Beiträge von turboteschi

    hallo,
    danke für den hinweis,ich habe nun mal nachgemessen da liegt nichts an.
    wenn ich das moser schaltbild betrachte kommen von der grundplatte 4 kabel 2 gehen zum regler 2 zur zündspule.
    zum regler führen die kabelfarben gelb und gelb/rot auf gelb ist das schwarz/weisse kabel geklemmt,welches zur 3er belegung zündschloss geht--wenn auch hier keine spannung anliegt müsste der fehler ja nur noch auf dem weg von der grundplatte zu suchen sein?
    liege ich da richtig

    Guten Morgen,
    ich habe exakt nach diesem Schaltplan gearbeitet


    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf


    bin aber nachdem ich auch gestern am abend nochmals alle Kabelverbindungen überprüft habe noch immer zu keinem ergebnis gekommen.....
    Auch habe ich die Vape die in meiner Schwalbe verbaut ist hinzugenommen um dort die geklemmten/gesteckten Kabel zu vergleichen-da ist es (unterschied natürlich die Blinker) ebenso verdrahtet.
    Nun bliebe ja eigentlich nur noch der Regler?
    Es funktionieren: Blinker und Standlicht
    Es funktionieren nicht: Front und Rücklicht und Bremse
    Gruß aus der Börde


    Frank

    Hallo,
    wie schon im Titel beschrieben,habe ich eine Vape bei meiner S50 eingebaut .
    Vorgestern beim Testen ging auch noch alles,nur gestern Abend fiel mir auf das,weder Abblend/Fernlicht und auch Rück und Bremslicht nicht funktionierten,Standlicht und Blinker gehen hingegen.
    @Home habe ich mich natürlich sofort an die suche gemacht aber keinen Fehler gefunden..... es ist auch nirgends ein Stecker runtergerutscht oder so.
    Es sind auch keine verkokten Kabel o.ä. zu sehen bzw zu erkennen auch das zündschloss als fehlerquelle kann ich ausschliessen da ich dieses auch getauscht habe.
    Massefehler möchte ich auch ausschliessen da das Bremslicht als ich direkt eine Plusleitung von der batterie gezogen habe einwandfrei funktionierte.
    Was mir jedoch noch aufgefallen ist das die Batterie lt. Messgerät ca 18 Volt liefert....
    Wenn jemand ne Idee hat immer her damit.


    Gruß aus der Börde Frank

    Hallo, wie im titel beschrieben, geht es mir darum den unterschied zu erkennen da man mir eine komplette zündung angeboten hat. Was mi h daran jetzt etwas stutzig macht auf rotor und stator sind die vape schriftzüge eingeschlagen bzw gravierr....auf zündmodul und regler hingegen sind nur aufkleber aufgebracht......gibt es noch andere hinweise die auf original oder fälschung hinweisen würden? Danke sagt der frank

    Hallo Daniel,
    wenn du jemanden gefunden hast der dir dies zu diesem preis anbietet.....................
    ZUGREIFEN!!!!!!
    verkleidung und rahmenn für 200,--- strahlen das will ich nicht ausschliessen aber auch noch pulvern......? ich denke eher nicht
    alternativ hast du ja immerhin noch die möglichkeit der sog. muskelhypothek...... selber abschleichen per hand gann grundieren und dann lackieren-.....kommt dich garantiert billiger eben nur das material............
    ich würde es so rum machen.....................
    was die farbe anbelangt,so würde ich mich definitiv am original orientieren.......wenn in deiner aussattung und in deinem bj billiardgrüm grad dran war,dann würd ich das so nehmen..........................weil ist halt original...........................
    ich stand heute vor nem möp. wo der der besitzer explizit auf OKINALITÄT wert legen tut,abaer was macht er..... er verbaut nachbau-blinkerkappen(ohne prüfnumme,damit fährt er dann praktisch sogar ohne ABE)) bei ner schwalbe geht ja man gar nicht...................................................................................................................................................aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.................................
    Ich für mich und die meisten anderen auch sehen zu das sie weit wie nur irgend möglich an original herankommen.


    frank

    Ist wohl vermutlich eine fej´hlbedienung der tsatutar;-)
    sollte es jedoch es sich tatsächlcih um eine 52/2 handel´n.....
    dann herzlichen glückwunsch für den besitzer und erwerber
    zu diesem wie peter shcon anmerkte,"UNIKAT"


    vermutlich wird sich dieses unikat aber wie viele andere in eine 51/2 auflösen....


    Gruß asu der Börde
    Frank

    Hallo Daniel,
    willkommen hier im nest..............
    Strahlen kann ich dir für lau anbieten,allerdings funzt das nur wenn die saonne scheint und pulvern zitrone oder orange?


    nein im ernst..
    wenn du die gesamte optik deiner /2 einer veränderung unterziehen möchtest,dann stellt sich mir die frage was du unter "guten preisen " vertsehst?
    was möchtest du denn genau machen lassen....?


    Gruss aus der Börde
    Frank

    Es ist doch schön wenn DIE mal fünfe grade sein lassen und nen halbes Auge zudrücken,obwohl Sie es nicht müssten und eigentlich auch nicht dürften.
    So etwas entspann die Situation letztendlich aber ungemein.
    Frank

    Hmmmm,
    das mag durchaus so sein das sie keine zulassung bekommen,aber warum schleichen denn viele vw´s die mit 50 lt tacho durch die stadt fahren tatsächlich nur mit etwa 45 durch gelände?
    ich habe das mal mit nem firmenkfz meines schwiegervaters überprüft da ist wegen dem fahrtenschreiber alles geeicht und es waren wie gesagt recht häufig 45 km/h...
    und nehmen wir mal an die navi ermittelt exakt die geschwindigkeit so habe ich bei exakt 50km/h im firmen T5 44 km/h auf der navi zu stehen


    Gruß frank