Beiträge von xTimox

    Hi Zusammen,


    haben die Schwalbe nach längerer Restauration wieder zusammen. Springt beim ersten tritt an und läuft super.


    Ein größeres Problem haben wir aber:


    - Das einzige was an Elektrik geht ist das Standlicht auf entsprechender Tachostellung.
    - Rücklicht glimmt ganz leicht bei laufendem Motor


    Blinker, Licht, Rücklicht, Bremslicht, etc. funktioniert alles nicht. Auch nicht bei laufendem Motor. Wo kann der Fehler liegen? Wie gehen wir am besten mit durchmessen vor, um den Fehler schnell einzugrenzen? Kann beim Einbau der neuen Grundplatte etwas schiefgegangen sein?


    Danke & Grüße,
    timo

    Das leichte frieren, wie du es nennst, kommt wohl davon, dass bei der Grundierung etwas wenig Lösungsmittel im Lack war. Wurde minimal "orangenhautig". Kalt war es eigentlich nicht (16°) Hab zwar vor dem braun lackieren nochmal geschliffen aber man sieht es nun doch. :(
    Aber ich finde das Ergebnis echt ok, wenn man bedenkt, dass ich kein Lackierer bin! :) Das braun ist wirklich geschmackssache und ich habe lange überlegt ob ich es nehmen soll. Aber mir gefällt es und das ist die hauptsache. :) Ich finde es passt irgendwie zur Schwalbe.


    Liebe Grüße,
    Timo

    Das mit der Zierleiste wurde mir bewusst, als ich die Bilder angeschaut habe. Hat mich echt genervt. Wo ich mir doch vorgenommen hab, sauber zu arbeiten. Keine Ahnung warum ich während dem arbeiten nicht selbst drauf gekommen bin. Blind. :(


    Hier mal die aktuellen Bilder von gestern:










    Grüße,
    Timo

    Hi zusammen!


    Nein, ich bin nicht tot. Ich lebe noch.


    An der Schwalbe geht es nach wie vor weiter. Habe allerdings momentan Beruflich extrem viel um die Ohren und so nie Zeit gefunden, dieses Tagebuch wie geplant zu pflegen, geschweigedenn wirklich regelmäßig an der Schwalbe zu arbeiten.
    Ich werd versuchen es nachzuholen. Dokumentiert ist eigentlich das meiste, was ich getan habe. :)


    Hier mal ein paar Fotos, um den aktuellen Stand zu dokumentieren:


    Schleifen, schleifen, schleifen. Der Rost muss weg!!!





    Stellen an denen Rost war gut mit Rostschutzgrundierung versiegelt:



    Dann hieß es wieder: schleifen trocken schleifen nass schleifen schleifen (schleifen macht mir echt kein spass mehr!) und anschließend lakieren mit Grundierung:










    Ich denke die Bilder sprechen 1000 Wort. Aber ein paar habe ich trotz allem noch zum aktuellen Stand. Die Schwalbe ist momentan komplett zerlegt und gereinigt. Ich bin gerade dabei sogut wie alle Teile zu konservieren bzw. reinigen schleifen und lakieren. :)
    Als nächstes steht dann der Motor an. Diesen werde ich komplett neu abdichten und einige Teile austauschen. :)


    Welche Farbe die Schwalbe bekommt, dürft ihr gerne raten. Nächstes Wochenende gibts die Auflösung! :)


    Grüße,
    Timo

    Ach, die Reparatur lohnt immer. Das kann alles sein, kein Zündfunke, Vergaser dicht, Auspuff dicht, Benzinzufuhr dicht, ...


    Reifen würde ich aufjedenfall ersetzen. Sitzbank kann man mit etwas Geschick selbst beziehen.


    Wenn der Preis stimmt, also eine lohnende Investition, bei der du wenn sie dann mal läuft weist was du hast! :)


    Lg,
    Timo

    Jetzt bin ich wieder da, war heute Mittag unterwegs! :)
    Wie gesagt, wenn ein paar Leute mitmachen würden, wäre dort meist jemand anzutreffen.


    Besonders schwer ist es meiner Ansicht nach dank der Anleitung ja auch nicht!


    Liebe Grüße,
    Timo

    Ganz einfach, du hast ein Programm im Hintergrund geöffnet wenn du online bist, das auf einen Chat zugreift. Wenn einige Leute mitmachen, ist fast immer jemand dort, mit dem man Chatten kann, falls dieser denn Antwortet :)


    Auserdem hat man etliche mehrfunktionen als im Spinchat.
    Ist ja nur ein Angebot.


    Lg,
    Timo

    Anleitung um in den Simson IRC – Chat zu kommen:



    1. Zuallererst benötigt man ein Programm um sich ins IRC – Netzwerk einwählen zu können. Ich bevorzuge das Kostenlose Tool NetTalk auf welchem auch diese Anleitung basiert.


    Download: http://www.ntalk.de/Nettalk/Download.htm


    2. Hat man das Programm heruntergeladen und installiert muss man zuallererst einige Einstellungen machen:



    a. Oben links auf das Symbol für neu drücken (siehe Bild roter Pfeil)
    b. Dort bei „IP oder Name des Servers folgendes eintragen:
    de.quakenet.org
    Die anderen Einstellungen kann man direkt übernehmen und auf „Weiter“ klicken.
    c. Im darauffolgenden Fenster bei Nickname, User-ID und Richtiger-Name euren Forennick eintragen, die andern Felder leer lassen. Dann wieder auf „Weiter“ klicken
    d. Im nächsten Fenster in dem Feld „Sonstige Befehle nach dem Login“ folgendes reinschreiben:
    /join #schwalbe
    Anschließend noch ein letztes mal auf „Weiter“ klicken


    Nun solltet ihr im Chat sein. Diese Einstellungen sind einmalig und werden automatisch gespeichert. Solltet ihr noch Fragen zum IRC haben, bin ich euch gerne behilflich!


    Ich freue mich auf ein Zahlreiches erscheinen! :)


    Liebe Grüße,
    Timo
    [/img]

    Hi,
    habe gerade den chattime thread angeschaut. Habe einen verbesserungsvorschlag.


    Ich mache jetzt im Quakenet einen Channel auf


    #schwalbe


    Ich werde gleich eine Anleitung schreiben, wie man sich ins IRC verbinden kann.


    Ist vielleicht eine nette ergänzung bzw. Verbesserung. Wenn es nicht ankommt ist auch kein Weltuntergang, aber es ist doch einen Versuch wert! :)


    Liebe Grüße,
    Timo

    Meine Fresse, du hast recht, für 25 gibts en neuen pott. Da bin ich vom Motorrad etwas andere Preise gewohnt! :) Danke für den Tipp!

    Hi,
    nur rein Interessehalber, was bezahlt ihr im Schnitt für das neu-verchromen der original-Teile? (Auspuff, Gepäckträger...)


    Lg,
    Timo

    Ich finde den Preis auch vollkommen OK. Ich habe für meine KR51/2L 100 Euro bezahlt. Allerdings hat sie jede Menge Rost und springt imoment nicht an. Auserdem musste ich noch Papiere und Kennzeichen besorgen.


    Wenn man all diese Faktoren zusammen nimmt, sind doch 300 ein Top Preis. Ich werde weitaus teurer wegkommen im endeffekt. Die Frage ist was du willst, willst du einfach erstmal nur fahren, ist der Preis Top. Willst du sie eh erstmal zerlegen und restaurieren tut es unter umständen auch was günstigeres. Ebay Preise halte ich zur Zeit für Wucher. :)


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=27178


    Lg,
    Timo

    Die Berichte werden kommen, keine Angst! :) Diesen Samstag bin ich wohl leider verhindert. Dafür stelle ich gerade kräftig Teile zusammen, bzw. organisier das neu-verchromen diverser Teile. :) Weiteres folgt bald.


    Ist es empfehlenswert die Schrauben komplett auf Edelstahl Inbus umzustellen? Habe das bei meinen Motorrädern zum großteil original sogar an tragenden Teilen. Meinungen?


    Die 125er Guzzi Cross ist sogut wie verkauft. :( Schwere Entscheidung, ist frisch aufgebaut. Aber sie muss der Schwalbe weichen. Werkstatt zu klein. :)


    Grüße,
    Timo