Beiträge von strassi

    Heyho Zusammen,


    folgendes Problem! Meine Schwalbe (KR51/2) hat zwei Jahre gestanden. Wollte sie heute starten. Jedoch ging sie erst gar nicht an. Also Benzinzufuhr überprüft, läuft. Hab dann über die Entlüftung Luft in den Vergaser gepustet, der Vogel spring an, ging aber sofort wieder aus. Wieder gepustet, wieder an, und genauso schnelle wieder aus. Könnt ihr mir nen Tipp geben? Danke im Vorraus!

    Hallöchen,


    habe gerade mal 800km seit der restauration runter und schon ist die zweite Tachowelle bei meiner kr51/2 hinüber. Habe die bei MZA bestellt. Gibt es alternativ Hersteller?Kann es an der Länge liegen?Könnte ich auch ne Tachowelle von ner s51 nehmen?


    Dann noch was:
    Habe von 3 auf 4gang erhöht,VAPE verbaut,neuen Vergaser und Motor regeneriert. Dazu Auspuff und Krümmer neu. Mein Vöglein schafft aber mit brechen und biegen 60. Auf grader Strecke 55km/h. Woran liegt das?


    Krümmer Kontrolliert,Auspuff sitzt einen Daumen breit auf´m Krümmer(2cm)
    Tanke immer noch 1:33
    Als kleines Ritzel hab ich nen 15-Zahn.


    Kollegen von mir sprechen immer von lockeren 65-70km/h.
    Locker geht bei mir höchstens,wenn ich mich komplett nach vorne beuge und den Luftwiderstand auf´s minimalste reduziere.Und das sieht sowas von dämlich aus;)

    Hallo Zusammen!
    Folgendes Problem:


    habe mir ne VAPE eingebaut. Zusammen mit dem regenerierten Motor sprang meine Schwalbe beim ersten Kicken an. Seit heute Morgen muss ich mindestens fünf mal Kicken und den Starthebel betätigen, was vorher auch nicht nötig war. Könnte sich da ein größeres Problem ergeben?

    öl habe ich eingefüllt. 400ml,so wie es überall steht.Die Stellschraube ist die Schraube hinter der Schwarzen Kappe an der Linken Seite,oder?
    Woran könnte es mit dem Licht liegen?
    Ich bin mir unsicher wo die Kabel von der Ladeanlage hinkommen, da aum Zündlichschalter überall Ziffern stehen,nur nicht in der Mitte, wo Ladeanlage, Zündung uind Rücklicht angeschlossen werden.
    was kommt oben, unten, links und rechts hin?

    hallo zusammen!


    endlich geschafft!meine schwalbe ist restauriert.jedoch habe ich ein paar probleme.
    wenn ich den ersten gang einlege,kommt ein tiersisches schleifgeräusch aus dem motor.kann dass die kupplung sein?zumal sie auch sofort absäuft und im standgas nur durch gasgeben an bleibt.
    ich habe meinen motor regenerieren lassen.ist ein neuer zylinder drauf.ist das normal das der zylinder am anfang sau heiß wird und qualmt?
    da alle guten dinge drei sind mein drittes und letztes problem: die beleuchtung ist komplett ausgefallen.hab eigentlich alle kabel richtig verlegt.

    Hallöchen!
    Hab mir neue Bremsbacken geholt
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Bremsbacken-im-Satz.html


    Nach dem Einbau folgendes:


    Hinterrad schleift ein wenig, Vorderrad enorm. Vorne absolute Spannung auf dem Bremszug, trotz komplett zugedrehter Schraube am Hebel. Beim betätigen der Bremse ist der Zug sogar aus der Verankerung gesprungen. Was mache ich jetzt? Sind das die falschen Beläge, oder müssen die einfach nur ordentlich abgeschliffen werden?

    Kann mir jemand zufällig erklären wie ich den Gaszug wieder reinkriege bei der KR51/2???Krieg es nicht hin :(

    also bis dato funktioniert der motor,binselber mit gefahren.aber da ich relativ viele steigungen fahren muss,hole ich mir halt nen 4-Gang, da die ja an steigungen angenehmer zu fahren sein sollen.

    hallo zusammen,
    will meinem schätchen nen neuen motor gönnen.
    vier gänge sollens werden,drei hat sie bis jetzt.
    1.) Was haltet ihr von nem wechsel?
    2.) Was kann ich für nen 3-Gang meiner KR51/2n nehmen?

    sicherlich ärgerlich wenn sowas passiert.aber ich hoffe, dass lowrider sich wieder schnell abregt.ich verstehe das,man investiert viel zeit und liebe in sein gefährt und dann wird es respektlos von anderen "geschändet".jedoch gewalt mit gewalt zu entgegnen ist echt scheiße.und das schild kommt deshalb auch nicht wieder an die schwalbe.schließ doch einfach ne externe batterie an die karosserie an wenn du nicht an der schwalbe bist.dann kriegen einen gewischt :wink: aber wenn die größer und stärker sind machen die sich immer mehr über dich lustig.versuch drüber zu stehen,dann langweilen die sich irgendwann und suchen sich ein neues opfer...

    könnte denn ein durchbohren nicht gefährlich fürs getriebe sein?ich meine so kleine plastikkrümmel von der schraube im getriebe tun bestimmt nicht gut,oder?oder kann ich das getriebe dann mit diesel oder reinigungsbenzin spülen bevor ich neues öl reinkippe?

    Hallo zusammen,


    habe mir ne neue versicherung geholt,mit diebverstahlsicherung.
    sollte man da ein wertgutachten erstellen lassen?bin grade dabei meine schwalbe neuaufzubauen und wenn ich fertig bin, werden dort ne menge euros drinstecken.für den fall,dass sie geklaut wird,hab ich schiss,dass die versicherung sagt,dass die schwalbe ja schon 25 jahre auffem buckel hat und mir nur einen teil bzw. den zeitwert ersetzt.und der liegt mit sicherheit nicht bei dem,was sie wert sein wird.

    Hallo zusammen!
    hab mal versucht die rote und schwarze getriebekappe abzumachen,da tut sich nichts!habs mit nem schlitzschraubenzieher versucht,dreht aber nur durch.total hinüber.wie krieg ich die denn nun am besten ab?hab schon wd-40 draufgepackt,aber nichts hilft...