schau mal ganz genau ob da mal wer aus der 1 ne 4 gemacht hat!
Ein Bekannter hatte sowas mal an einer Zündapp
Ricky
schau mal ganz genau ob da mal wer aus der 1 ne 4 gemacht hat!
Ein Bekannter hatte sowas mal an einer Zündapp
Ricky
Zitat von halbmenschhalbtierich hab nur angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich länger mal an ampeln warten muss?!
wegen dem verschleiß bei /2er motor!
nein natürlich bricht das weltbild nicht zusammen!
p.s. wirklich gutes forum!!
An der Ampel müsstest du sehr lange mit Vollgas dastehen dass da mal was passiert.
Der Motor der /2 wird zwar an Ampeln wärmer aber es kommt nicht in den kritischen Bereich
Ricky
schau mal ob der Vergaser nicht vieel zu fett ist(Einstellschraube und Nadelstellung) oder ob der Kaltstarter hängt!
Ricky
Probier mal ob es leuchtet/ausgeht wenn du das Vorderrad belastest/entlastest!!
Wir hatten vor kurzem bei na /2L das Problem, dass der Bremsbowdenzug falsch verlegt war und somit die Kabel am Zündschloß zusammendrückte. Der ganze Effekt ging auch ohne Zündung.
Ricky
Sagt mal hab ich nen Denkfehler??
wenn ich die Übersetzung am Ritzel ändern würde z.B. 14Zähne, dann würde das zwar meine wirkliche Geschwindigkeit beeinflussen aber doch nicht die auf dem Tacho angezeigte oder? Denn der Tachoantrieb ist ja am Getriebeausgang und da sind ja die Umdrehungen immer gleiche egal welche Übersetzung....
Soll ausserdem kein Tuningversuch sein sondern mich intressiert nur obs wirklich so ist!!!!
Danke!!
Ricky
Motor spalten!
Such mal auf Youtube unter "Simson Motor Demontage" , dann findest du ein schönes Video bei dem du dir alles mal genau ansehen kannst
Ricky
4 Gang und /1 Schwalbe is komisch......gabs nämlich so nicht. welchen Motor hast? M53 oder M5X1??
sonst Vergaser reinigen, gegebenenfalls Tank säubern, Reifen checken, Getriebeöl wechseln, Bowdenzüge schmieren, alle Schrauben kontrolliern, Kettenspannung, Zündkerze neu
hmmmm jetzt fällt mir nix mehr ein:)
wenn ich was vergessen hab ergänzen...
sonst noch Herzlich Willkommen im Nest und viel Spaß mit deiner Schwalbe!!!!
Ricky
Momentan fährt da gaaaar nix mehr:)
wird wohl noch ein bisschen schrauberei.......
Ricky
Zitat von rigobertIst eher unwahrscheinlich, dass die durch den Überströmkanal rutscht. dazu liegen die Überstromkanäle zu seitlich. Passen würde es aber. Wahrscheinlicher ist, dass sie durch den Krümmer in den Auspuff gerutscht ist. Genau das ist mir neulich auch passiert. Schraube aus der Hand gerutscht, und weg war sie. Habe sie im Auspuff wiedergefunden.
und genauso wars......hab aber Motor bereits zerlegt und nix gefunden^^
Ricky
Danke für die schnelle Antwort!!
Ricky
Passt so eine Schraube vom zylinderkopf durch den Überströmkanal?
Mir ist eine aus den Händen gefallen und ich find sie nicht mehr...Stellung des Kolbens würde passen um in den Kanal zu kommen, kann mir das aber nicht ersehen ob die von der Größe da durch passen würde?!?
Bitte um schnelle Hilfe!!! Sonst werd ich wohl das Kurbelgehäuse spülen müssen...
Ricky
Zitat von MacschwalbeHI
ricky-guitar schon klar also ich muss wenn dann das Lenkkopflager tauschen nachstellen is nich, das is perfekt eingestellt wenn dann is des ausgeschlagen
>Lenker is wie oben beschrieben fest
achso......dachte schon du willst zum einstellen den Lenker abbauen:D:D:D
Ricky
Zitat von w900baerodyneeine Möglichkeit wäre aber auch, wenn du das Lenkkopflager mal überprüfst und gegebenenfalls mal etwas strammer ziehst.
das war bei mir die Lösung!!
Macschwalbe: was willst du am Lenker flexen wenn w900baerodyne sagt du könntest mal das Lenkkopflager nachziehen??
Ricky
Teern, federn, aufhängen......SOFORT!!!!!!!
Ricky
Verschleißen die hydraulischen Dämpfer?
Denn wenn ich mit meiner KR51/2E mit Sozius gefühlvoll über eine Abwasserrinne oder ähnliches fahren will, streift das Hinterrad irgendwo unter dem Panzer!
Ist das normal so dass sie so stark einfedert oder sind da mal neue Stoßdämpfer fällig?
Vielen Dank!!
Ricky
soo und zur Frage wegen dem Durchmesser:
Beim Bing gibt die zweite Zahl den Durchmesser an:
also hat ein 17/15/XXX 15mm Durchlass
Ricky