Beiträge von Mast

    Soooo...
    ich wollt mich mal vorstellen. :bounce:


    Ich bin der Moritz, kurz Mow, 17, aus Honnef. Gestern war ich das erste mal beim Stammtisch im Godot am start, leider nicht mit meinem eigenen Gefährt, das derzeit noch flach liegt.


    Normalerweise fahre ich eine schöne Weinrote KR51/2 mit S50 Motor, hab allerdings auch noch ne alte 1er in der Werkstatt stehen und hoffe, dass ich im laufe des Jahres noch dazu komme aus dem hässlichen Schwälblein was zu machen.. :)) Vielleicht mit Hilfe von euch..


    Wenn das Wetter in 2 Wochen schön ist schau ich wieder vorbei.. dann hoffentlich mit meinem eigenen Baby. :D


    greets Mow

    Moinsen liebe Schwalbenfreunde,


    nach langer Zeit ohne Probleme gibt es jetzt wieder einige.
    Mein derzeit größtes Problem ist:


    Ich fahre an, und es klackt extrem laut und oft hintereinander. Im 2ten Gang beruhigt sich die ganze Sache, nur an Bergen klackt es noch. Im 3ten fährt sich miene 51/2 wie normal.


    Was kann das sein, das hört sich extrem ungesund an!


    mfg

    Hi,


    bin heute über die Landstraße gefahren mit ca. 50-60 Sachen, aufeinmal machts "SHHHHHHH" und der Motor geht langsam aus, ich rolle aus und biege in die nächste straße ein... Motor lässt anmachen aber kein Gang lässt sich einlegen.


    Irgendwas schleift... aber konnte noch nicht herausfinden was... :/


    mfg

    danke schonmal für die schnelle antwort :D
    Naja, wenigstens etwas, immerhin E-Zündung
    laufen tut sie prima, aber schade dass sie nur 3 gänge hat.


    mfg

    Hey Nestler,
    hatte am Mittwoch den 17.12 nen Unfall. Mir ist jemand beim zurücksetzen ziemlich rasant in die Seite gefahren. Mir gehts gut, doch meiner Schwalbe eher weniger :cry:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Ich würde sagen, neue Schwinge neue Gabel und neuen Kotflügel. Was meint Ihr?


    mfg Mast

    Danke schonmal für die schnellen antworten,
    basteln ist kein Problem, hab schließlich die ganze Schwalbe aufgebaut, jedoch hab ich vom Rahmen kein Plan ob der überhaupt noch in Ordnung ist. Deswegen bevor ich weiß ob der noch in Ordnung ist will ich nichts investieren.


    lg Mo :bounce:

    Hallo Bonn Rhein-Siegler,


    ich bin der Mo, 17 Jahre alt und komme aus Honnef.
    Gestern ist mir jemand rückwärts rein gefahren, ich hab das Sprunggelenk geprellt und meine Schwalbe Ihre Front, den Panzer und das Knieblech.
    Jetzt suche ich vergeblich ne Werkstatt, denn an den Lenker bzw. an die Front traue ich mich nicht selber ran. Kennt Ihr eine Zuverlässige Werkstatt hier in der Umgebung die auch alte Simson wieder "heile" macht?


    Vielleicht kann ja auch mal einer hier aus der Umgebung von euch danach schauen. Freue mich über jede Hilfe.


    glg
    Mo

    Liebe Nestler,
    nach dem einbau meiner VAPE Zündung lief alles Top, bis auf die Blinker/Hupe/Parklicht und eben alles was sonst noch so an der Batterie hängt. Ich hab mir das so erklärt, dass die Batterie noch Leer ist und erstmal geladen werden muss, also aufs Vögelchen geschwungen und gefahren, gefahren und gefahren.


    Dann habe ich bemerkt, dass ich das Kabel mit der Sicherungshülse (welches beim Vampe Paket dabei war) zur Masseverbindung Motor-Stirnrohr verwendet habe und den alten Kasten für die Batterie. Also Masse weg, an die Batterie und nen anderes Kabel was so in der Garage rumflog an den Motor.


    Jetzt funktioniert rein NICHTS mehr an Elektrik, weder Batterieabhängig noch Limaabhängig. Nur der Motor tuts noch so wie vorher.
    Ich hab mich jetzt 2 Wochen mit diesem sch**** problem rumgeschlagen aber ich finde einfach nicht die Lösung!


    Freue mich über jegliche Tipps zur Lösung, damit ich mein Baby endlich wieder ausfahren kann.


    mfg der Mast

    Zitat von Benützterlein

    Ohne Witz das ist wirklich wahr....
    Da ich morgen zurück nach England, zu meiner Schule fliege (hatte gerade 2 wochen Ferien) habe ich meine Schwalbe schon in einen 6-wöchigen Schlaf versetzt.....



    Das wird wohl erstmal nichts :cry:

    Liebe Nestler,


    sobald ich den Zündschlüssel gedreht habe brennt mir die SIcherung durch, doch ich kann das Problem nicht finden. Alle Kabel sollten richtig angeschlossen sein, habe es jetzt mehrfach geprüft.
    Was könnte die Ursache sein?


    Ich benutze 5A Sicherungen.


    mfg der Mast