Beiträge von Cartman

    ja, viel glück,
    druck dir den schaltplan aus.
    ich würde an der Trommelbremse hinten den Stecker vorsichtig abziehen (nicht den Schalter verdrehen, das ist die Einstellung des Bremslichtschalters) dann kannst du den bei bedarf auf masse festlegen ohne die bremse zu treten (oder bremse getreten blockieren). Dan kannst du auch gleich mal sehen, was da für strom flisst, bei 21 w müssten das 3.5A sein (6V Anlage).

    Hi Russel,
    wilkommen im Forum.


    Normalerweise haben die beinen birnchen nichts miteinander zu tun. Da gehen auch 2 kabel hinten ran, jeweils eines an eine Lampe. die dann gegen masse (Blech) geht.
    Was du schilderst hört sich nach einer fehlenden Masseverbindung des Rücklichtes (nicht Bremslicht, dies bekommt die Masse über den Bremskontaktschalter an der hinteren Trommel) oder einen Schluss zwischen Bremskontaktschalter und Rücklichtzuleitung an.
    Der 3- Fach - Verbinder (10) liegt unterhalb des abnehmbaren Motortunnels


    sieh hier:
    http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php


    Und kauf dir DAS Buch! :D

    hm...
    das zeug ist zwar fest aber so??


    aber warum soll sich das nun auf einmal lösen, nur weil da nen nebelhauch anderes Öl dran kommt?
    Denn Freibrennen tut sich das mit mineralischem doch ganz genau so, wenn die büchse mal richtig heiss wird.
    Wo ist der Unterschied?
    Wenn die sowieso schon total zugesetzt ist, dann kommt das Problem höchstens früher.
    ich bin am Zweifeln.

    Zitat von Zschopower

    600€ sind für eine nicht laufende Simme viiiiiiiiel zu viel.
    Hat sie gültige Papiere (Betriebserlaubnis) biete 100, sonst 50 Euro.


    Hi da bin ich anderer Meinung,
    wann hast du das letzte mal eine schwalbe gekauft?
    Die sind inzwischen rar.
    Resataurierte Schwalben werden inzwischen für 1200 verkauft.
    Wobei da noch ein Preisgefälle in die neuen bundesländer ist.


    Da sind dann 600 für eine GUTE schwalbe in relation nicht soo weit weg. Nur wie feststellen, wenn der motor nicht geht.
    Wer sagt denn, das hier die Zündung nicht geht?
    Drauf achten, was alles gemacht wurde: Motor überholt, neue Reifen, Kette, Vergaser überholt usw. Fahrwerk testen (spiel) usw.
    Ansonsten kommt das noch.
    Und wenn das kürzlich gemacht wurde, warum steht die jetzt so rum?


    für die 50 euro bekommt man doch nur nen typenschild mit rost dran.

    hab ich mich auch schon gefragt,
    und mir gedacht, dass da im vergaser rückstände gelöst werden könnten, aber bei der Verdünnung....
    Zylinder und so, müsse das zeug ja rausdrücken.


    aber mischen wirde ich verschiedenes Öl in einem Tank nicht (auffüllen, ja klar)....

    nimm die olle,
    zerkratze und mach die fertig, das dauert zwar, aber dann weist du, was da drinne is :)) ... wennde das dir zutraust.


    nee, wird schon nen haufen plunder für gutes geld angeboten, Ersatzteile können schon ganz schöner mist sein und halten dann auch nicht so gut.


    Preis muss aber stimmen, da muss zur guten noch nen stück restaurierung drinn sein.


    Wilst du schnell fahren oder schnell fahren?

    Ach manno,
    wir hatten gerde so ne schöne Anwendung für den Ösenstecker.. :))


    Nee.. Funke mit eingebauter Kerze muss nicht gleich Funke bei ausgebauter Kerze sein!


    Das meint zschopower... aber er war schneller..

    hallo Dummschwätzer,


    nach sehr kurzer Überlegung werde ich keine deiner hier kürzlich geäußerten Anregungen aufnehmen:
    - ich werde nicht einen Schriftzug aus Alu feilen
    - ich werde nicht ein neues Werkzeug für den Schriftzug erstellen lassen
    - ich werde auch nicht eine Million damit verdienen
    anm.:
    die leute mit den millionen sind mir einfach zu versnobt....
    da bleibe ich doch lieber schildlos

    hmm,


    nicht so einfach, da ich identischen Knarrenkasten schon von verschiedenen anbietern gesehen habe, Baumarktware.
    Jedenfalls Bauhaus (wisent) und Praktiker (einhell??) haben da identische Ratschenkästen, sehen astrein aus, aber halt mit dem o.g. problem, kasten mit 1/2 und 1/4 Zoll liegt so bei ca. 100Euro, das höchstwertigste, was die als hausmake anbieten mit nussverriegelung und feinverzahnung an der Ratsche.
    gibts aber auch mit kleinerem sortiment.
    den kasten oben aus dem link kenne ich nicht.


    Schrott würde ich nicht sagen...ist schon schön ausgeführt.
    musst mal ausprobieren, evtl. reicht dir der ja auch. Im Auto ist das für mich aber nicht zu gebrauchen.
    Und nen guter Markenkasten kostet mindestens das doppelte.
    Habe aber auch schon diese (an den ecken offenen) Nüsse gesehen, die besser funktionierten.
    war das vonProxxon??


    http://www.fluidonline.de/-PRO…Ratsche/a-16-13-21-0-0-0/

    kolbenstopper ist metall auf metall..
    das hinterläßt kerben,
    da setzt sich dann der dreck so schön ab und...


    und da stützt du das polrad über kolben, kolbenlager, -bolzen, pleul, pleullager, kurbelwelle ab.
    Das ist für für geringere Drehmomente ausgeleget als ne angegammelte Polradmutter benötigt.


    eine unnötiges risiko, wenns auch anders geht.


    gleiches Thema beim eindrücken von lagern auf der KW: nie auf der entgegengesetzten seite abstützen.... immer auf einer seite nur drücken oder ziehen UND gegenhalten. nicht über den hubzapfen kräfte leiten.


    so,
    jetzt bin ich´s los
    :oops:

    noch mal zu euren tollen Stecknüssen mit den ausgenommenen ecken:
    ich bin davon nicht so unbedingt überzeugt.
    auch die alte gerade form hat ihre daseinsberechtigung.


    die idee ist ja gut, allerdings hatte ich da mal nen (nicht ganz billigen) Knarrenkasten bei der waren die Ecken so weit zurückkenommen, dass die Nüsse ewig auf der Mutter verdreht werden konnten.
    Das kannst du in engen Platzverhältnissen überhaupt nicht brauchen, da man den losen winkel beim zurückratschen verliert.


    Der kasten hatte ne ratsche mit 72 zähnen (in der Ratsche) aber die nuss hatte mehr Spiel auf der Mutter als ein zahn ratschen konnte! Bei einer neuen Mutter.


    Der Müll ging gleich zurück.


    Mit nem guten kasten nach alter Art macht man da sicher nichts falsch, zumal man da auch mal ordentlich dran ziehen kann ohne dass man da gelich den vierkant abreisst. Da nackeln auch die nüsse nicht so schnell aus.

    Oh mann,
    nen kolbenstopper nehmen, wo nen riemen nicht hält....
    Da kannste dann auch gleich noch den motor mit nem meissel oder nem Zimmermannshammer spalten.


    Schlüssel oder so ins polrad stecken ist schon kriminell, da kann rucki zucki ne spule im allerwertesten sein.


    ich bitte doch um mehr feingefühl für die mechanik, das ist keine landmaschine.