Beiträge von nic.

    Hallo zusammen,


    unsere Schwalbe legt beim Fahren ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.
    Beim Fahren ist ein deutliches "Ruckeln" zu verspüren, so als wenn etwas unrund laufen würde.


    Was ist alles, neben Rundlauf der Räder, zu prüfen?


    Danke & viele Grüße
    nic.

    Japp, Trialer sind immer wieder schön anzusehen. Obwohl ich Watsons Sprung über den Peloton der Tour de France auch sehr nett fand ;)

    Zitat von tibo

    Also meine Meinung dazu ist das 580€ schon Wucher sind.


    Pff... 500 Euro kosten die Disc an meinem MTB und das sind NUR die Bremsen mit Scheiben, kein Gabelholm, Zubehör oder sonstiges. Von daher hör auf zu meckern. Wenn Du Qualität haben möchtest musst Du bereit sein Geld auszugeben.

    Zitat von Simson-Wombat

    Super Sache!


    Ich wohne auch in Köln und habe eine Schwalbe!


    Dann komm doch nächste Woche Donnerstag um 19 Uhr zum Stammtisch im Altenberger Hof in Nippes.
    Viele Grüße
    Nils

    Zitat von Stefan

    Hi!
    Habe ne S50 B1 und wollte mal fragen wo so im Kölner Raum ein paar Simson's rumfahren.


    Schönen gruß


    In Köln sind ja immer mal einige Simmen zu finden. Ansonsten schau doch mal beim Stammtisch vorbei, jeden ersten Donnerstag um 19 Uhr im Altenberger Hof in Köln-Nippes. Oder schau mal hier:
    http://schwalbenfreundekoeln.npage.de
    Die Seite ist allerdings noch im Aufbau.


    Viele Grüße
    Nils

    Zitat von eltrash

    Ich bräuchte zu Frage 2 dringend eine Info, da ich diesen Samstag weitermachen möchte. Weiß denn niemand, ob die Heckverkleidung auf der Sitzbankhalterung aufliegt und inwieweit die Verkleidung das Sitzbankschloss abdeckt?


    Ich habe vor 2 Wochen meine 51/1 zusammengebaut und hier lag die Heckverkleidung komplett auf. Vielleicht hilfts ja.


    Viele Grüße

    Zitat von Haegar

    Macht jemand was über Ostern?
    nic
    Das mit dem Bus hat sich erledigt, er bleibt noch etwas in der Familie.


    Bin über Ostern selber nicht da. Aber das WE danach wäre doch mal was.


    Das mit dem Bus ist natürlich schade. Schaue grade noch ein bisschen rum und würde gerne mal auf Dich zurückkommen wenn nen Besichtigungstermin etc. ansteht. Wärste dabei?

    Zitat von Gonzzo

    Jo, raus werd ich gehen, aber mit dem Mountenbike. Und das leider nur bis zur Haustür meines Arbeitgebers!


    Ich sitze auf noch im Büro... aber gleich ist es endlich soweit und ich kann die restliche Abendsonne genießen.

    Zitat von Gonzzo

    Denke mal ein Knick im Zug könnte die Ursache sein! Manchmal nicht sichbar, aber nervig, wie in deinem Falle!
    Einfach mal ausbauen, ist ja kein Test, und mal prüfen, ob der Zug ohne Anbauteile frei im Zug zu bewegen ist!
    Ggf. ölen/fetten, einbauen, oder eben neu bestellen/besorgen!


    OK, werde mal schauen, Danke schon mal für die Tips!


    Und jetzt -> geht raus und genießt das Wetter. Ob mit Schwalbe oder ohne :)

    Zitat von Gonzzo

    Wenn du keinen veränderten Widerstand am Bowdenzug feststellen kannst, liegt es schon mal nicht am Zug selbst.
    Wäre bei deiner Beschreibung auch unwahrscheinlich!


    Hier muss ich wohl noch etwas ins Detail gehen, leider vorher nicht erwähnt.
    Ich kann den Gasgriff drehen, jedoch kommt es geht es etwas schwergängig, der Griff geht auch nicht selbstständig zurück, nicht mal ein kleines bisschen.
    Wäre also ein Seilzugproblem?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Gaszug. Dieser lässt sich seit gestern Mittag nur noch etwas eingeschränkt betätigen. Folgendes Problem liegt vor:
    Ich kann zwar Gas geben, doch die ersten 70% der Umdrehung erfolgt keine wirkliche Gasannahme, erst in den letzten 30% des Gasweges nimmt die Schwalbe normal Gas an.
    Das merkwürdige ist, dass dieses erst seit gestern Mittag nach etwa 3stündiger Standzeit vorliegt, vorher lief sie problemlos. Kann es etwas mit den gestiegenen Außentemperaturen zu tun haben?


    Viele Grüße
    Nils

    Zitat von Haegar

    Hi Nils
    Sieht schick aus.
    Ladegerät kann ich dir leihen. Elektrik auch nicht so das Problem. :D
    Lass uns beim Stammtisch was ausmachen, werde wohl auftauchen. Bin sowieso in der Nähe.


    Gruss
    Thomas


    Hallo Thomas,
    schon mal vielen Dank für Dein Angebot. Scheinbar ist nur die Batterie leer, das vordere Licht sowie Blinker laufen wieder, allerdings bräuchte ich fürs hintere Licht noch mal Hilfe also komme ich gerne auf Dich zurück.
    Dann bis heute Abend & viele Grüße
    Nils

    Moin Jungs,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe in Punkto Elektrik. Wäre super wenn mir jemand bei meinem Vogel helfen könnte, es müssen sicherlich nur Kleinigkeiten gemacht werden.


    Nach der langen Standzeit und Anbei der neuen Blechteile liegt die Elektrik eher Brach, vielleicht liegt es auch nur an der Batterie aber mir fehlt ein Ladegerät.


    Wäre super wenn sich jemand hier bzw. beim Stammtisch melden könnte, fürs Getränke & die Befriedigung eines hungrigen Magens wird natürlich gesorgt ;)


    Anbei mal ein Foto vom neuen Kleid:


    Viele Grüße
    Nils

    Zitat von Gonzzo


    Oder ein Satz neuer Blechteile?


    Habe nen Satz neuer Blechteile aufgearbeitet und zum lackieren gegeben. Diese sind fertig und können montiert werden.



    Werde mich nicht hetzen lassen, ich habe 2 Tage Urlaub und möchte diese damit verbringen den Vogel nun auf die neue Saison vorzubereiten. Soweit ist schon alles erledigt, aber jetzt fehlt noch das hübsche neue Kleid. Daher habe ich keinen Stress.


    Vielen Dank noch mal für den Hinweis mit den Kederbändern, diese habe ich schon weitestgehend angebracht, am Motortunnel fehlen sie jedoch noch.


    Danke auch noch mal für alle Tips & Hinweise.

    Zitat von Airhead

    Lampenmaske, Scheinwerfer muss raus, Zündschloss muss ab (in der Lampe die Blechlaschen der Schlossabdeckung aufbiegen und nach oben abziehen), Tachowelle von Tacho lösen und Kabel der Hupe abmachen.


    Kotflügel, Lenker muss ab , Bremsbowdenzug muss aus der Handamatur raus.
    Die Oberemutter und Lagerschale (Lenkkopflager) demontieren und den Vorderbau nach unten rausziehen.
    Dann das ganze Ding zerlegen (Schwingenachse, Stoßdämpfer oben.


    Das klingt ja alles durchaus machbar. Was schätzt Du denn für einen Zeitaufwand für das ganze?

    Hallo zusammen,


    ich möchte meiner Schwalbe neu lackierte Blechteile spendieren. Soweit ist auch schon alles erledigt, die Lackierung ist bereits seit langer Zeit komplett abgeschlossen nur leider fehlte die Zeit um diese auch zu montieren.


    Meine Frage(n) beziehen sich auf die Demontage und Montage der Bleichteile. Der Motortunnel stellt wohl das kleinste Problem dar :wink:
    Bei der Verkleidung um den Tank sehe ich auch keine Probleme, ebenso bei den Knieblechen.


    Gibt es Besonderheiten beim Lampenschirm bei einer De- bzw. Montage zu beachten?


    Wie De- und Montiere ich den Kotflügel bzw. welche Schritte müssen hierfür im Vorfeld vorgenommen werden?


    Welche generellen Tips könnt Ihr mir geben?


    Danke & Viele Grüße
    Nils