Es geht ja nur um die Frage, ob Ich direkt schreibe, dass keine Blinker, Signalhorn und Batterie vorhanden sind (im Formular anzukreuzen), und ich dann eventuell glück habe und die so zugelassen bekomme!
Beiträge von stahlwolle
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Bin grad am ausfüllen, es gibt da ein Feld "Blinker: Ja/Nein" hehe, wenn ich nein ankreuze und die mir die Betriebserlaubnis ausstellen, sollte das doch in Ordnung gehen ohne, oder?
Genauso siehts mit Batterie aus und Signalhorn...
Und Zündung wird Schwunglicht sein... Lenkerform Hoch oder flach? -
1978 : 890301-950309
Ich hab 92xxxx
Passt !!! -
Also einfach papiere als verlohren angeben, Simson Kr 51/1 mit Rahmen-und Motornummer beim Kba angeben und ich bekomme eine "cleane" betriebserlaubnis?
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Zitat
Kleinkraftrad im Sinne der Bestimmungen der DDR
währe die Schwalbe aber, wenn Ich Batterie, Grundplatte, Blinkerrelais, Gleichrichter, Hupe und Bremslicht nachrüste?
Jemand freiwilliges, der mir dabei hilft;) ? -
Hab grad mal mit der lokalen Zulassungsstelle telefoniert, Blinker, Hupe und Bremslicht müssen vorhanden sein und eine Schwalbe darf auch nur 45 km/h fahren, soviel dazu! Ihr macht euch alle strafbar!
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Es handelt sich ja um einen "unserer" Vögel, mit bestandsschutz und gültiger ABE, als EU-Fahrzeug sollte doch (niemand hat die Blinker/Hupe/Bremslicht abgebaut, wahren ja nie vorhanden) so alles in Ordnung sein, oder?
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Jetzt nochmal: Ich besitze einen Ungarischen Reimport, Batterie ist nicht vorhanden, daher keine Blinker, Hupe und Bremslicht (anscheinend original so aus der DDR ausgeliefert, denn auch das Loch für die Hupe fehlt im Lampenblech und kabel sind nicht durchtrennt, also alles über zündelektronik.
Es handelt sich aber um ein EUfahrzeug, wie sieht das ganze rechtlich aus?
Unter ungarische ABE spuckt die Suche nichts aus, bevor die nicht helfen und trotzdem ihren dummen Senf dazugeben wollenden hier wieder anfangen zu motzen... -
Der beste ever!!!
YouTube - Der Haufen muss weg. -
Wie aus folgenden Ebayauktionen hervorgeht, sind viele Schwalben (vor allem ältere) nicht mit Blinkern ausgestattet, und das waren nur die ersten 2 Seiten der Ebay-Simson Suche:
DDR Schwalbe Simson KR 51 bei eBay.de: Simson (endet 18.05.10 19:21:00 MESZ)
Original Simson Schwalbe KR51, Baujahr 1964 bei eBay.de: Simson (endet 19.05.10 15:54:09 MESZ)
schwalbe 3 gang handschaltung bei eBay.de: Simson (endet 20.05.10 17:05:23 MESZ)
Auch mein Ungarischer Reimport:
SIMSON SCHWALBE KR51/1 bei eBay.de: Simson (endet 09.05.10 17:58:34 MESZ)
Besitzt keine Blinker und noch nichtmal einen Rückspiegel!
Wie sieht die Sache jetzt rechtlich aus, hab mal gelesen, dass Blinker, wenn sie in der Betriebserlaubnis nicht aufgeführt sind, auch nicht vorhanden sein müssen??? -
Nochmal Deutsch:
SIMSON SCHWALBE KR51/1 bei eBay.de: Simson (endet 09.05.10 17:58:34 MESZ)
Die "Original ungarische Zeitung" beschreibt dabei die Fahrzeugpapiere, das "nicht original Gemälde" bedeutet, das die Schwalbe lackiert wurde.Gehört jetzt mir, kommt diese Woche direkt aus Ungarn zu mir.
Ps.: Ist es normal, das 78 noch keine Blinker verbaut waren? -
So, da der Herr S....... sich auch bei grüner Ampel auf seiner Website gut und gerne mal 6 Wochen Zeit lässt, hab ich mir erstmal `ne Schwalbe gekauft und werd den Motor, nachdem mir jetzt auch noch ein Teil vom Schalthebel durchgebrochen ist zur Reklamation zurückschicken.
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Zitat
Übrigens bin ich nach wie vor der Meinung das wenn man etwas reparieren lässt, derjenige der die Reparatur ausgeführt hat, auch die Mängel beseitigen soll!
Ok, Peter, du brauchst meinen Motor nicht mehr zu reparierenSchwarzer Peter: Danke, ich schau Morgen direkt mal nach.
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Tut mir ja leid, aber mir zu unterstellen irgenjemanden `ne Suppe auslöffeln zu lassen find ich frech;)
Hab ja lediglich eine Frage zu einem Motor in das entsprechende Forum gestellt...
Also nehmen wir mal an, der Motor währe nicht regeneriert worden, wie könnte man das Problem mit den nicht rein (bzw. raus-) zukriegenden Gängen als Laie lösen? -
Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum du selber daran rumbastelst. Dadurch verwirkst du übrigens deinen Gewährleistungsanspruch! Oder hast du etwa einen "Regenerator" gewählt der dir keine Garantie gibt, weil er der "Schwarzarbeiterfraktion" angehört?
Und die Leute aus dem Forum sollen nun deine Suppe auslöffeln?
Peter gehts noch? Hast du da irgendwas überlesen bzw. überhaupt irgendwas gelesen ausser der Überschrift und dem letzten Post von mir??ZitatHab den Regenerator bereits angeschrieben, doch der meldet sich auf Emails in der Regel so nach einer Woche.
Und das ganze Werks wieder ausbauen und zurückzuschicken halt ich nervlich nicht aus, bin froh, das die Kette dran ist.ZitatPs.: der Regenerator hat sich grade gemeldet, schrieb ich solle die Kupplung ein wenig zurückstellen... Wie geht das bei der Halbautomatik?
...scheint wohl nicht das richtige Forum zu sein, danke nochmal Peter für deine Hilfe und
Schönen Vatertag noch... -
Hab jetzt rausbekommen, wie man die Kupplung einstellt, schraube fast ganz raus und ganz reingedreht, bringt alles nichts, beim Schalten nach vorn sowie nach hinten klemmt es einfach, man stösst auf einen Wiederstand aber die Gänge rasten nicht ein...
Helft mir bitte. -
Also, das mit dem schieben geht nicht, da ein Gang drin ist, daher blockiert das linke Hinterrad.
Die Einstellschrauben habe ich auch schon ganz losgedreht, komme trotzdem nicht in den Leerlauf...
Ps.: der Regenerator hat sich grade gemeldet, schrieb ich solle die Kupplung ein wenig zurückstellen... Wie geht das bei der Halbautomatik? -
Keiner `nen Plan?
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...weder noch...
Hab den Regenerator bereits angeschrieben, doch der meldet sich auf Emails in der Regel so nach einer Woche.
Und das ganze Werks wieder ausbauen und zurückzuschicken halt ich nervlich nicht aus, bin froh, das die Kette dran ist. -
Hmmm, wenn ich das Duo schiebe, bubbert der Motor, also ist ein Gang drin. Kann den Motor ja so nicht in den Leerlauf schalten um den Motor zu starten, da es klemmt und Gewalt möchte ich auch nicht anwenden