Beiträge von MaxU

    Also,
    ich hab da eben nochmal angerufen und war etwas aufdringlicher. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung meinte, da wäre nichts zu machen. Die Teilkaskoversicherung wird nicht überall angeboten, Punk. Auf meine Frage, ob sie nur Leute gegen Hochwasser versichern würden, die auf dem Gipfel eines Berges wohnen, blieb sie lange still und sagte dann: "es tut mir leid, wir bieten das nicht an."


    Tja, so ist das also. Und dabei wollte ich meine Schwalbe ja gerade Diebstahl-versichern WEIL ich in einem Langfingerbezirk wohne. Naja, Pech für die WGV, ich such mir ne andere Versicherung. :smokin:

    wollte mir auch bei der WGV versicherung bestellen. musste auch anrufen und die nette Dame hat mir gesagt, dass ich keine Teilkaskoversicherung dazu bekommen kann, da ich in einem Bezirk wohne (Berlin Mitte) wo zuviel geklaut wird. Schweinerei! Naja, Haftpflicht würde ich zwar bekommen, aber kennt jemand nen Versicherer, der ähnlich günstig ist und der mir meinen Vogel auch hier Teilkasko-versichert?


    danke im Vorraus,
    Max

    So, hallo erst mal ans Nest. Ist mein erster Beitrag, seid also bitte gnädig.


    Also, ich hab eine Schöne KR51/2 L.


    Ich hab sie jetzt 4 Tage nicht gefahren und hatte sie bei Minusgraden im Hof stehen unter ner Plane. Der tank ist ein bisschen rostig, war aber Randvoll (1:40)und versehen mit einem Schuss Spiritus. Gestern wollte ich dann mit meiner Freundin (also Sozius) ne Runde fahren. Da ging sie (Die Schwalbe, nicht meine Freundin) im Leerlauf schon immer fast aus, musst etwas Gas geben. Da dacht ich mir, ok, sie ist noch kalt, erst mal warm fahren. Nach einem Kilometer Vollgasfahrt ging sie mir aber an einer Ampel wieder aus und lies sich nicht ankicken (was bisher kein Problem war). Ich hab sie dann im 2ten Gang angeschoben und sie lief wieder. Nach 300m Fahrt machte sie aber ein sehr fiesen Pfeifenden Ton und ich hab angehalten und sie ausgemacht. Nach 5 Minuten hab ich sie dann versucht anzukicken, aber der Kickstarter "rutschte" einfach runter, so als hätte ich die Kupplung gezogen, also ohne Wiederstand. Wenn ich den Kickstarter jetzt runterdrücke gibt es ein Klapperndes Geräuch, das noch so 3 Sekunden anhält, als würde sich etwas im Inneren noch drehen.


    Was ist da los?