Beiträge von bonaparte

    Super Sache ;) Das hat schonmal funktioniert. Allerdings geht das Rücklicht nicht !?
    Vorderlicht funzt. Muss ich dazu noch etwas umstecken ?


    Vielen Dank schonmal Harry.



    Edit:


    Danke. Ich habs selbst gefunden. Man muss die 58 vom Rücklicht einfach mit der 56 verbinden.

    Hey liebe Nestler,


    ich glaube das Zündschloss meines SR50 hat ieinen Defekt in Stellung 2. AUf jedenfall geht auf einmal mein Licht nicht mehr, bzw. nur noch ab und zu ganz kurz.
    Lichthupe auf Stellung 1 geht aber ohne Probleme. Birnen sind alle iO. Verkabelung auch. War von heute auf Morgen so.


    Nun meine Frage:


    Ist es möglich die Stellung 2 zu überbrücken, so das auch bei Stellung 1 Vorder+Rücklicht leuchten und wenn ja, wie müsste ich anhand des moser-bs.de- Schaltplans (http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4.png) die Verkabelung ändern ?


    Vielen Dank schon im Vorraus.

    hallo Uwe,


    ich würde dir empfehlen deinen Zylinder neu schleifen zu lassen, sofern das letzte Maß noch nicht erreicht und du noch einen original DDR Zylinder hast.


    Erhalte die originale Qualität so lange wie möglich und kaufe dir erst dann einen Nachbauzylinder, wenn es wirklich nötig ist ! Die Beste Qualität bei Zylindern ist und bleibt die der originalen DDR-Produktion.


    Ich habe meinen vor ca. 6 monaten bei langtuning.de schleifen lassen. Bekommst dann einen ordentlich geschliffenen Zylinder inkl. Kolben zurück. Meiner hat jetzt 1000 km runter und läuft einwandfrei. Kosten betrugen ca. 40 €.

    also hier bei uns stehen seit einiger Zeit diese LED Geschwindigkeitsanzeigen rum, die während der Fahrt die V eines vorbeifahrenden Objektes messen. Und die stimmt exakt mit der Tachoanzeige überein. Ich weiss natürlich nicht, wie genau diese Messung ist, allerdings ist sie zumindest so genau/ungenau wie mein Tacho.


    -> Kolben und Zylinder nach nur 600KM verschlissen !???

    ich hatte das Problem auch vorher schon. Vorher heisst konkret:


    Anfangs (nach dem Kauf) lief alles super. Und iwann fuhr sie dann auf einmal mit Schalldämpfereinsatz nur noch 40. Da ich nun aber eh beschlossen hatte sie über den Winter neu aufzubauen dachte ich mir. Egal erstmal - nach dem Neuaufbau wird sie schon laufen. Dann tat ich das also auch die letzten Monate. Verbaute ne VAPE neuen Zylinder usw. usw. meinen Technikstand kennt ihr ja vom eingangsthread. Naja nun fährt sie halt 55. Immerhin besser als 40, aber halt nicht so wie sie sollte.

    ich hab bisher nicht nachgesehen. Aber will nicht so richtig dran glauben, dass der versifft sein soll :/


    ---> schaue ich mir aber um sicher zu gehen dann nochmal an. Kann es noch iein anderes Problem sein !? Bin echt ratlos. Habe auf verdacht auch schon den Wellendichtring auf der Limaseite erneuert. Hat aber leider auch nix gebracht...

    also ich geh stark davon aus, dass der Krümmer ok ist, da ich ihn im Satz zusammen mit dem Auspuff gekauft habe und das Problem durch den neuen Auspuff+Krümmer auch nicht lösen konnte - soll heissen auch mit dem original Krümmer+Auspuff hatte ich das selbe Problem.

    Auspuff ist wirklich absolut frei - und neu.


    ---> Zylinder ist nicht ab. Wie gesagt. Ist gerade erst neu geschliffenen worden und läuft nun seit knappen 600 Km. Ich dachte ja so ab KM 500.... naja vllt muss der sich noch nen bisschen besser einfahren. Aber nun bei KM 600 hat sich nix getan. Und wie gesagt, komischerweise läuft sie ja vernünftig ohne schalldämpfereinsatz.


    ---> Krümmer ist der Richtige.

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    ich hab momentan ein komisches Problem mit der Leistung meiner /2er.
    Und zwar:


    Ich komme im 4. Gang nur so auf ca. 55km/h - bergab auch 60. Aber auf ner Geraden gehts nicht drüber hinaus.


    ABER.....
    ich hatte letztens mal den Schalldämpfereinsatz raus und siehe da. Sie fährt optimal. Super Leistung und erreicht auch ohne Probleme ihre 65km/h.
    Ist nun aber vorstellbar etwas lautstark - kann also nicht DIE Lösung sein...


    Also scheint da ja iwas mit dem Gegendruck im Püff nicht so ganz zu stimmen.
    Woran liegts !?


    Nur um einigen Antworten vorweg zu kommen:


    - Vape Zündung verbaut - ZZP stimmt. (mit Stroboskop und Messuhr geprüft)
    - Auspuff absolut frei.
    - Benzinfluss i.O.
    - Belüftungsloch im Tankdeckel frei.
    - Luftfilter sauber und geölt
    - Krümmer steckt exakt 2cm auf dem Auspuff
    - Krümmermutter dicht.
    - Bing Vergaser verbaut
    - Bowdenzüge geölt
    - Radlauf ist frei
    - Garnitur neu (DDR Zylinder bei langtuning ausgeschliffen + neuer Kolben)
    und vernünftig eingefahren (500km) Bin jetzt bei KM 612.
    Einfahren hat ohne weiteres geklappt. Auch keine kleineren Kolbenklemmer.
    Kanten der Auslasskanäle wurden entgratet.


    so mehr fällt mir gerade nicht ein. Also dann warte ich mal auf die Profis....



    Gruß


    Marius

    ok, danke.


    habe am Freitag sehr sehr günstig (50,-) eine /2er Schwalbe Bj. 80 erworben.Allerdings In einem absolut grottigem Zustand. Laut Besitzer stand sie 8 Jahre draußen unter einem Kaport. Hab sie dann gestern komplett zerlegt und da ist wirklich alles gerostet, was nur rosten kann. Also wartet viel Arbeit auf mich ;)


    Naja auf jedenfall war ein 11er BVF verbaut.... hatte gehofft ich könnte den einfach anders bedüsen und gut is... aber was solls....

    so siehts aus. Zu einem neuen Kolben gehört auch ein auf dessen Maß geschliffener Zylinder. Spar da nicht am falschen Ende !



    --> Wenn du die Sicherungsclips entfernt hast, dann musst du noch diesen kleineren "Bolzen" herausschieben/drücken, der im Pleuelauge sitzt. dann kannst du den Kolben nach oben abziehen. Aber bitte denk daran das Kurbelwellengehäuse abzudecken (mach nen lappen rein) damit da nicht noch mehr reinfällt.

    also das Kurbelwellengehäuse siehst du hier:

    Ist zwar ein Motor ohne Innenleben, aber ich denke es ist deutlich, was gemeint ist.


    So und ich hab mal nen bisschen mit Photoshop gebastelt. nicht schön, aber selten:

    dort sollten die Anlaufscheiben beidseitig drauf sitzen.


    schick deinen Zylinder zur Regeneration zu langtuning.de - hab ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht. Bekommst dann einen ordentlich geschliffenen Zylinder zurück inkl. Kolben. Kostet knappe 40€ inkl Versand. Dann fährste deine "neue" Garnitur 500 km ein (Einfahranleitungen gibt es zur Genüge hier im Forum) und bist glücklich.

    jaaa....ich weiss ich bin faul. Lieg nach einer langen Nacht noch im Bett und bin froh, dass ich gerade so schreiben kann^^


    also 5,5mm - da es dieses Maß bei dem Louis-Schlauch nicht gibt, nehme ich dann also die 5mm Variante - und die bekomm ich da iwie drauf :) !???