Beiträge von Alptug

    Achsooo jetzt verstehe ich was du meinst , schrauberwelt. Ich habe mich vertippt, meinte eigtl 50.
    Ich dachte schon, was meint er mit tunen :D
    soweit ich weiß verkauft akf doch nichts illegales, von daher hättest du dir denken müssen dass ich mich vertippt haben muss ;)


    naja, nochmal:
    ich habe zwar das Buch, aber ich kann es nicht einstellen da in der Beschreibung die Rede von: "zuerst den 1. Gang einlegen..."


    Ich kann machen was ich will, der 1. Gang ist verschwunden...

    Ich habe vor einer Woche mit einem bekannten den Motor meiner Schwalbe kr52/2 N regeneriert (AKF-Shop Regenerierungsset).


    250 km bin ich jetzt relativ problemlos gefahren, aber seit heute morgen will mein erster Gang nicht!
    Zu erst war es nur schwer, aber jetzt geht es gar nicht mehr.


    Ich weiß zwar dass es zur Einstellung eine M8 Mutter unter dem Vergaser gibt, jedoch Weiß ich nicht wie man es einstellt.


    Probierendes drehen an der Mutter hat auch zu nichts geführt.

    Heyho,
    also mein Rücklicht funktioniert nicht wenn ich die Bremse betätige. Wenn ich mit dem bremslichtkontakt den Rahmen berühre, dann Klappts.


    Also habe ich mein Hinterrad ausgebaut und siehe da: ein Teil des goldenen Kontaktes lag abgebrochen in der trommel.... Und jetzt weiß ich nicht
    a) wie ich diesen kontakt ausbaue
    b) was ich bei akf genau bestellen soll
    und c) wie ich die verrosteten Muttern an der außenseite der Bremstrommel (für das bremslichtkabel) austauschen soll...


    Ich hoffe man kann mir helfen ^^
    lg

    Schönen Abend


    ich habe seitdem ich meine Schwalbe kr 51 2 N habe ein Problem mit der Elektrik.


    Wenn ich meine Batterie gelade einsetze, dann funktionieren sowohl Blinker als auch Standlicht (Hupe leicht defekt).
    Aber nach ca. Einem Monat geht wieder nichts der oben genannten Elektrik. Zuerst gibt es nurnoxh ein schwaches blinken und Tage später gehr nichts mehr.


    Nichteinmal nach langen Fahrten oder bei höchsttempo ist nichts am Blinker zu erkennen, auch nichts wenn's dunkel ist.


    Also


    - wieso lädt meine batterie sich nicht auf
    -Und wieso kann nicht mal eine Geschwindigkeit von 65 km/h die Blinker leicht zum funktionieren bringen?


    Danke im voraus ;)

    Naja, ich werde bald mit einem anderen netten Simsonfan den Motor regenerieren (AKF-Set zur reg. S51).


    Wahrscheinlich sei es meine mitteldichtung die u.à. Für den leistungsnachlass sorgte...

    Den Simmerring hatte ich ja schon mal ausgetauscht... ein bekannter hatte irgenetwas von silikon reinfüllen oder so gesagt.
    Kann es sein dass ich irgendwoanders was dicht machen soll?

    Gruß an alle! :)


    Ich habe eine KR 51 2 N, also 3-Gang.


    Seit letztem Jahr weiß ich, dass mein Getriebe undicht ist: Wenn ich die Kontrollschraube für den Ölstand rausdrehe, fließt eine komische, stinkende Brühe raus. Nach dem Geruch ist das eine Mischung aus Öl und Benzin mit angebrannten kleinen teilchen.


    Die Probleme sind daher:


    -Probleme beim Starten, selten sogar kicken "ohne widerstand) (nie unter 4 mal Kicken, manchmal muss ich sogar anschieben)


    -beim Beschleunigen lange die Kupplung betätigen
    -Bei Vollgas während der Fahrt merke ich, dass sich die beiden relevanten Scheiben im Getriebe unterschiedlich schnell drehen (ist blöd erklärt, sry)


    -Standgas nicht einstellbar



    ---> und jetzt habe ich vor mein Getriebe dicht zu machen, aber a)WIE? und b) Was brauche ich an Werkzeug, ersatzteilen... etc ?


    Und sollte ich vielleicht ein ganz neues Getriebe kaufen? (Verschleiß durch lange Kupplungsbetätigung beim gangwechseln, reibung...)


    Schonmal Danke im Voraus ;)



    PS: Ich bin nicht so gut im erklären weil ich auch mit den begriffen noch nicht so vertraut bin.
    Aber letztes Jahr habe ich sowohl Getriebe, als auch Zündung auseinander und wieder zusammengebaut für simmerringeeinbaut :P

    Danke für die schnellen, kompetenten antworten... Beid Lichter funktionieren endlich, da war ein Problem mit der Birne.



    Und jetzt meine letzten fragen:


    wonach muss ich bei akf für eine scheinwerferbirne und tachobirne suchen?
    Also die genauen bezeichnungen

    Nun wieder zu meinem Problem :
    ich habe mir jetzt so einen multimeter gekauft.
    Nur als ich diesen Schalter Links am Lenker aufgeschraubt habe sind mir folgende Sachen aufgefallen :


    -dieser Kippschalter ist vom Haupt abgebrochen
    -die Kabel haben andere Farben als es in puffi's Anleitung heißt...



    Ist einer so nett und lädt eine "explosionszeichnung" des Schalters mit dazugehörenden Kabelanschlüssen hoch? Würde mir sehr helfen

    Das graue Kabel war gerissen, ihr hattet recht danke. Mein Rücklicht funktioniert wieder :)


    Aber der scheinwerfer zickt weiterhin... War heute für einen Multimeter im Praktiker, war alles ausverkauft. Muss morgen wieder vorbeischauen nach neuer Lieferung.


    Kann ich eigentlich Scheinwerfer Glühbirnen in einem normalen Baumarkt finden oder muss ich die bei akf bestellen? Ich will zur sicherheit eine neue ausprobieren ... Lg

    Also erstmal habe ich Eine 51/2N, da habe ich soweit ich weiß keine er
    Klemme außer den Massepunkt... Und das was du geschrieben hast gilt nur für das Rücklicht, richtig?


    Und danke für die Beschreibung , morgen früh guck ich mal nach

    Das Licht will immer noch nicht !!!!


    Ich habe wie gesagt den bremskontakt abgezogen und sogar eine neue Birne eingesetzt, aber das Licht will nicht!!



    Ich vermute ziemlich stark dass ich ein Problem am zundschloss habe, weiß aber nicht wirklich was für eins.



    Übrigens habe ich letzend beim fahren von "Zünndung m. Licht" aus versehen auf "Standlicht" geschaltet, dann schnell wieder zurück. Das Ergebnis war dass ich mit Standlicht gefahren bin.
    Dieses phänomen hat aber nur einmal geklappt.


    HILFE!!!!!

    Nachdem ich meinen frontpanzer also die lichtabdeckung wieder eingebaut habe wollten weder Rücklicht noch die Scheinwerfer funktionieren... Bremslicht funktioniert und meine tachobeleuchtung ist während des Einbaus durchgebrannt... Die birnen sind aber in Ordnung !


    Alles andere an der Elektronik läuft... Hab ich was am zündschloss unbemerkt verändert?? Weil Rücklicht und Scheinwerfer eigentlich mit verschiedenen Energiequellen arbeiten... Nach der explosionszeichnung...