Beiträge von eltrash

    Hallo,


    nachdem Rahmen, Motor, Fahrwerks- und Antriebstechnik verbaut sind, bin ich nun bei dem leidigen Thema Elektrik angelangt.



    Dabei habe ich vor, aus 2 Kabelbäumen samt der elektrischen Baueelementen einen funktionierenden zu machen und weiß nun nicht genau, wo und wie die Bauteile genau plaziert werden müssen und wo genau die Leitungen lang gelegt werden müssen. Leider habe ich kein fertiges Schwalbenmodell, bei dem ich was abgucken an. Bis auf ein paar Fotos habe ich keine Vorlage.


    So sieht es momentan in der Garage aus, der Kabelbaum ist zwar komplett, nur wo bringe ich was an?


    Meine Frage wäre nun: Hat jemand Fotos, wo man die Postion der Elektrik und Leitungen sieht und sogar eine Montageanleitung? Ihr würdet mit sehr helfen.


    Vielen Dank!

    wie entölt man den Tank am besten?


    Einen Tipp hab ich noch für Euch: Bevor Ihr den Tank mit Zitronensäure entrostet, bitte unbedingt den Benzinhahn abbauen, sonst zersetzt dieser sich in Einzelteile. Scheinbar ist dieser Grauguss nicht Säurebeständig

    Hallo ich bin relativ neu im Schwalbennest und auch aus MD.


    Danke für Adresse, Tel. und sogar Öffnungszeiten von dem Simson Händler in Alt Westerhüsen. Der hat sogar am Sa. 2 Stunden geöffnet. Somit ist mein Bastelwochenende gerettet. :bounce:

    ok, hab mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt.


    Es gestaltet sich schwierig, ein geeignetes Knieblech zu einem günstigen Preis zu erstehen, am besten dellen-/rostarm mit Batterieabdeckblech und Schwalbschriftzug für KR51/2 (also ohne Luftfilteraufnahme)


    Das Angebot von AKF kenne ich, aber 115,22 EUR alleine für das grundierte Blech wollte ich nicht ausgeben, so 20% davon wäüren o.k. :D

    ok, ich danke Euch beiden erstmal für die Tipps und der netten Begrüßung im Schwalbennest. Ich lese ja auch schon eine ganze Weile mit, aber nun habe ich mich endlich mal registriert.


    Leider kommt es meistens immer anders als man denkt. Es war ja eigentlich auch nicht geplant, dass zwischen Strahlen und Lackieren viel Zeit vergeht, aber die Neubeschaffung des Kniebleches gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    Die gestrahlten Teile stehen schon sehr trocken und warm im Heizungskeller. Da bleibt mir nur eins, schnell, schneller am schnellsten das fehlende Teil beschaffen, stahlen und zum Lackierer geben.

    Hallo, ich möchte eine KR51/2 komplett neu aufbauen und bin jetzt bei den Blechteilen angelangt. Diese habe ich über einen Bekannten mit Quartz-Strahlmittel sandstrahlen lassen. Da mir noch ein Blechteil fehlt (das Knieblech war durchgerostet und muss neu beschafft werden) liegen die "blanken" Teile jetzt herum und setzen bereits punktuelle Flugrost an. Wie kann ich die Zeit bis zum Lackieren überbrücken? Kann ich eine Mini-Schicht Grundierung aus der Spraydose draufnebeln, damit der Rost gestoppt wird?


    Danke für Eure Hilfe!