Beiträge von Torid

    Mahlzeit !



    Zufällig Bildmaterial dabei? das würde enorm helfen ;)



    Außerdem :
    -was für ein Motor ist das denn? (einer von den "neueren modellen"?)
    -besteht die Schraube aus plastik?
    -was für ein Simsonlein fährst du denn :) ist aus deinen Profil nich entnehmbar.





    Cheers!

    Aufpassen !


    Aussen HUUUUIIII ! aber innen dann...... PFUI !



    So war es bei meiner Schwalbe die ich über Ebay (leider etwas blind) gekauft habe. Ca 600 Euro + 120 Versand (Kam aus Berlin) Komme leider ausen Ruhrpott und da findet man selten etwas Schwalbenartiges was auch brauchbar ist ;)


    Aber denke mal so zwischen 500-700 euro bekommt man schon was gutes geboten... der rest ist natürlich ein wenig glück (beim ersteigern). Konnte leider keine Probefahrt machen und mir mal den Motor angucken.


    Ende der Geschichte: Ich musste viele verfuschte Sachen in Ordnung bringen ( Tank, elektrik, An und Abtrieb etc.)

    Wow ! schonmal vielen dank für die schnellen Antworten :)




    Da habt ihr mir erstmal Licht ins dunkele gebracht ;)



    Okay, dann brauch ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. Muss mich nur nochmal durch die Elektrik durchwurschteln, welche Kabel im Kabelbaum noch wichtig bzw nicht mehr wichtig sind.


    Und direkt nochmal nachgeguckt nach Ersatzteilen.... gibt es zumglück auch ;)


    alles prima !



    Cheers!

    Hallo Liebe Schwalben-Freunde :)



    Ich bin Momentan auf der Suche nach einen Zweit-Motor. ( KR1/1 k)


    Dabei bin ich bei Ebay auf mehrere Motoren gestoßen. Einer davon, der mir am meisten zusagt, hat ein herrausführendes Kabel am Limadeckel (denke mal das es auch der Limadeckel ist :) ).


    Hier die Auktion



    Dieses führt direkt zum Zündkerzenstecker.


    Nun, mein Zündkerzenstecker von mein Motörchen geht erst über die Zündspule.....


    nun wollt ich fragen: ist das Normal mit den Kabel aus den Limadeckel, welches direkt auf den Stecker geht? oder wie würde das Funktionieren?


    Freue mich über jede Hilfe :)


    Cheers !

    Da geb ich dir recht Nic, und deine Bilder erst :P




    eigentlich pfiffig gemacht bei der ersten S51. Einfach die Gardiene von der Oma geklaut, drauf gelegt und drüber gesprüht :bounce:

    bei meiner Schwalbe ist es auch ein wenig komisch....



    Ich hab eine KR51/1 K und der Luftfilter befindet sich in der großen öffnung des Luftberuhigungskasten wo der Ansauggeräuschdämpfer angebracht ist (bei mir sind keine schellen drann... werd mich bald mal darum kümmern).


    Hab auch ein schlauch der bis vorne in den Lenker raum führt, aber keine abdeckung vorne dran... der hängt mit kabelbinder dort rum.



    Werd glaubig mal bissel daran herrum probieren welche lage nun besser ist für die Leistung.



    Filter hinten oder vorne.



    Cheers !

    Hallo liebe Schwalbenfreunde !




    Ich habe vor ca 1 Monat eine Schwalbe (Modell KR1/1 K) erstanden. Jaha, da ist mir ein kleiner Traum in erfüllung gegangen :)



    Nun, ich bin nicht grade der Mopped-fachmann. Aber beruflich mache ich momentan eine Ausbildung als Mechatroniker (so zusagen Elektro-schlosser) und versteh schon ein wenig die funktionen an der schwalbe :)

    Aber ich suche momentan rat bei einigen problemchen und denke das mir hier vieleicht geholfen werden kann. ich bin für jeden beitrag dankbar !!!


    Meine Problem:


    -Blinker, standlicht funktionieren nicht mehr bzw Hupe geht maximal 1 mal pro fahrt und dann ist ruh. Kann das an einer Leeren Batterrie liegen?



    - Sie kommt nicht richtig in fahrt. Den ersten gang meistert sie ohne probleme.
    im zweiten wird es schon schwieriger.... nur mit seeehr viel gas und beschleunigungszeit komm ich auf 40 sachen und kann in den 3ten schalten. und nun das nervigste : man kommt sehr sehr schlecht auf touren im 3t gang. wenn ich unter 40 rein schalte wird sie wieder langsamer und ich muss runterschalten. wenn ich auf 40+ komme kommt sie laaaaangsam auf touren und ich schaffe 50 kmh.


    Und selbst bei einen wirklich sehr kleinen gelände anstieg schaffe ich nur 40 kmh.... fühlt sich so an als ob da ihrgentwie drehmoment fehlt.


    Weiß einer woran das liegen kann? vieleicht etwas im getriebe?



    Was ich schon ausprobiert habe:
    -Auspuff und krümmer abmontiert. Ist frei, bin aber noch mit ner dicken bürste durchgegangen.
    -Vergaser aufgemacht und durchgeguckt. sieht mit meinen ungeschulten augen "frei" aus.
    -Vergaser neu eingestellt.
    -Den Schmodder aus dem Luftberuhigungskasten raus gelassen... kam ordentlich was raus :D


    -Es tropft öl aus der kickstarterwelle herraus. Es ist nicht viel. aber man sieht es auf dem Boden wenn sie bischen länger steht. und meist ein kleiner tropfen hängt am Kickstarter dran. Ist da eine Dichtung hinüber? und wenn ja, ist sie leicht zuwechseln? (Motorexplosionszeichnung)



    Außerdem: Mir ist aufgefallen das ich kein Lüfterrad am motor habe. Ich will mir bald eins bestellen.
    (http://www.akf-shop.de/shop/pr…ad-fuer-Motor-KR51-1.html)


    wie montiert man das denn? einfach draufstecken? oder dran schrauben? braucht man da noch mehr um das rad drauf zukriegen?



    So, das wärs :) wäre klasse wenn ihr ein paar ratschläge für mich habt :)


    Cheers !

    Nur vorweg. Ich gehöre nicht zu den Fachmänner/frauen hier im Forum !



    aber ich selber hatte auch das Problem das ich nicht mehr schalten konnte. Ohne wiederstand zu merken etc. Steckte sogar noch im ersten gang fest.



    Nun, was ich gemacht habe war eig. eher ein blinde Kuh spiel.


    Hab das Trittblech abgeschraubt, dann den Kickstarterhebel runter genommen. Und siehe da, die Schaltwippe hat beim Bewegen nicht die Welle bewegt an die sie befestigt ist.



    Tja, schnell richtig justiert und "richtig" fest geschraubt. und siehe da. das Schalten ging wieder ohne Probleme.


    Vieleicht ist das auch bei dir die Lösung des Problems.



    Viel Erfolg !





    Cheers !