Beiträge von Alptug

    Ahhh Stefan,war lange nicht mehr on , hab dich ja total vergessen...
    Du vermisst bestimmt schon deinen Vergaser :D


    Sie läuft immer noch nicht gaaaanz gut, wie gesagt :
    Springt nur schwer an und fährt nur "befriedigend" !


    Sag mir wann ich soll und ich komme bei dir kurz vorbei.


    Da müssen bestimmt nur die feineinstellungen gemacht werden... :)


    Meld dich ;)

    Ich habe morgen erst so nach 6 uhr zeit... wenn das für dich in ordnung ist kannst du vorbeikommen ;)
    Und wenn nicht versuch ich mich selber an den Simmerring, ich denke mal das wird zu schaffen sein :P
    Bist du so nett und schickst mir deine handynr. nochmal per pn?! Ich habe die verloren... wenn du sie mir überhaupt mal gegeben hast :D

    @ stefan


    ja genau meine schwester musste sowieso noch zur uni da bin ich auch einfach nur mitgefahren, war auf keinem fall umsonst.
    Aber das find ich echt schade weil ich das nicht so mag mit diesem versand und so :/


    Naja ich meld mich bei dir, aber bin die nächste woche nicht da, damit du bescheid weißt ;)


    Bis zum nächsten mal beim schrauben bei besseren Sicht- und Weterbedingungen :P

    @ stefan
    Ich war montag in paderborn, hab dann angerufen und dann hieß es, der laden da würde sich nicht mehr lohnen und deshalb verkaufe er da keine simsonteile mehr.


    Also an alle : Simson ersatzteile bei dem Händler in Paderborn gibt es nicht mehr :(


    Naja jetzt hab ich gestern die bestellung bei akf abgeschickt.
    Ich meld mich dann wenn ich die Teile habe ;)

    Die Zündung habe ich heute kontrolliert, also strichmarkierungen übereinander, kurz vor OT fängt der unterbrecher an zu öffnen und bei OT 0,4 mm... ich hoffe mal dass ich die Anleitungen im internet richtig interpretiert habe :P


    Meine motor läuft jetzt ja wieder, nur total unsicher, aber halt immernoch nur höchstens 30-35.


    Es wäre sehr nett wenn du dir die mal angucken könntest nightcrawler, bin schon am verzweifeln... :?

    Ich habe vor ein bis zwei wochen im forum mein problem genau beschrieben... schließlich kam man zum entschluss, meine simmerringe könnten undicht sein.


    So jetzt habe ich die weillendichtung hinter der grundplatte ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut (eigtl hab ich 0 ahnung von der zündung, habs so ungefähr nach internetbeschreibungen gemacht).


    Aber jetzt ist es immernoch so dass meine schwalbe nur durch anschieben anspringt und sie nicht zieht... außerdem kann ich nicht mit dem 3. gang fahren und der 2. geht auch nur mit kupplung.


    Ich bin am verzweifeln, was hat meine simme?


    hier nochmal die detailierte beschreibung von meinem letzten Thema:

    erstmal danke für die schnelle antwort.
    aber Simmerring 22 x 47 x 7 braun Viton sei, nach AKF, für die modelle KR51/1 S50 SR4-1 Spatz SR4-2 Star SR4-3 Sperber SR4-4 Habicht.


    51 2 N ist nicht dabei...
    welche soll ich jetzt kaufen?

    Hi
    Meine Schwalbe läuft nicht mehr gut, bzw wird je länger ich fahre desto langsamer.
    Hab mein Problem ausführlich in einem anderen Thread beschrieben.



    Jetzt will ich die simmerringe austauschen, zu mindest den hinter der Grundplatte.


    jetzt die Fragen:


    -Was genau muss ich bei akf kaufen ?
    -kann ich das selber machen? hab mich noch nie an die elektronik und IN den motor getraut
    -Spezialwerkzeug?


    Danke ;)

    1gnt23


    Es gibt soweit ich weiß viele simmerringe. Welche sind am ehesten betroffen und an welche komme ich leichter dran bzw WO sind diese simmerringe?
    Hatte noch nie was mit simmerringe zu tun deswegen kann diese frage bisschen blöd sein


    Zschopower


    Wie gesagt, Benzin fließt gut und Auspuff hab ich schon komplett ausgebaut, daran dürfte es nicht liegen

    Hallo
    ich habe folgendes Problem.


    Ich starte den motor mit wenig gas, gebe dann vollgas bis die drehzahl sich langsam steigert so dass der motor nach ca 5 bis 8 sekunden "normal" läuft. Normal mein ich dass dann beim Gasgeben sofort was zu hören ist.


    So dann fahre ich im 1. gang an. Jedoch mit bisschen mehr gas als vorher, also als wenn meine schwalbe in ordnung ist.
    Früher fuhr ich im ersten gang ca 25, jetzt nur um die 18.
    Dann kommt der 2. gang, aber nur mit viel gefühl beim einkupplen.
    Der dritte gang braucht dann ebenfalls lange mit der kupplung hegalten zu werden um beschleunigen zu können.


    Joa das fängt halt so an, und je länger ich fahre, desto schlechter wird dann meine "höchstgeschwindigkeit".
    Erst kann ich nicht im 3. gang fahren weil sie dann langsamer wird.
    Und nach ca 8 km kommt es dazu, dass ich im 2. gang eine höchstgeschwindigkeit von 30 kmh habe... und das mit sehhhhr langem halten der kupplung.


    Also nohmal:
    Ich fahre einigermaßen gut an, im 2. gang dauert es ein wenig bis ich wieder beschleunigen kann. der 3. ist auch noch mehr oder weniger in ordnung.


    je länger ich fahre, desto schlechter /langsam ist die beschleunigung.



    Reperaturansatz:
    -Ich habe den Vergaser 2x gereinigt, in die kleinsten einzelteile geteilt, alles gereinigt.
    -Zündkerze gereinigt, 2 andere ausprobiert, Funken ist da, gut und stark
    -Luftfilter abgenommen
    -sogar auspuff abgenommen


    Ergebnis: Es hat sich nichts geändert, außer dass aufgrund der abgenommenen teile (luftfilter,auspuff) der motor einen höllen lärm macht.



    Außerdem:
    -wenn meine schwalbe im standgas ist, braucht sie lange um bei drehen des gasgriffs zu reagieren (wie oben beschrieben 5-8 sek.)
    -Benzin läuft
    -Dieses Problem ist irgendwie über nacht entstanden, davor war alles top, spitze von knapp über 60, zu zweit konnte man ganz gut fahren



    Ich bin Ratlos, bitte helft mir.
    Danke im Voraus ;)

    Hallöchen
    Iiiiich suche schaltwippen, kickstarter und trittblech für meine kr 51 2 n.
    bei mir die sind nämlich nichtmehr im besten zustand...


    ich weiß ich weiß sowas soll nicht hierrein aber ich komme halt aus lippstadt und will mir wenn möglich die versandkosten sparen^^


    uuund nochwas, da ich relativ neu hier bin... gibt es iwann im sommer mal schwalben-treffen hier in der umgebung? interessiert mich :P


    danke im voraus :)

    Hi Jungs, ich weiß nicht ob man sich noch an mich erinnert aber ich wohne in rixbeck und hab mich iwann mal hier gemeldet :P


    Also ich habe eine 51 2 N, und ich hab folgendes problem:
    meine batterie ist leer und bei ATU hatten die kein 6 v ladegerät... einer ne ahnung wo ich hier so ein teil herbekomme?


    oder gleich, ist das normal das ich eine 6V batterie hab? ich dachte schwalben haben auch 12 V batterien....


    Danke im voraus
    mfg Alptug

    Deutz, das ist ja ganz nett dass du mir sagst was die normale wartung ist aber denk bitte dran dass ich erst son "neuanfänger" bin, von daher ist sowas wie zündung einstellen nicht so leicht für mich^^


    also was genau würde für mein problem zutreffen? schwalbe waschen und ölen wird wohl kaum was mit standgasproblemen zu tun haben.... :P


    und hab ich recht dass es evtl am auspuff liegen könnte?


    Danke ;)

    Hi Jungs,
    ich habe eine kr 51 2 N und bin pa monate nicht gefahren.
    Jetzt habe ich allerdings das problem dass sie nichtmehr rund läuft, dh ich habe probleme mit dem standgas...


    Ich bin gestern pa minuten herumgefahren um den motor warmzukriegen und hab mich an dem vergaser versucht.
    Nur ich konnte dem vergaser nicht die optimale einstellung anpassen, weil sich mein standgas andauernd verändert und immer plötzlich so niedrig wird dass der motor ausgeht.


    auch wenn ich die leerlaufschraube weit reindrehe, kommt es dazu dass das standgas zu niedrig wird.


    Und jetzt hab ich die vermutung -fragt mich nicht wieso :P - dass mein auspuff vllt verrußt und verschmutzt sein kann....


    Jetzt die frage: Soll ich meinen auspuff ausbrennen?


    ich würde es dann nach diesem tut machen : www.simson-umbau.de/index.php?site=tutorials&rubrik=Pflege&tutid=23


    Ach und nicht zu vergessen, wenn es manchmal vorkommt dass ich an der ampel mal nicht aufpasse und mein motor ausgeht, dann bringt ankicken nichts. ich muss dann 10 meter im 1.gang anschieben damit sie wieder läuft.


    Danke im voraus für eure Hilfe


    MfG
    Alptug

    sry dass ich mit meinen fragen und sowas nerve, aber ich möchte jetzt nicht erst meine räder ausbauen.
    Kannst du nicht einfach sagen was ich bestellen soll und was wahrscheinlich zu wechseln sein muss? wenn nur eine wartung ausreicht, ist es ja gut, die bestellten bremsen würde ich dann einfach aufbewahren.


    Also soll ich bremsbacken kaufen? :D


    sry wegen meinen dummen fragen :D

    ja ersmal danke für die antwort.
    Soll das jetzt heißen dass ich neue bremsbacken brauche? und wenn ja is nur eine oder sind zwei backen in einem rad?
    Ich will heute auch neue reifen kaufen, deswegen muss ich wissen was ich an bremssachen kaufen soll....

    Hi,
    meine Vorderbremse "stottert" beim bremsen und jetzt will ich den/die Bremsklotz / klötze austauschen.
    Hab ich noch nie gemacht, also auch noch nie das vorderrad ausgebaut.
    Jetzt meine frage, was genau soll ich kaufen (bei akf) ? Bremsbacken?


    danke im voraus