Beiträge von Goldi1

    Kann mir jemand sagen, wie der Verschlußstopfen ,der am Motor mit außenliegender Zündung das Loch für das Zündkabel verschließ, heißt?


    Der Habicht hat ja eine außenliegende Zündspule. Wie ich meinen Motor zur Regeneration geschickt hatte, war er noch vorhanden.
    Jetzt wo ich den Motor zurückbekommen habe, fehlt der.


    Es wäre super, wenn jemand eine Bezeichnung für mich hat.
    Super wäre es auch, wenn er nen Link zu einem Shop hat.


    Danke

    Zitat von STORM

    X( oooooohh! Scheiße! Ich hab ihn teuer als guten M54er bei Ebay gekauft. Das gibt Mecker!


    Danke Leute für die schnellen Antworten! Ihr seid klasse!


    Oh mann, tut mir echt leid. Ich glaube, dass ist der Motor, wo ich auch geboten habe oder bieten wollte.
    Wenn du mit paypal bezahlt hast, kannste den Käuferschutz beantragen.
    Bei normaler Überweisung kann man den nicht mehr beantragen.

    Ok, habe den Fehler gefunden.


    War ein ganz blöder Fehler.
    Auf dem Rechner war als Verschlüsselungstyp TKIP eingetragen. Musste aber AES ausgewählt sein. Jetzt funtzt es. Was aber nicht erklärt, warum es mit Kabel nícht ging.

    Auf dem Laptop läuft Vista.
    Auf meinem alten Rechner XP Pro.
    Und auf dem neuen Rechner ist auch xp Pro. drauf.
    Auf dem Tower geht ipconfig nicht.
    Es öffnet sich nur ganz kurz das Fenster und ist auch gleich wieder weg.
    könnte es ein Problem sein, dass das Betribssystem auf Laufwerg G installiert ist? C ist schon vergeben.

    Dann mußt du in der Netzwerkumgebung nachsehen und auch, ob die Netzwerkkarte überhaupt erkannt wurde, oder ob noch ein Treiber dafür fehlt.
    TCP/IP installiert?
    IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt?


    Ist alles ok.




    Nicht zufällig mit einem Crossover-Kabel angestöpselt?


    Nein, ist kein Crossover-Kabel.

    Also, ich komme mit dem Laptop auf den Router, mit WLAN ins Netz und auch mit Kabel geht es.
    Mit dem Tower komme ich nicht zum Router, nicht über WLAN ins Netz und auch nicht mit KAbel nicht.

    Naja, eigentlich soll der Rechner über WLAN ins Netz.
    Aber solange keine Verbinung über Kabel klappt, brauche ich an WLAN nicht zu denken.
    Im Router ist als Parameter des DHCP Servers der Bereich von
    192.168.2.100 bis 192.168.2.199 vergeben.

    Ich komme mit dem Laptop drauf.
    Mit dem Rechner, den ich neu aufgesetzt habe, klappt es nicht.
    Ich habe zwei Steckplätze auf dem Board. Keine bringt eine Verbindung zustande.
    Kann es an irgendeinem Dienst liegen?

    Auf meinen Router komme ich. Das ist nicht das Problem.
    Den richtigen Key habe ich auch. Konnte ich am anderen PC auslesen.


    Ich hatte ne Stunde mit Zyxel telefoniert.
    Hat nichts geholfen.


    Da steht immer Netzwerkadresse beziehen. Nur klappt das nicht.
    Aber selbst per Kabel komme ich nicht ins Netz.
    Es werden keine ip´s vergeben :cry:

    Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt.
    Nun wollte ich das W-Lan neu einrichten.
    Leider muss ich irgendwann den Netzwerkschlüssel geändert haben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den im Router auslesen kann?
    Dort sieht man leider auch nur Punkte.
    Hilft da evtl das Tool von Microschrott "WirelessKeyView v1.20" etwas?

    Was könnte am Kickstarter blockieren?
    Blockieren kann doch eigentlich etwas, was da irgendwo zwischengekommen ist.


    Ach ja, wie lange braust du denn mit dem Trekker nach Berlin ?? :D

    Ich bin extrem am Abko...n.
    Also entweder ich bin absolut unfähig ( obwohl ich hier das Buch von Erhard Werner zu liegen habe), oder bei meinem Motor+Elektrik ist der Wurm drin.
    Ich kann den Kickstarter nicht mehr herunterdrücken, es kommt jetzt kein Funke mehr und den Unterbrecher bekomme ich nicht richtig eingestellt.
    Dazu kommt, dass ständig ein Gang reinspringt. Ich schiebe den Vogel und blötzlich blockiert das Hinterrad und nen Gang ist drin´.
    Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn ich den dritten Gang drin habe und den Hebel nochmal nach oben drücke, dass ich dann nen Leerlauf habe.


    Jetzt bin ich mit der Geduld ( nach fünf Monaten Bastelzeit) am Ende.
    Ich habe mal bei eb.. nach nem Motor geschaut.
    Da ist ein Motor von einer Schwalbe. Der Müsste ja beim Habicht auch passen.
    wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist der Motor mit einem Lüfterrad.


    Worauf sollte ich noch achten? Also was sollte ich noch fragen, bevor ich da ggf. mitbiete.

    Jetzt bin ich echt kurz davor, dem Vogel auszustopfen X(


    Ich habe nochmal den Kondtaktabstand kontrolliert. Haute überhaubtnicht hin.
    Bekomme ich jetzt auch nicht mehr eingestellt, da die Lücke im Polrad den UK nicht so richtig zugänglich macht.
    Ichh habe auch nochmal nach einen Funken geschaut. Der ist auch nichtmehr vorhanden.
    Und zu guter letzt kann ich nicht mehr ankicken.
    Ging dreimal und nun sperrt da etwas.
    Keine Ahnung, was das ist.
    Aber ich bin echt kurz davor, mir entweder einen kompletten funktionstüchtigen Motor zu holen, oder den Habicht zu verschrotten.
    Jetzt habe ich schon so viel Geld investiert, dass ich eigentlich eher zu erstens tendiere. :roll: