Beiträge von Alptug

    Klar, habe alles abgebaut und wieder eingebaut.
    Und was ich vergessen habe zu sagen, ich habe vor dem kompletten wiedereinbau die Schwalbe angelockt um zu gucken ob daslicht geht, und dabei ist mein tacholicht durchgebrannt. Scheinwerfer und rucklicht sind aber in Ordnung.0

    Hi, habe heute mein lenkproblem behoben indem ich einfach die Kugellager geölt habe... Dabei habe ich aber auch die ganze vordere Abdeckung mitsamt Licht ausgebaut.


    Und jetzt kommen, wenn ich meine schwalbe ankicke funken an den schrauben des Panzers vorne, aber das nur wenn ich auf Zündung mit Licht einschalte... Wobei das Licht nicht mehr funktioniert...


    Habe ich vielleicht die drei Stecker am Scheinwerfer falsch umgesteckt?



    Bremslicht funktioniert übrigens.


    Danke im voraus ;)

    Die Bowdenzüge sind es auf keinen Fall, habe sogar die gesamte vorderverkleidung abgebaut um das zu kontrollieren.


    peter
    der Lenker sah auch schon ziemlich verrostet aus.
    Soll ich jetzt die Kugellager austauschen?
    Und wie komme ich an die Kugellager ran? Ich wusste nämlich nicht wie ich den Lenker zu demontiern habe, geht das mit einer Zange?


    Sry dür dumme fragen, danke für kompetente antworten ;)

    Ich will euch bei eurem kleinen Flirt ja nicht stören, aber hab da noch ein paar fragen :D


    Es ist so dass sie sich zwar nach Links lenken lässt, aber nur mit starker muskelarbeit... Und das erst seit gestern, davor war nix!


    Was ist denn ein gilb und wie kann ich es reparieren?


    Und danke für die vielen schnellen antworten ;)

    Hi, meine Schwalbe (51/2 N) lässt sich seit gestern nur schwer nach Links lenken... Ich bin heute zwar mit ihr zur Schule gefahren, hatte aberein wenig Angst weil ich Schlangenlinien gefahren bin :D
    naja, jedenfalls habe ich mein frotschild abgemacht, aber kein Kabel erschwert die Lenkung, wie ich vermutet hatte. Und der "lenkstab" unter dem Lenker sah auch verrostet aus...
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus ;)

    Hi Stefan,


    Ja sie darf ab und zu mal rumzicken nur ich möchte nicht jeden morgen da stehen und 30 mal kicken damit sie anspringt :?:?:?


    Naja, dann machen wir das so. Ich meld mich im winter dann wenn ich die schwalbensaison für mich persönlich beenden will, dann gibts ein Treffen :bounce:


    AAAber kann es denn sein dass ich beim einbauen des Getriebe-simmerrings was falsch gemacht habe? ... habe mir bei meiner letzen AKF-Bestellung gleich ein Viton-Simmerring mitbestellt :P


    Naja, dann darf die alte Lady diesen Herbst noch weiter rumzicken :D:D

    Mir ist gerade was komisches aufgefallen,


    Ich habe die Kontrollschraube am Getriebedeckel für öl rausgedreht und es floss eine schwarz-graue sippe, die richtig stank... hab die schraube auch wieder schnell reingedreht.


    Ich habe ja neulich erst das öl ausgewechselt und dieses hatte eigentlich eine sehr helle farbe...


    Ich glaube das würde auch das rutschen der Kupplung erklären oder?

    Ahoi
    Da meld ich mich nach 2 monatiger pause wieder, ich war 4 wochen im urlaub und hatte einen platten hinten, wonach ich den kettenspanner austauschen musste weil dieser verrostet war und kettenkasten-stücke aus der zündung fischen durfte... :D:D


    Aber jetzt ist sie wieder wie vor den Ferien :


    Fährt, hat aber Startschwierigkeiten und nicht genug kraft beim beschleunigen...
    Und ich höre bei Vollgas dass die Kupplung leicht gezogen wird.....



    @ Stefan : 0.3 mm habe ich auch schon versucht und Auspuff habe ich vor kurzem noch komplett ausgebrannt....


    Ich möchte endlich wieder eine vernünftig, funktionierende Schwalbe :( :(

    Hi Jungs, da meld ich mich nach langem endlich wieder :P


    @ Stefan
    Schöne Star, sieht edel aus



    Soo nun zu meinem Problem.


    Meine Schwalbe hat immernoch dass problem dass sie nicht mit Kickstarter anspringen möchte, wenn ich glück habe nach 20 mal kicken.


    Und mir ist aufgefallen dass sich der motor manchmal bei vollgas so anhört ( & anfühlt) als sei die Kupplung ganz leicht gezogen.


    Die Bowdenzüge sind aber alle gut eingestellt und haben sogar spiel....


    Einer ne idee? :P

    sooo


    ich habe jetzt die kupplung so eingestellt, dass sie noch genügend spiel hat, aber immernoch das gleiche problem.


    Wenn ich sie anschiebe springt sie sofort an, es reicht sogar sie im gehen anzuschieben, so nebenbei.


    Was soll ich als nächste tun bzw. kontrollieren?


    Und danke für die ganzen antworten ;)

    also stell dir vor die kupplung ist gezogen und du trittst auf den kickstarter...


    Es ist halt genau so, nur dass der kicksarter bisschen mehr widerstand gibt.


    So besser?
    ich werde morgen kontrollieren ob der kolben mitdreht. danke ;)

    ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem "kickstartermechanismus" nicht so aus :P


    Also normalerweise kommt ja so ein RA TA TA TA TA wenn man tritt, und man weiß, dass gerade zündfunken entstehen und der kolben anfängt sich zu drehen...


    und ICH trete einfach so durch, ohne dieses "ratatata" zu hören, nur kickstarter treten mit widerstand...


    ich weiß nicht ob dir das RATATA ausreicht als genaue beschreibung^^

    mein kickstarter lässt sich komisch treten, quasi mit widerstand, aber ohne die ringe drin zu drehen.
    Problem ist dann logischerweise dass der motor gar nicht oder erst nach 20 30 40 mal kicken starten lässt.
    Muss dann immer anschieben :/

    beim kickstarter ists dann so ne teils teils sache...


    manchmal lässt sie sich einfach so durchdrücken.


    was müsste ich denn machen ums rückgängig zu machen?
    übrigens hab ich vor pa monaten das getriebe auseinander gebaut, dabei auch den kickstarter natürlich...

    Meine Schwalbe 51/2 N möchte nie wirklich anspringen.


    Ich muss immer 2x mit choke und dann 3-10 mal ohne ankicken damit sie läuft... Anschieben geht immer.


    Und ich kann das standgas nicht so niedrig stellen wie es sein sollte, weil sie dann immer so niedrig läuft dass sogar gasgeben sie absaufen lässt...


    naja aber fahren an sich ist in ordnung, fahre so 65 spitze.


    gemacht: teillastnadel höher/tiefer gehängt, vergasereinstellungen variiert, vergaser gereinigt....