausgestattet und möchte mich meinen vorrednern hier anschließen, wenn du sie einmal hast willst du nichts anderes mehr, auch ich wollte die Mopeds so gut es geht im O-Zustand belassen und habe lange hin und her überlegt aber der Sicherheitsaspekt überwiegte und so habe ich mich eben zur Vape entschieden, mehr Licht= mehr sehen und besser gesehen werden und du wirst immer ne volle Batterie haben.
    Was gute Ersatzteile zum Teil auch noch Original DDR Produktion anbelangt, so solltest du einfach mal bei der Simsonklinik im Shop stöbern da wirst du bestimmt fündig.


    Gruß Frank

    Guten Morgen,
    euch allen erstmal noch eine frohes neues Jahr auf das all unsere Wünsche in erfüllung gehen mögen.
    Es ist mir durchaus klar das unsere Vögel mit 16 Zölligen Felgen bestückt sind,es handelt sich hierbei auch um eine Frage die nicht in direktem zusammenhang mit einer Simson steht.
    Wie ermittel ich die Felgengrösse d.h. von wo nach wo muss ich Messen, von Felgenhorn aussen zu aussenkante oder innen?
    Bin wie immer über jede Hilfe dankbar
    Frank

    Morgen ist jedoch auch etwas!!!!


    912. Sitzung des Ausschusses für Innere Angelegenheiten


    Und unter Punkt 21
    21.Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über die regelmäßige technische Überwachung von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und zu Aufhebung der Richtlinie 2009/40/EG
    COM(2012) 380 final
    Drucksache: 398/12 und zu 398/12
    Beteiligung: EU - AV - In - U - Vk


    wird hier etwa versucht zweigleisig zu fahren?
    gruss Frank


    Naja wenns kommt dann kommts eben,ich habe da ohnehin nichts zu befürchten weil alles i.o.

    Und ehrlich jeder Tote ist ein Toter zuviel. Wenn diese HU nur einen verhindert, hat sie am Ende ihr Ziel erreicht.


    MfG


    Tobias[/QUOTE]



    An dieser Stelle möchte ich auch auf die immer wieder gern genutzte Original Pneumant (Made in GDR) Bereifung hinweisen, die schon Jahre läuft und sich einfach nicht abnutzen will.....
    Warum etwas auswechseln was noch gut ist, erst neulich habe ich eine sehr schöne Schwalbe gesehen Motor gemacht Verkleidung komplett gepulvert echt schick und was sehe ich Pneumant Reifen!!!!!!!
    Mit tollem Profil und deutlich sichtbaren Rissen zwischen den Profilblöcken,wenn so etwas die HU aus dem Verkehr zieht dann bitte

    Hallo Leute,
    habe grad was nettes in der heutigen Ausgabe des Magdeburger Sonntag entdeckt, ich tippe das ganze mal ab.


    Der Förderverein des 1. FCKW 1995 n.e.V. hat sich mit dem 1. 24 Stunden Cup wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
    Die Macher der Highland-Games wollen am 29 und 30 September alle Simson-Fans auf die Rennstrecke zwischen Wernstedt und Kalbe locken.
    Alle Zweiräder der Marke Simson können sich dabei auf die Piste begeben.


    Vorausgesetzt sie haben nicht mehr als 50 ccm Hubraum.


    Egal ob Schwalbe,Spatz,Star oder S51 - Hauptsache SIMSON.
    Natürlich stehen die Zweiräder der DDR-Kultmarke im Mittelpunkt,aber ohne ein tolles Fahreteam kann auch das schnellste "Moped" nichts reißen.
    Jedes Team muss mindestens drei Fahrer stellen.
    Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
    Wer Lust bekommen hat an dem 24-Stunden-Rennen teilzunehmen,kann sich bei Björn Bannier per E-Mail: 24h@ersterfckw.de oder per Telefon 0171-3770035 melden.
    Dort gibt es auch weitere Infos.
    Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    Personen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten die während der Veranstaltung anwesend sein müssen.


    (Quelle:Magdeburger Sonntag, Ausgabe vom 4.8.2012)


    Gruß Frank

    he he
    ich habe auf dem boden nen biiliardgrünen schwalbe panzer liegen.....mit dem besagtem aufkleber technisch überprüft.
    ich werde morgen mal nen foto machen und hier einstellen dann kann sich wer will das teil ausdrucken und aufs möp kleben;-)

    das h oder auch ehemals flottenkennzeichen (du musstest in der vergangenheit min.3 mopeds haben) ist seit diesem jahr auch für einzelne mopeds oder auch zwei drei..... zu bekommen.
    von einem rotem kennzeichen habe ich auch schon gelesen aber ich habe noch nie eins gesehen.....
    aber wie gesagt wenn coop beide möps fahren will wäre der einfachste weg mit dem besagten kennzeichen von der allianz-die gibt es nur dort !!!!!
    gruss frank

    du kannst aber auch wenn die fahrzeuge älter als 30 jahre sind,also bj 1982 und älter,mit der abe zum nächsten allianz vertreter gehen und nach h-kennzeichen fragen die kosten nur 25,-- je moped also 50 ,-für beide.
    gruss frank