Beiträge von meskalin666

    also zum thema 60-70km/h, kann ich nich so richtig nachvollziehen warum die nich erreicht werden können, also selbst meine olle tante von KR51/1 mit zwangsbelüfteten Motor schafft bergauf 60km/h, die 4-gang bringt sogar z.T. bis zu 65km/h natürlich mit Navi von Becker (highspeed II) getestet!!!!
    Auf grerader strecke bring die 3-gang sogar ihre 70km/h, der Tacho bleibt bei 50-80km/h, schwankt also fröhlich vor sich hin!!!! Meistens ist die Tachowelle abgenutzt, was die ungenaue Anzeige erklärt, aber eigendlich ist es doch egal, sehr viel schneller als 60km/h fährt wahrscheinlich kaum eine Standard-Simme!
    Die Methode mit GPS unterstütztem Navigationsgerät ist unbestritten die genauste Messung, der Autotocho geht vom Werk aus min 5km/h zu viel, was natürlich abhängig vom Modell, Hersteller und Herstellungdatum ist! :o

    Danke sowas wollt ich hören, also bringt sie außer weniger Geld im Portmonai kaum irgendwelche Vorteile!!!!


    In sachen Tuning bzw besser formuliert "sinnvolle Leistungssteigerung", meiner meinung nach hat Tuning nix mit dem sinnlosen Versuch zu tun die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, vielmehr soll dadurch nur ein bessere Lauf des Motors bei mittlerem Drehzahlbereich erreicht werden und eventuell durch den optimierten Lauf sogar Treibstoff eingespart werden.
    Mir wäre z.B. eine Schwalbe die 90km/h fährt unheimlich......
    Mir kommt es nur darauf an, so schnell wie möglich meine 60-70km/h zu erreichen (auch bergauf), Endgeschwindigkeit ist vollkommen uninteressant, verdammt das ist ein Moped!!!!!!!! :D

    Also meiner Meinung nach sollte soetwas kein Diskussionsthema mehr sein, im Grunde genommen macht es absolut keinen Unterschied, ja klar die ALTEN Bundesländer waren natürlich schon viel früher durch den kapitalistischen Grundgedanken geprägt, was den dummen Isolierten natürlich am Anfang in der Lernphase oftmals zum Verhängnis wurde (siehe Firmenübernahmen + Konkurenzbeseitigung (also Schließung diverser Firmen)), aber ich denke spätestens 1993 waren viele relativ einfach auf den Wissensstand der neuen Mitbürger gealangt.


    Mitlerweile sind bis auf ein Paar Fragen bezüglich Immigranten und Schulbildung, keine wirklichen Unterschiede mehr, in den alten Generationen (also so Baujahr 1970) mag zwar noch genug Belangloses verhaftet sein, doch haben die nachfolgenden kaum noch einen Bezug auf, was war die DDR bzw die BRD!!!!


    In Sachen Qualität ist natürlich ein gravierender Unterschied, LOGISCH, es macht schon einen Unterschied ob ein Gebrauchsgegenstand darauf ausgelegt ist langlebig zu sein (dank mangelnder Rahstoffe) (siehe DDR-Produkte) oder aber nur für den Konsum (also BRD bzw USA), d.h. möglichst viel zu produzieren für wenig Produktionskosten, also Quantität statt Qualität!!!!!!


    PS.: solches Denken wird Dankt immer noch vorhandener Unterschiede am Leben gehalten (z.B. unterschiedliche Einkommen), unter anderem die Differenzierung zwischen WESSI und OSSI!!!!
    ich hab bis auf die Tatsache das die meisten meiner Freunde in den Alten-Bundesländern Ausländer sind oder vor 3 Generationen waren keine krassen Unterschiede erlebt!!!
    Eventuell ist das Selbstbewusstsein etwas größer, aber vollkommen unberechtigt!! 8)

    naja, die endgeschwindigkeit ist etwa gleich, lautstärke is heftiger bei dem mit zwangsbelüftung, haltbarkeit is besser bei dem alten modell, aber vibrationsärmer ist der 4gang!
    ich hab leider nur ne voll abgelutschte KR51/2, die schon mächtig gelitten hat, d.h. läuft nur sehr widerwillig, zündaussetzer etc, darum würde mich interessieren, rein vom fahrerrischen, ob es sich lohnt die 4gang (nach überholung) statt der KR51/1 zu fahren!

    bzw das gemisch verändern!


    jut hat sich erledigt, läuft wieder, lag am schwimmerventil ( es ging also am anfang normal auf und zu) , das hat sich ein zwei mal verkanntet, wie gesagt der vorbesitzer hat irgendein unbrauchbares öl zum mischen gehabt ( war alles mit harz verklebt)!


    trozdem danke! :D

    trotzdem is meine anfangsfrage nicht beantwortet wurden, warum hat das gefährt kein standgas, absolut keins!
    wie man den vergaser einstellt kann man ja überall nachlesen, nicht das wieder kommt du musst die leerlauf-schraube rein oder rausdrehn, nachdem das moped warm gefahren ist!

    Nee, is ne KR51/2 E, also nich ganz so abgespeckt!
    ja also nebenluft bekommt der vergaser meiner meinung nach nicht, könnte es vieleicht sein das irgend eine luftzufuhr verstopft ist!
    der vorbesitzer hat irgendein komisches öl zum mischen benutzt, war alles im vergaser verharzt!

    Hallo, hab ne KR51/2 und sie hat überhaupt kein standgas, ich habe schon alles komplett sauber gemacht, aber trotzdem hat sie kein standgas, auf Verstellen der Leerlauf-Luftregulierschraube folgt keine Reaktion, habe sie auch schon in Standarteinstellung zurückgedreht, doch ohne Erfolg! :(:(