Beiträge von Cartman

    Hallo,
    jetzt geb ich noch mal meinen senf dazu.
    Ja, ich hatte auch schon Stahlschrauben in Alu die nur durch Abreissen zu lösen waren.
    Ja, das habe ich auch mit Edelstahlschrauben schon gehabt.


    Matthias hats schon geschrieben, auch wenn ich das noch deutlicher hervorheben möchte:


    Bei Edelstahlschrauben geht das Alu flöten,
    Bei Stahschrauben, wird mehr Alu stehen bleiben, zumal Zink und Alu erst mal identisches Potential haben. Erst wenn das Zink weg ist, gehts ans Alu.


    Und mir ist lieber die Schraube zu erneuern, als ein neues Motorgehäuse mit alten Schrauben zu verwenden :roll:
    Aber bitte kein Fett ins Gewinde (bei grossen Mengen im Sackloch kann alles mögliche gesprengt werden, so holt man z.b. Lager aus Sacklöchern (alte Schule)).
    Kupferpaste, ja mache ich auch mal Radschrauben, Naben am PKW.
    Nur Fett und Öl im Gewinde ist kein Dauerhafter Korrosionsschutz.


    Schon mal an Holymar unterm Schraubenkopf gedacht, von wegen Elektrolyt oder so?

    hi Harald,


    warum ist da beim hkz regler nen parallelregler T3 drin (verbrennst du da nicht den saft)?
    und wofür die D5?


    hat da wer schon mal drüber nahgedacht auf den Unterbrecher zu verzichten und die Sache von nem optischen abnehmer aus zu steuern?
    So was ist in den Nachrüssätzen für Autos drin. ist hier nen bissen doof ranzukommen durch das aufgesteckte Polrad, es könnte aber auch mit einer hellen Markierung am Polrad gehen, es gibt entsprechende Sensoren.


    Elegant wäre natürlich auch die Welligkeit der z.B. Ladspule als zündsignal zu nutzen, nur geht da ja leider die Polzahl des polrades mit ein...



    Gruss

    FALSCH!


    Ich habe schon mehrfach in Bayern gegrill, und bisher nur einmal eine Verwarnung bekommen.
    (aber noch nie nen auspuff ausgebrannt)

    Oh mann, ich glaub es nicht...


    Das tut weh!


    hört auf rossi!


    Nehmt ordentliche Schrauben mit nem üblichen Korrosionsschutz und nen Imbus dran, dann siehts gute aus und lässt sich gut arbeiten. (die Kombination war´s auch original, nur dass wir heute nen anderen Korrosionsschutz auf den Schrauben haben)



    KEIN Edelstahl. Das kann so schön fressen.

    dann wolltest du hinten auch die 50 draufbringen?
    Da sollte das Stützrohr noch nicht verbiegen.


    ja, sieh dir das im teilekatalog bzw. im buch vom werner an.


    Du spannst natürlich die Achse nicht über die Kugeln der Lager!
    Sondern über die inneren Laufringe der Lager, die sich wiederum mit eben jenem Stüzrohr aufeinander abstützen und somit die Spannbreite vorgeben.
    Der hier geäußerte Verdacht ist, dass das Stützrohr zu kurz ist, und dann eben doch die anzugskraft über die Kugeln der lager läuft.


    du musst ers mal rausfinden, was genau da schleift,
    auch wenns weh tut, mach doch noch mal die Beläge raus und probier den Verbau ohne Beläge, wenns dann geht, kommts von denen.
    Wenns immer noch schwer geht, isses was anderes, z.B. verspannte Lager bzw. zu kurzes Stützrohr, oder kettenkasten....
    Im forum haben schon mehrere geschrieben, dass ihre beläge nachgearbeitet werden mussten. Aber der Durchmesser passt, wenn du die Ankerplatte ohne Kraft in die Nabe stecken kannst.

    HI,
    mein Tip:
    vor dem Bestellen, mit dem Verkäufer reden.
    Das hat mir schon viel Ärger erspart.
    Und da kann man überall anrufen, die Verkäufer kenne ihre Ware!
    Taubert z.B. nimmt den (seiner Meinung nach) Plunder gar nicht erst auf seiner Seite auf.


    Generell stammt das Zeug, egal wo gekauft, nur von 2-3 Hersteller. somit ist das dann auch wurscht wo man das bestellt.


    Gerade dieser blöde Gepäckgummi:
    Hab ich neu gekauft und war nach 3 montan schon wieder rissig, jetzt hat er sich während der fahrt selbst entsorgt.
    da gibts wohl noch originale, die halten dann hoffentlich besser.

    Hi,
    ich frage mich gerade, warum, nur im 3. und4. Gang die Leistung fehlt, nicht aber bei 1. und 2..
    Das hört sich erst mal unlogisch an.
    Kann es sein, dass die Verweildauer im 3. und 4. einfach höher ist?
    Dann ist es eher erklärbar, dann könnte es sein, dass nicht genug sprit nachfliesst...


    du hast ja den gaser sauber gemacht.
    hast du auch alle Filter (Benzinhahn, evtl. Filter in Leitung) mit gemacht?
    da würde ich noch suchen.


    Alternativ Benzinschlauch am gaser abziehen und probieren, ob´s satt raus kommt.
    Aber du schreibst ja Benzinzufuhr ist gegeben...


    Kerzenbild mal kontrolliren, nicht dass die zu fett läuft, nach dem, was du über den choker schreibst.