Beiträge von dachiller

    mein Kolbensicherungsring hat sich gelöst und mir den zylinder sowie den Kolben zerstört.
    Leider ist der Ring nicht auffindbar (bzw ein kleiner teil davon hat sich wohl auf den kolben gebrannt)
    Ist es nötig den Motor zu spalten um genau zu untersuchen ob der sich dort befindet, oder gibt es andere möglichkeiten (habe noch nie den motor gespalten ...)


    mfg
    chilla

    zündfunke ist da (kann ich damit schon die elektik ausschließen? oder kann es immer noch an der vape liegen? ich hab so 0 plan von elektrik tt)


    benzin fließt


    vergaser ist sauber


    ps. die mittelschweren erschütterungen waren unebenheiten in der geteerten str.


    fürchte fast das mein zylinder/kolben am arsch ist, hatte einiges mitgemacht ... könnte das auf die fehlerbeschreibung passen?


    pps: im luftansaug system (hab btw ne s51) sammelt sich immer wieder dreck und flüssigkeit (vmtl benzin, vllt kondenswasser) ist das normal, muss man das regelmäßig säubern oder läuft da bei mir iwas schief?

    ich mit meinen halbinfos sry
    ich habe eine vape zündung, insofern sollte sie sich eig nicht verstellt haben oder?
    sprang danach nicht mehr an bzw nach wartezeit 1 mal kurz, motor klang etwas scheppernd und ich konnts nicht genauer überprüfen weil ich zur bahn musste, kann also nix über leistung o.ä. sagen.
    als ich zurückkam, sprang sie auch kurz an, hörte sich aber wiegesagt nicht so toll an und der luftansaug schlauch war relativ locker, sodass ich das zuerst gerichtet habe, danach nix mehr.


    achso, ist passiert als ich mittel schweren erschütterungen ausgesetzt war


    kann man mit den informationen etwas wahrscheinliches schlussfolgern?


    zündfunke wird gleich geprüft


    freue ich mich schon aufs basteln draußen ...

    mein motor ist während der fahrt ausgegangen, obwohl die kupplung nicht gezogen war. habe angst das was schlimmes passiert ist.
    kam auch ein unschönes geräusch, das sich so angehört hat wie wenn man anschiebt, es aber nicht angeht, was auch der fall war und ich dementsprechend direkt kupplung gezogen.
    habe heute morgen vmtl etwas viel öl genommen (bisschen sprit ausm kanister und für n liter öl drauf, aber da sollt doch nix passieren?)


    wäre nett wenn mir wer anregungen geben könnte, was es sein könnte


    danke

    joa n benzinfester lack, hat mir auch der im auto geschäft empfohlen, nur hier wird / wurde das nie in den versiegelungsthreads genannt, hat das irgend einen nachteil?


    die apotheke hat nur 85% phosphorsäure ohne preisangabe ... naja mal gucken, kippe gleich mal die säure rein und sehe mir das ergebnis an.
    wenn mein lack drin bleibt spar ich mir glaube ich die versiegelung.

    möchte erst entrosten und dann versiegeln
    mit zitronensäure, die ich schon hier stehen habe und mit phophorsäure oder etwas anderem (hoffentlich) günstigen (das noch gekauft werden muss)
    einen entfetter habe ich nicht, ist der notwendig? was kann ich da am besten nehmen?

    Ich wollte meinen tank mit Phosphosäure versiegeln, finde aber leider nicht ausreichend infos, wäre nett wenn das jemand, der bereits mit phosphorsäure versiegelt hat, genau erklären könnte wie er das gemacht hat.


    muss ich vorbehandeln? (reicht mit sprirtusausspülen?)
    wieviel phosphosäure brauche ich? (mit was für kosten muss ich rechnen?)
    wie lange muss sie im tank verweilen?
    muss ich nachbehandeln? (reicht mit spiritus und/ oder wasser ausspülen?)


    kann ich auch einen phophatreiniger benutzen oder ein rostlöser mit phosphatanteil?



    bin für jede erfahrung dankbar


    mfg chilla


    ja die idee das er schon versiegelt sein könnte ist mir bereits gekommen, nur bringt mir diese versiegelung wenig, wenns trotzdem angefangen hat zu rosten und da wo es angefangen hat zu rosten müsste die versiegelung ja schon gebrochen sein und insofern sollte die säure doch auch wirken ( ich habe jedenfalls keine andere erklärung für die rot-bräunliche schlicke in den filtern, und im vergaser, sehe ja wie gesagt den rost nicht, hatte auch n haufen wasser unten rumschwimmen, werde aber wohl bevor ich es mache n fotoapparat reinhängen um 100% sicher zu sein).


    Meinst du dir vorigen Posts oder welche Threads meinst du?
    Mir ist schon klar das ich dann evtl höher liegenden rost nicht erreichen würde wenn ich nur 1/3 voll mache, aber wie gesagt existiert dieser nicht und insofern würde ich dort gerne die versiegelung (falls es eine ist) behalten damit der tank auch ohne probleme nur halb voll rumstehen kann (ohne erneute versiegelung, btw was kostet das phosphor eigentlich so ca und wie viel bräuchte ich davon, wenn ich doch eine machen wollte)


    und was säure gegen die alte versiegelung ausrichtet, genau das weiß ich nicht und deswegen frage ich nach =), möchte mir keine neuen probleme schaffen weil die anschließend langsam vom benzin zersetzt wird oder so (interpretiere ich deine frage oben richtig das sie nichts gegen eine versiegelung ausrichten würde?)


    gruß
    dachiller

    mein tank ist innen grün (weiß nicht genau was das ist, sieht eig nach nem lack aus) könnte das probleme beim entrosten mit der zitronensäure geben?
    mein s51 tank hat keine sichtbaren roststellen, d.h. der rost muss unten hinten sitzen, deswegen hatte ich überlegt den tank nur 1/3 - halb voll zu machen. sollte doch kein problem darstellen oder?