Beiträge von Goldi1

    So, nach all den Problemen, die ich mit meinem Habicht hatte, konnte ich heute die erste längere Tour machen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Kupplung etwas stärker springen lasse, dass irgend etwas knackt.
    Motor ist fest. Räder auch. Könnte es an den Dämpfern der Vorderachse liegen? Da ich einen Vollhelm auf habe, konnte ich das Geräusch nicht näher lokalisieren. Das Geräusch kommt allerdings nur, wenn ich aus dem Stand anfahre.


    Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte. Ich glaube, meine Stoßdämpfer (vorne) sind nicht richtig verbaut. Ich habe von außen Gummiunterlagen und eine Unterlegscheibe, und von innen zwischen Kotflügel und Stoßdämpfer eine Metallhalbschabe.
    Hat jemand Bilder für mich, wie es richtig aussehen müsste?
    Vielleicht kommt daher das Knacken. Zudem ist ein Stoßdämpfer mit einem Bolzen und einer Mutter befestigt, weil das Gewindestück abgerissen ist.


    Gruß
    Goldi1

    Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um einen 3 oder 4-Gang Motor handelt?
    Da es Gummigelagert ist, denke ich, dass es ein Motor sein könnte, den ich in meinem Habicht verbauen könnte.
    Ist jetzt nur die Frage ob 3 oder 4 Gänge.


    Mein Motor hat sich als Faß ohne Boden herausgestellt.
    Ist ein S50 Rumpf der von 3- Gang auf 4- Gang umgefrickelt wurde.
    Der Kupplungskorp wurde nicht gesichert und ist jetzt kaputt, und im Getriebe hat sich auch der eine oder andere Defekt herausgestellt.

    Ich habe gerade erfahren, dass oben auf dem Motor eine Verschlussschraube vom 4. Gang sein soll. Wenn die geöffnet wird, dann könnensich irgendwelche Lagerkugeln selbständig machen.
    Stimmt das? Könnte es sein, dass bei der Montage etwas schief gegangen ist?

    @ Olympiablau: Das war auch meine Vermutung. Nur hatte ich den Motor deswegen ja noch einmal eingeschickt.
    @ totoking: Ich hatte das mit der Anschlagschraube eigentlich zig mal in zig Varianten ausprobiert. Werde es aber dennoch ein weiteres mal versuchen. Doof ist nur, dass ich ihn noch nicht angemeldet habe. Warum auch. Ich kann ja eh nicht fahren.


    Wenn das Zahnrad falsch herum montiert wurde, würde ich dann den 4.Gang einlegen können, wenn der Motor aus ist ?

    Wie sollte der Bedienfehler aussehen?
    Ich schalte von dem 1 ind en 2, vom 2 in den 3 und dann kommt der Versuch, den 4. Gang einzulegen.
    Klingt aber so, als würde da eine Murmel im Getriebe umherklackern.

    Ich hatte meinen Habicht 4_Gang Motor vor ca. einem Jahr bei der Regeneration.
    Trotzdem bekomme ich den 4. Gang nicht rein. Im Stand schon. Nur während der Fahrt nicht. Ich hatte den Motor dann nochmal eingeschickt. Es konnte kein Fehler gefunden werden.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Alle anderen Gänge funktionieren.

    ok, dann ist bei mir murks :(


    Wo schraube ich denn eigentlich die Masse für die Blinker fest? Ich meine nicht Blinkerseitig, sondern die andere Seite der Kabel. Gehen ja zusammen auf eine Klemme. Kann ich die am Befestigungsbolzen vom Lenker festschrauben?

    Ok, das habe ich gefunden. Ich habe jetzt die Kabel zur linken Seite hin durchgezogen. Jetzt klemmt der Gasgriff.
    Ich versuche die Tage, noch die Kabel für die rechte Seite durch zu ziehen. Muss dort noch das Loch für den Blinker größer machen.

    Wo sollte denn das Loch für die Kabeldurchführung sein?
    Kommt man da ran, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist?
    Tja, das mit dem Loch für den Blinker ist so eine Sache. Es ist ja schon eins da. Ich habe Bedenken, dass, wenn ich jetzt ein Langloch daraus mache, die Stabilität des Lenkers beeinträchtigt wird und der Blinker nicht 100% fest sitzt.
    Zwischen dem Gasgriff und dem Lenker ist ja nur ein Hauch von Platz für einen Schraubenkopf. Ich hatte mir jetzt überlegt, einen Gewindebolzen zu verwenden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es sinnvoll ist.

    Hallo,
    nach einer längeren Pause habe ich wieder angefangen, meinen Habicht fit zu machen.
    Einige können sich an meinen fluglahmen Habicht erinnern.
    Da der Vorbesitzer die Blinker vom Lenker enfernt, und die von einer S50 angeschweißt hatte, habe ich mir jetzt neue Ochsenaugen gekauft und will diese montieren.
    Folgende Probleme habe ich dabei:
    1) wie den Kabelbaum verlegen?
    Ich vermute mal, dass er durch das Lenkerrohr verlegt wird. Aber wie ist das mit der Seite, wo der Gasgriff ist.
    2)Auf der rechten Seite sehe ich zwar ein Loch, wo eine Schraube für die Befestigung des Blinkers durchpassen würde, nur zzeigen dann die Blinkergläser nicht nach vorne und hinten, sondern schräg nach oben und unten.
    3)Wie sieht die Schraube auf der Gasgriffseite aus? Ich habe zwar eine, aber dann kann ich kein Gas mehr geben. Ein Foto wäre sehr schön.


    Gruß
    Goldi1