prüf mal die Kabel von vorne bis hinten durch.
Ich hatte das Problem bei nem Bekannten, ´bei Ihm war das Zündschloss defekt.
Einfach mal alles durchsehen.
prüf mal die Kabel von vorne bis hinten durch.
Ich hatte das Problem bei nem Bekannten, ´bei Ihm war das Zündschloss defekt.
Einfach mal alles durchsehen.
ja, also ich würde mal den kompletten Auspuff reinigen. Ich mach immer n Schluck Sprit rein, vorher aber Ausbauen und brenn die Sache immer aus. danach immer von der Seite etwas mit nem leichten Gummihammer klopfen und dann fällt der Dreck von selber ab. Hat aber den Nachteil das das Teil dann optisch nicht mehr schön ist.
Schau auch mal nach dem Zündzeitpunkt. Ausserdem Unterbrecher ( Abstand 0,4mm). Aber wenns knallt, dann ist es ne Fehlzündung und es hilft manchmal schon die Einstellung zu kontrollieren.
Wie das geht kann man hier im Forum lesen
jawoll!!!
Danke nochmal für eure Mithilfe!
so, ich hab nun meinen eigenen Vergaser in die von meinem Bekannten( genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen, aber kein Spar) eingebaut und siehe da, das Teil rennt...
FAZIT: Sparvergaser=Altaluminium!
Also, wenn jemand hier mit nem Spassversager Probleme hat, dann einfach mal nen anderen ( normalen) probieren.
Kann Wunder wirken.
Ich frag mich, was die damals mit dieser ( entschuldigt) Scheisse von Sparvergasern sich gedacht haben.
Man hätte ohne die Dinger ein Problem weniger..
Aber ich danke euch......
EINE SIMME MEHR AUF DIESER WELT DIE GEGEN DIE PLASTER ROLLE KÄMPFT
soooo, ich habe nun die Zündung mit nem technisch versiertem Freund eingestellt. ebenso schwimmerstand und Düsen gecheckt.
Die kiste läuft nun, aber nur mit choke.. Sobald ich den choke zu mach nimmt er in den ersten 3 - 10 sek. langsam kein Gas mehr an und geht aus, es sei denn ich ziehe schnell genug wieder den choke.
Ich bin der Meinung: FUCK SPARVERGASER...
Ich trau den Teilen schon seit meinem SR50 nicht über den Weg, da war auch so ein Mist.
das mit dem Tankdeckelloch werd ich morgen nochmal checken.
Was macht der Kondensator denn überhaupt genau?
Hmm, mir zerbricht das alles mächtig den Kopf muss ich dir sagen...
Was kann es sonst noch sein?
Hier ist so'n dämlicher Sparvergaser drin. Der hat mir vor Jahren bei meinem alten SR50 schon mal den Nerv geraubt.
Kondensator-Unterbrecher und Kerze sind neu.
Funke ist auch jut.
Fühl mich von der Guten etwas verarscht
wirf mal n Blick auf die Schaltklaue
( kupplungsseite hinter dem Seitendeckel links)
bricht gerne ma was weg
@ Airhead: Kann es sein das du nicht viel Spass verstehst oder vielleicht auch ein wenig nachtragend bist? Lass uns jetzt einfach mal beim Thema bleiben und uns weiter unseren Hobbys widmen und nicht wie kleine Mädchen rumstreiten. Dafür ist das Leben viel zu kurz und viel zu viel zu tun :wink: .
Egal was ich auch immer getan hab: ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!!!!!
In diesem Sinne,
Thomas
find ich aber ganz schön krass. Laut Tacho erst ca.8000 runter und schon sowas. Muss dazu sagen, dass ich die Gute jetzt nach 11 Jahren wiederbeleben musste. Heisst das sie solange erst auch nicht lief und ich jetzt nach ein paar versuchen erst mal nach dem Zylinder und Kolben gesehen habe. Sorry nochmal an Airhead. Kann mir schon denken was du meinst.
dreh mal die schraube am Schieber etwas raus (nach links). Dann hast du da an dem Teil was die Nadel hält auch ne Führung dran. Die muss genau da sein, wo die Schraube am Vergaser ist. Es sollte sich dann mit ein wenig wackeln in den Gaser versenken lassen.
Mit etwas Gefühl bekommt man das dann eingeführt-wie bei seiner Freundin!
bau mir jetzt ne Unterbrecher wieder ein!
Ist in der Wartung und Fehlersuche doch besser...
...UND BILLIGER"!"
Also, nicht beleidigt sein. Ich hab nur Spass gemacht. Bin ja selber dumm
Wollte nur noch sagen, dass das nur auf einer Seite des Kolbens so aussah und so ne Streifen auch auf dem Ring zu sehen waren
sorry aber manche Bemerkungen kann man sich sparen, war nich so gemeint!
na bitte geht doch
Hab ich mir schon bald gedacht.
Zieht da sozusagen dann die Verbrennung an den Ringen vorbei?
will ja nicht frech werden, aber habt ihr Drogen genommen oder n Blondes zu viel hinter euch?
Ich hab eigentlich normale Antworten erwartet. EIGENTLICH.
Aber soviel zu manchmal unqualifiziertem gequatsche
So, und jetzt bitte ne Antwort von jemanden der Ahnung hat.
ja genau das habe ich damit gemeint.
sorry wenn das ein wenig ungenau beschrieben war.
Das Problem bei der Simme ist das: Sie geht wenn sie warm wird aus und nimmt vorher immer schlechter Gas an. Ich kann dieses Bild was sich mir bietet eigentlich nur auf verschlissene Kolbenringe zurückschliessen!
Sollte jemand anderer Meinung sein? Sollte man nur die Ringe tauschen oder Kolben auch gleich noch? Was sagt die restliche Gemeinschaft dazu?
mfg
ein ölverschmierter Schrauber
Sind meine Kolbenringe platt? sieht so aus als ob hier was nicht stimmt.
man schaue besonders auf die untere Seite des Kolbens
nimm doch mal bei Gelegenheit den Zylinder runter und schau ob bei deinem Kolben alles in Ordnung ist. Bei mir sind anscheinend die Ringe fertig.
deswegen ging hier nichts mehr
ja man ist mit den simmis manchmal schon reif für die klapper.
Das Grüne Monster in meiner Garage raubt mir auch den Verstand. Geht einfach so aus die Sau. Kann nich sein. Wenn ich nicht so an den Dingern hängen würde, dann hätte ich schon längst den Tank angezündet, denn das geht immer
Aber was solls. Die Beruhigungsmittel aus der Schublade holen, und zwar die für Simsonbastler (extra stark) und dann auf die Kerze-fertig-LOS!!!!