Wie schauts mit Kompression aus?
Ist der Auspuff sauber?
Beiträge von Glücksrabe
-
-
Hi,
ich denk auch du solltes mal den Schwimmer neu einregulieren. Ist er dicht
oder ist Benzin drin? Schwimmernadelventil einwandfrei? -
Zündung einschalten
Was hast du alles gemacht? -
Ja dann halt Leerlaufluftschraube. Sei doch nicht so kleinlich..
-
Also ich tipp mal auf Lufteinstellschraube.
Ich würde die Schwalbe mal warmfahren und dann den Vergaser mit
Luft und Standgasschrauben noch mal einstellen.
Zündkerze überprüfen.
Einfach mal probieren.
Gruß Ritschi -
Ja du führst doch den Bowdenzug durch das Ding wo man drauftritt und hängst
ihn dann am Limadeckl ein?
Oder täusch ich mich.
Die Kralle am Bowdenzug sollte sich dabei unterm Ding wo man drauftritt einhaken! -
Hallo,
du hast aber schon die Kralle unterm Bremshebel eingebaut?
Gruß Ritschi -
Hallo Möffi,
danke für deine Anteilnahme.
Wenn ich in den ersten schalt, rastets ein. In zweiten und dritten kommt nichts.
Wenn ich von ersten zurück in Leerlauf schalt rastets auch ein.
Komischerweise läßt sich das Ritzel immer mit der Hand weiterbewegen, egal
ob ich im ersten bin oder nicht.
Gruß Ritschi -
Reparaturbuch von erhard werner?
Das Schwalbe Buch oder Simson Roller Schwalbe?
Danke vorab -
Bei mir ist ähnlich dass ich Einstellschraube endlos reinschrauben kann und
nur des erste Gang reingeht.
Ich bin das Ding noch nie gefahren. Habs halt gleich zerlegt..
Ich finde die minimale Reibscheibenstärke nirgends. Weis die jemand
auswendig?
Gruß Ritschi -
Hallo,
ich hoffe dass noch jemand helfen kann. Bei mir ist es ähnlich. Allerdings
Motor ausgebaut. Nur der erste lässt sich schalten. Die Schrauben oben
kann ich endlos eindrehen. Die Belagsstärke ist ca. 3mm eher 2,95.
Die Stellschraube im Kupplungsdeckel ist ganz reingedreht.
Unterlegscheibentrick?
Sind die Beläge schon zu dünn?Fragen über Fragen
Gruß Ritschi
-
Alles klar danke! Die offene Seite also immer zur Druckseite.
Danke Ritschi -
Danke nochmal. Hab ihn draussen. Alu ist ein bisschen ausgenackelt.
Ich weiss jetzt bloss nicht ob der richtig drin war oder nicht.
Vielleicht stehts ja in der Reparaturanleitung.
Bis dann.
Ritschi -
Meinst des ernst?
Mach ich echt!
Jetz kommts aber, ich hab grad im wikipedia mir so ein Schnittmuster von
dem Ring angeschaut. Ich glaub der meinige war falsch rum eingebaut.
Diese Metallfeder hab ich rausnehmen können. Die geschlossene Seite
vom Ring müsste doch eigentlich zum Öl schauen oder? Drum kann ich
auch keine Schrauben reindrehen.
Soll ichs rausbrennen? -
Danke vorerst
ich versuchs morgen mal, hab aber wenig Hoffnung mit dieser Methode.
Mit der Zange habe ich die Lippe schon weggefranst und der Rest ist fest
verklebt. Hab also kaum Fleisch.
Gruß Ritschi -
Hallo,
ich wollt den Wellendichtring im Kupplungsdeckel von meiner 51/1er
wechseln. Ich bring den Scheißgummi ned raus. Gibts da an Trick. Oder
ist der einfach festgebacken.
Ich hoff Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ritschi -
Hallo,
habe die gleiche Maschine und gleiches Problem.
Heisst das , dass man die Bowdenzüge einzeln bestellen soll?
Passen die dann?
Speziell f. Choke ( Metallhebel)
Danke Ritschi -
Hallo,
danke erstmal zusammen.!
Der Ständer war total versifft von Öldreck. Ich hab zwar schon ziemlich sauber,
aber hab auch nicht gewusst nach was suchen.
Schau morgen gleichmal.
Danke Ritschi -
Hallo zusammen,
ich bin der Ritschi aus dem Raum München und seit ein paar Tagen
Schwalbebesitzer.
Jetzt habe ich sie zerlegt und möchte den Hauptständer abbauen.
Wie geht der ab. Ich keine Befestigung entdecken und die Hülse läßt sich
nicht rausschlagen.
Vielen Dank im Voraus.
Ritschi -
Hallo,
ich bin auch Schwalbenfahrer aus der Umgebung. Vielleicht kann man sich
ja helfen.
Gruß
Ritschi