Beiträge von andi033

    habe ich den m53 motor???
    ja ich habe probleme sie geht im stand aus und da die kleine 10 jahre stand denke ich mal das die hine sind ( sowie ich das hier im forum gelesen habe, aber ich finde keine beschreibung wie ich diese wechseln muss)
    gruss
    andreas

    hallo,
    wie schon oben gefragt, wie tausche ich die Wellendichtung bei einer kr51/1, wo sitzen denn die dichtungen übehaupt hinter der lichtmaschine???
    gruss
    andreas
    an alle die mir schon mal geholfen haben, ich habe sie nach 4 wochen schrauben endlich zum laufen bekommen juhuuu

    hallo,
    wo muss ich denn die batterie denn genau anschliesen?
    totoking das kann ich dir noch nicht genau sagen da ich die schwalbe noch nicht angezogen habe.
    hab immer noch ein problem mit dem zündfunken funkt in der kerze wie wild nur nicht an den kontakt
    gruss
    andreas

    hallo,
    baue mal den benzinhan ab da war bei mir ein sieb das auch voll mit rost war, lass mal den alten sprit ab du hast bestimmt auch noch wasser im tank, hatte das gleiche problem wie du meine stand nur 10jahre, aber nach zwei wochen schrauben bekommt man alles im griff
    viel spass noch mit deinen vogel
    andreas

    habe mir die sachen gerade bestellt :)
    aber das das rücklicht ganz ausgeht das kann doch nicht gewollt sein, sollte denn nicht irgendwas da leuchten weiss doch sonst keiner das ich bremse
    gruss
    andreas

    da sind bei mir die sicherungen hinter, keine Batterie??
    wie wird die besfestigt und an welchen kabel wird sie angschlossen???
    danke
    andreas

    hallo ,
    ich lese hier immer was von einer Batterie bei einer kr51/1k muss man sowas haben und wenn ja wo wird die befestigt oder bersser wo sitzt sie???
    ich weiss das ist eine dusselige frage aber ich bin ein absoluter frischling was die schwalbe betrifft
    danke
    andreas

    danke danke für eure hilfe habs hinbekommen freu, sie springt wieder an, un aber zum nächsten problem, wenn ich den lenker einschlage dann geht das standgas hoch, was kann das sein?
    blinker blinken nicht :(
    und die schwalbe springt schlecht an vergasser benzinhan und tank sind sauber
    danke für eure hilfe hoffe das der vogel bald wieder fliegt
    gruss
    andreas

    also wenn ich nicht lügen soll, nein ich habe mir einen gebaut :) geht ging genauso gut, kann ich dann einfach die drei schrauben lösen und die ganze spule so rausziehen ohne das ich die zündung verstelle und wenn ich die spule raus habe was mache ich mit dem weissen kabel neu anlöten?
    danke für eure schnellen antworten das ist echt eine baustelle hab schon keine lust mehr schwalbe zu fahren :( fahre sonst eigentlich motorrad, die alten japaner laufen ohne viel zu schrauben, hoffe nur wenn ich sie soweit habe, das sie noch besser laufen wird :)
    gruss
    andreas

    ja Benzinhahn und Vergaser habe ich gereinigt, dachte ich mir schon das ich die Grundplatte ab bauen muss ich will mir nur nicht die zündung verstellen, wie bekomme ich dieGrundplatte denn ab sind das nur die drei schrauben??
    danke
    andreas

    also ich sitze hier vor einer richtigen Baustelle, dachte zuerst der tank sei verrostet, habe ihn also endrostet, sie sprang auch danach wieder an, aber ging auch wieder aus :( so nach ein paar stunden suchen fand ich heraus das der Zündfunke sehr unregelmäßig kommt, habe darauf hin den Kerzen Stecker überprüft und festgestellt das er keinen richtigen Kontakt im Motorblock hat, dann habe ich das polrad ausgebaut und sehe das da ein weißes Kabel lose rumhängt, meine frage wie bekomme das weiße Kabel wieder am Zündkerzen Kabel oder besser wie bekomme ich die spule raus ohne das ich dabei etwas verstelle???
    Danke euch allen
    Andreas

    hallo,
    ich wollte euch mal mit teilen das die schwalbe jetzt läuft, habe sie ohne tank beim ersten kick anbekommen freu
    der benzinhan sass zu und der tank ist voll mit rost grrr wenn ich das problem beseitigt habe werde ich euch wohl wieder belästigen, da die blinker nicht blinken und so weiter ist halt eine grosse baustelle heul
    gruss
    andreas

    Hallo,
    ich habe mir eine kr51/1k zugelegt leider stand diese ein paar jahre, nun zu meinen problem als ich sie abgeholt habe lief sie ohne probleme nur nach einigen km ging sie plötzlich aus, habe den vergaser gereinigt kerze erneuert aber die möhre springt nur nach langen schieben an, nicht wie am anfang durch ein mal treten und da war sie
    als ich sie angeschoben hab qualmte sie auch richtig weiss und sie war am ruckeln als ob sie nicht genügend sprit bekommen würde kann mir einer mal helfen, bin schon voll gefrustet
    gruss
    andreas