Beiträge von Goldi1

    Ich habe einen kleinen Tankdeckel mit Überlauf.
    Was macht denn der Unterschied mit und ohne Überlauf aus.
    Ich habe mir einen Tank bestellt, wo ich nicht nachgefragt habe, ob er einen Überlauf hat. Ich denke, wenn er keinen hat, dann passt das auch. Vermutlich hat es etwas mit der Reserve zu tun. oder nicht?


    Ja, ich hätte Gooeln können. Fundiertere Aussagen bekomme ich jedoch meistens hier im Forum.
    Wenn man alles googeln würde, bräuchten wir ja irgendwann dieses Forum nicht mehr ;)

    Ich habe jetzt schon mehrfach den Tipp bekommen, meinen Habicht-Vergaser in einem Ultraschallbad zu reinigen.
    Heute habe ich mir bei Aldi so ein Gerät gekauft.
    Nun überlege ich, was für eine Flüssigkeit ich dafür verwenden sollte.
    Destilliertes Wassser, Wasser, oder ob es noch etwas Anderes zum Reinigen gibt.


    Hat jemand einen Tip? Ich denke mit destilliertem Wasser und anschließend mit Spiritus spülen.


    Gruß


    Goldi1

    Danke für die Hilfe. Die Seiten habe ich auch gefunden. Hatte aber immer das Einstellen übersehen. Ich habe heute die Gasschieberstellschraube ganz hinein gedreht und ca. drei Umdrehungen wieder heraus.
    Dann etwas mit Choke und Gas gespielt. Etwas die Drehzahl über den Gaszug angehoben. Nun läuft er etwas besser. Aber irgendwie noch nicht 100%. Ich habe versucht etwas mit der Luftregulierschraube zu spielen. Komme da aber nicht ganz zurecht. Wenn der Motor immer ausgeht, weil die Drehzahl absackt, muss ich die dann eher heraus drehen, oder hinein? Irgendwie funktioniert das Mit der Anleitung bei mir nicht. Bekomme die Drehzahl bisher nur über den Gaszug angehoben.

    So, ich habe vorhin den Vergaser ausgebaut und dachte, ich hätte Slimer durch das Ding gezogen.
    Grüne Ablagerungen (leicht schleimig). Was ist denn das überhaupt?. Nehme an, das hat die Hauptdüse verschleimt. Sauber gemacht und wieder versucht zu starten. Ich habe gleich eine 70er Hauptdüse verbaut.
    Mit Choke springt sie an und wenn ich viel mit Gas spiele läuft der Habicht auch. Nehme ich das Gas weg, geht er aus. Ich vermute, ich muss den Vergaser neu einstellen. Hat jemand eine Idiotensicheren Tipp, wie ich das am besten mache??

    Ich war mit meinem Habicht unterwegs, als der Motor plötzlich kein Gas mehr annahm und ausging.
    Ich bin gerade noch so auf eine Tankstelle gejuckelt. Ich habe nach getankt, weil ich dachte, dass vielleicht zu wenig Sprit im Tank ist. Fehlanzeige. Wenn ich den Gasgriff auf Vollgas gestellt habe und den Motor antrete, ploppert der so ganz schwach vor sich hin. Irgendwann ging das dann auch nicht mehr. Also die Mopete etliche Kilometer (leicht bergauf) nach Hause geschoben. Zündkerze raus und geschaut, ob ein Zündfunke kommt. Die Kerze war schwarz. Funke kam keiner. Also mit einer neuen Zündkerze getestet, ob ein Funke kommt. Ja, er kam. Also reingeschraubt und der Habicht sprang sofort an und nahm auch das Gas wieder ordentlich an. Leider war das anscheinend nur für den Augenblick. Bei einem späteren erneuten Versuch hatte ich das gleiche Problem. Er ploppert vor sich hin und qualmt etwas aus dem Auspuff.
    Kann ich da was mit dem Gemisch falsch gemacht haben? Zu fett vielleicht? Der Tank ist jetzt fast voll. Einfach etwas normal Benzin nachkippen und schauen was passiert ? Dachte auch kurz an den Vergaser. Nur wenn er mit neuer Zündkerze sofort anspringt, habe ich die Idee wieder fallen lassen.
    Die Suchfunktion war leider erfolglos.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Ich raste aus. In wenigen Wochen soll mein zweites Kind kommen. Dann habe ich keine Zeit mehr, mich damit zu befassen.

    Reicht es aus, den alten Sprit abzulassen und neuen rein, oder muss ich den Tank von innen irgendwie behandeln. Ich habe gerade noch mal geschaut und im Überlaufschlauch (also der die beiden Tankhälften verbindet) scheint etwas Rost zu seit.

    Ich bin heute, nachdem mein Habicht (SR4-4) etwas über vier Wochen stand, mal wieder losgerollt. Er sprang ohne zu murren sofort an. Nach einigen Kilometern trödelte so ein BMW vor mir herum.
    Also Blinker links und los. Ich war erstaunt, wie der Habicht plötzlich losjuckelt.
    Kaum hatte ich mich wieder vor dem BMW gesetzt und das Gas zurück genommen, fing er an zu Ruckel, nahm kein Gas mehr an und vorbei. Bei Vollgas sprang er sofort an. Klang aber so, als würde er sich quälen und qualmt.
    Ich habe ihn dann zur nächsten Tankstelle geschoben und drei Liter Benzin hinzu getankt. Leider hatte ich kein Öl mehr, was ich dem Benzin zumischen konnte. Aber anspringen hätte er doch müssen, wenn der Sprit gefehlt hätte. Ich habe mal den Tank aufgemacht und ihn dann bei Vollast laufen lassen. Zu hören waren ziemlich laute Sauggeräusche. Kann es sein, dass sich Wasser im Tank angesammelt hat oder dass sich Dreck im Vergaser angesammelt hat? Aber warum Qualmt er dann. Ok, der Qualm ist Hell. Was ja eigentlich für Wasser sprechen würde. Für Dreck würde sprechen, weil er kein Gas mehr annimmt.
    Der Sprit im Filter kam mir etwas trübe vor. Kann mich jetzt aber auch irren.
    Der Motor wurde so gegen März neu gemacht und lief seit dem ohne Probleme.