Da krieg ich ja ne Neue
Vergiss es, zahl dein Lehrgeld und hol deine Schwalbe da raus.
Und such dir in deiner Umgebung wie Deutz schon angedeutzt hat einen
in deiner Umgebung der dir hilft.
Such mal hier im Forum.
Gruß Ritschi
Beiträge von Glücksrabe
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Leerlaufdüse gecheckt??
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Klär mich auf Deutz
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Ja ich hab des alles schon zerlegt und kann das so nicht erkennen. Schaut normal aus. Hab allerdings kein Vergleich.
Mast.
Ich würd mir von heutigem Standpunkt ne 2er nehmen. Scheint wartungsfreundlicher am Motor zu sein.Und fahr des Ding gescheit Probe :wink:
Grüße Ritschi
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Hey Schrauberwelt,
woran erkennst du das die nicht gut aufm Ständer steht??
Meine 51/1K steht nämlich auch nur wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Kann ja nur an den Dämpfern liegen. K hat allerdings zwei Einbaumöglichkeiten. Oder ist der Ständer ausgenackelt?
Gruß Ritschi -
Hallo,
ich würde erst die Punkte die H.J. angegeben hat abarbeiten und ausschließen.
Wegen Zylinderausbau war erst vor kurzem eine sehr gute und detaillierte Beschreibung.
Siehe "Probleme beim Zylinderaufbau" oder Suchoption.Gruß Ritschi
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Hallo,
hört sich aber auch nach Kolbenringe an? :cry:
Gruß Ritschi -
Check mal den Vergaser (Reinigen, Gemischregulier und Standgasschraube,
Schwimmer und Schwimmerstand, Schwimmernadelventil) hört sich nach
zu fettem Gemisch an. Teillastnadel in der richtigen Kerbe? Auspuff frei? Kompression, Nebenluft?
Alles mal Schritt für Schritt durchchecken.
Wo bist du denn in München?
Gruß Ritschi -
Hallo,
prüf mal dein Schwimmernadelventil, Schwimmerstand und Choke auf
Funktion.
Gruß Ritschi -
Du wolltest doch eh das Gehäuse abnehmen oder??
Dann klappts auch mitm Ritzel -
Hallo,
eins noch, (weil ichs vor kurzem selbst das erste Mal gemacht hab )
Bequemer wärs natürlich den Motor komplett abzunehmen.
Und pass auf wenn du den Kolbenbolzen rausdrückst dass dir die 2 Anlaufscheiben nicht ins Kurbelgehäuse fallen. Abdecken. !!
Gruß Ritschi -
Hallo,
das rechte Leitblech ist nicht vergossen. Es ist mit einer Schraube
ziemlich mittig oben mit dem Motorblock verschraubt. Kupplungszug raus
und wech damit!
Gruß Ritschi -
Alles klar.
Danke für den Tipp!
Coole Seite -
Lieber Peter,
du kennst meine Gedanken.
Aber da ich nicht weiss was mit dem Motor geschah, denke ich genauso
wie du schreibst, (lernen, Ersatzeile, üben) .
Mir fehlt schlicht noch das passende Werkzeug zum spalten.Viele Grüße
Ritschi -
Ich glaubs ja ned!!
Nur 5 Jahre später -
Danke für die Info.
Nein die Kickstarterwelle ist so verbogen, dass ich nichtmal die Hohlschaltwelle runterkrieg
Hab da einen uralten Motor ausgegraben und hab gehofft ihn mit einfachen
Mitteln herrichten zu können. Naja Zylinder gut , Kolben in tausend Teile,
kein Problem, aber als der Kolben fest war hat wohl einer gedacht er könnte ihn mit dem Kickstarter rauskicken
Weis jetz ned ob sich regenerieren lohnt...Grüße Ritschi
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Verdammt
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Nur kurze Frage. Um die Kickstarterwelle auszubauen muss man den
Motor spalten oder?
Modell Kr 51/1K 1974
Grüße Ritschi -
Schau dich mal im Nest um in welche Kerbe die Nadel gehört. Ich glaube
3. von oben. Und wie du den Schwimmer genau einstellst findest du auch
über die Suchfunktion. Da gibt es ganz genaue Maße wie du den hinbiegen
musst! :wink: -
Mach mal den Kerzenstecker ab und check dein Zündkabel.
Alle Kontakte genau überprüfen.