naja der 1-5 hat eine 40er Leerlaufdüse und der 1-12 ne 35er.
wenn also das Leerlauflöchen nicht ganz dicht ist bewirkst du eine Anfettung des Gemisches im Leerlauf..daher könnte sie trotzdem laufen
Beiträge von ricky-guitar
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tja die DDR Mopeds sind verdammt robust und einfach:D
Ricky
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Und da du eine /1 hast solltest du einen BVF 16N1-5 draufhaben, der mit einer Leerlaufluftregulierschraube ausgestattet ist. Damit kannst du denn Leerlauf bei reindrehen fetter, bei rausdrehen der Schraube magerer stellen.
Ricky
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Das qualmende Loch ist ganz normal. Das sind Abgase die nach dem Verbrennungsvorgang noch nicht ausgestoßen wurden.
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Tankrucksack is aber nicht so individuell:D:D
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was hälst du von einer Kleinserie der Taschen??
Sieht verdammt praktisch aus und die Schwalbe ist dann mit meinen Seitentaschen und dem Koffer hintendrauf wirklich fernverkehrstauglich:D
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Ich hoff du hast dich verschrieben: Der Unterbrecherkontakt sollt 0,4mm NICHT 4mm abheben und dieses Maß ist nicht unwichtig!!
Ricky
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Sicher?
Bei meiner S 51 war zuerst der keil abgeschert und keine Funken da. Dann mit neuem Keil und keiner sonstigen Veränderung hatte ich einen Funken und sie lief.Aber du hast Recht denn der Funken kommt ja nur zur komplett falschen Zeit.
Sorry*
(erst nachdenken dann schreiben^^)
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Es könnte doch auch der Halbmondkeil abgeschert sein durch den das Polrad mitgenommen wird.
Also Polrad runter und wenn auf der Achse kein Keil mehr ist musst du ihn erneuern.
Denn wenn er fehlt öffnet zwar der Unterbrecher aber zum falschen Zeitpunkt und du bekommst keine FunkenRicky
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Welle Maße hat der Sicherungsring (Schwalbenbuch: Sicherungsring 17), der die Kupplungswelle sichert?
Motor: M541bräuchte den Innendurchmesser und die Materialstärke
Vielen Dank!!
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Ansonsten könnte sich ein Wellendichtring komplett verabschiedet haben.
Das wär dann meine "krasseste" VermutungRicky
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und statt der 260er Isolator vlt. ne 225er probiern. Das ist jetzt nicht die Lösung deines Problems könnte aber im Dauerbetrieb hilfreich sein denn eigentlich braucht dein Motor, wenn ich mich nicht irre, ne 240er (gibts nicht mehr).
Ricky
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und der Beweis dass der Funken an der frischen Luft leichter überspringt als im Brennraum.
Super Arbeit TO!!!
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Die LSM und auch der EHK sind beide nicht allzu teuer. Auch ein neuer Sehtest ist nicht budget sprengend!
Ich darf alle 5 Jahre wegen dem LKW Schein eine ärztliche Untersuchung machen UND dazu einen kompletten EHK!
Und ich muss ehrlich sagen dass das wirklich nicht schlecht ist, da man in einigen Situationen instinktiv falsch gehandelt hätte.nemesis001: der FS Klasse A ist preislich auch nicht allzu anders wie einer Klasse B.
Und wenn du ein bisschen Talent hast und nicht das erste Mal auf einem motorisierten Zweirad sitzt ( Schwalbe gilt auch:D) dann würde ich sagen, dass nicht allzu viele Fahrstunden zusammenkommen werden.Ricky
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Was wichtig ist ist die Rahmennummer(Typenschild und eingeschlagene Zahlen im Rahmen vergleichen ob sie identisch sind!!) dann ist der Typ(KR51/1) hilfreich und das Baujahr.
Alle anderen Angaben sind eigentlich nicht relevant, denn es ist egal ob U-oder E-Zündung etc....
Ricky
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wie siehts denn mit deinem Kerzenbild aus?
Dann könnte man schon mal sagen obs zu fett oder mager ist.soo was kann den sonst passieren:
man könnte beim anschrauben an den flansch zu fest anziehen->Flansch verzogen->Falschluft->Kerzenbild sollte eher Richtung weiß gehen.
Aber wenn der Motor stottert würd ich eher auf zu fettes Gemisch tippen daher fällt die Idee mit dem Flansch meiner Meinung nach weg.
Sonst wärs noch intressant ob U-oder E-Zündung.
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Welche Mutter in der Mitte hast du rausgeschraubt?
Die kleine zum Kontern der Kupplungseinstellung oder hast du die 4 schrauben der druckplatte entfernt und dann die große Mutter entfernt? denn dann sollte nix klemmen und das Packet an sich sofort rausgehenRicky
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Kette spannen, Rad festmachen und beim festziehen vlt. in der Position halten wenns ned von allein will.
Und dann mal schaun wegen Mitnehmer bzw Ritzel etc
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Zitat von major_sky
also mitnehmen sollte nie das problem sein^^
musst nur aufpassen das du nicht zuschnell inner kurve gehst...die meisten mädels die ich bisdato mitgenommen habe haben mir danach immer aufm rücken geschlagen und gesagt ich soll das nicht mehr machen XD
aber trotzdem muste ich das immer wieder machenGRuß Mjr Sky
Kenn ich seehr gut. Neulich hatten wir 30km/h Topspeed weils dann der Dame zu schnell wurde:D:D:D
Aber für einmal um den Block hats gereicht sonst wär ich wahrscheinlich eingepennt
Ricky
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klingt logisch:D
merci*