Beiträge von coffy

    Eigentlich schon, ich habe lediglich den Schwalbe Motor (zwei halte krallen) genommen, Grundplatte auf 1,8 v.OT gestellt und ihn in den Star gehangen, und zack ein mal angetreten ob alles läuft, zweite mal durchgezogen und es lief. Im Star Motor habe ich dies auch gemacht, und jede stellung der Langlöcher versucht ohne erfolg. Kerze und Vergaser waren auch die selben. Die Unterbrecherz. lief auch mit dem Vergaser. Milles Werkstatt aus Berlin kann es sich auch nicht erklären, er hatte auch geschaut und geprüft.
    Darum hier der Aufruf, wäre plöde wenn ich beim Fahrzeugwechsel erst immer den Motor umbauen muss.

    Die Grundplatte mit drei langlöchern habe ich ja, nur diese läuft im Star, der diese drei löcher benötigt nicht.
    Beim Motor der Schwalbe wo die Grundplatte mit zwei Klammern gehalten wird läuft diese aber auf den ersten Kick. Ich müsste es noch mal umbauen und genau messen, aber ich bin mir recht sicher 1,8 v.OT war so fast in der mitte der Langlöcher, nur angesprungen ist sie nicht, auf Frühzündung zuckte sie dann schon mal, aber kein dauerhafter lauf.

    So, ich habe eine einser Schwalbe wo die Zündung mit zwei Klammern gehalten wird, und einen Star wo die Zündung mit 3 schrauben in den Langlöchern gehalten wird.


    Eigentlich für den Star hatte ich mit die Vape gekauft aber in diesem Motor läuft die Vape nicht, löcher habe ich noch nicht weiter gefeilt.


    Wenn ich den Schwalbe Motor in den Star hänge und die Vape einbaue, alles genau wie beim Star eingestellt springt sie beim ersten Kicken an. Warum funktioniert die Vape nicht im Star Motor, wo liegt da der unterschied, und gäbe es eine Vape Grundplatte mit Stator für den Star ? Laut Moped Store habe ich schon die richtige und sie sollte in beiden Motoren laufen.


    Gruss Andy.

    Hallo, ich habe keine Idee mehr.


    Ich habe mir die Vape für die Schwalbe gekauft und eingebaut, alles schön mit dem Messschieber eingestellt und nix ist. Wenn ich weiter auf Frühzündungstelle kommt schon mal was aber der Vogel geht umgehend wieder aus, weiter vor geht nicht da sind die langlöcher am ende.



    Macht es sinn die Langlöcher zu verlängern ?
    Andere möglichkeiten ?
    Oder muss ich am Star was anderes beachten beim einbau der Vape ?


    Lg. Andy

    Da muss ich dem Lutz mal recht geben.



    Kleinkraftfahrzeuge zählen nicht mehr als Fundsache, das Verbringen dieser Fahrzeuge zum Fundbüro kann, und wird wohl auch als Diebstahl geahndet.
    Es wird davon ausgegangen das Fahrzeuge immer und in jedem fall an Ihrer Fahrzeugnummer Identifiziert werden können, darum kommt man zu dem entschluss das man es nicht mehr verlieren kann, die "freiwillige" Besitzaufgabe ist im sinne des Umweltschutzes nicht möglich.

    So, ich habe Post von der Polizei wo ich noch nicht weiss was ich von halten soll.


    Ich soll noch mal ausführlich da legen wie meine S51 Gesichert war, wo sie stand, was für ein Kennzeichen dran war, wie sie ausgeschaut habe, wann ich sie gekauft habe und ob der Originalmotor drin ist.
    Sowie soll ich alle Unterlagen, Kauffertrag, Versicherungsschein, allgemeine Betriebserlaubnis in Kopie beilegen.


    Hatte das schon mal jemand ? Ist das so üblich ? Unter meinen Bekannten konnte keiner sich errinnern sowas schon mal ausgefüllt zu haben.

    In Berlin gehen die sofort in die Presse wenn kein Halter zu ermitteln ist. Die gehen von einem Verkaufswehrt unter 1000 Euro aus, und somit wär es nicht Kostendeckend die sachen abzuholen, einzulagern da nur zwei mal im Jahr versteigert wird und das Amt Kostendeckend Handeln muss.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das sich in Berlin zwar auch das Ordnungsamt drum kümmert, aber erfolg mit Gelbenpunkten hatte ich bis jezt nur bei der Polizei, die kleben die spätestens einen Tag später, vom Ordnungsamt hatte ich da bis jezt noch keine Hilfe. Es gibt auch Polizisten die sind sofort mit mir los gefahren und haben das gemacht.

    Das Fundbüro hat mit Fahrzeugen nix mehr zu tun, Melden kannst du sie bei der Polizei, dann wird der Halter ermittelt und darüber Informiert das er sein Fahrzeug entfehrnen oder Versichern muss. Wenn er dem nicht nachkommt bin einer bestimmten frist dann bekommt ein Entsorgungsunternehmen den Auftrag dies für ihn zu übernehmen. Rechtlich zählen Fahrzeuge nicht mehr als Fundobjekt. Da Heutzutage davon ausgegangen wird das in jedem fall ein Halter zu ermitteln ist.

    Jo, ich gehe davon aus das die schon weit weg oder im Keller verschwunden ist.
    Da hängen eigentlich Tag und Nacht Rentner am Fenster, darum habe ich die sachen ja da stehen, zur Arbeit und von der Arbeit bin ich halt auch immer vorbei gefahren.


    Farbe war aber, schwarzer Tank und Seitendeckel, Schutzbleche vorn und Lampenmaske Silber/Grau.
    Rahmenteile Original schwarz.
    Kennzeichen war noch vom Lezten Jahr, (muss ich nachreichen, Papiere liegen im Auto)

    Moin,


    Zu Ostern rum wo ich nicht da war wurde mir meine S51 gestohlen.
    In Berlin Pankow, Arnold-Zweig-Straße ecke Asta-Nielsen-Straße, das liegt hinter dem Neumann-Center, zwischen der Neumannstr. und der Prenzlauerallee.


    Rahmen: 53 00 362
    Motor: 5 99 0 44 9
    Baujahr: 1983


    Verbaut:Bing Vergaser, Vape, Gepäckträger rechts, S50 Lampengehäuse und Schutzblech vorn mit Streben. Auf dem Motor rechte seite wurde eine 28 ein A und sehr viele punkte eingeschlagen.


    Sie war mit einer Massiven Kette zwischen meinem Wohnwagen und einer Laterne angekettet. Aus meiner sicht müssen die da Munter mal zwei min. geflext haben da ich eine gute Forst- Rückkette dran hatte, das aufgebrochene Kettengleid wurde weit weggeworfen oder mitgenommen sie haben es nicht im 10 m umkreis liegen lassen.



    MfG Andy.

    Mit viel gewürge würde ich die zweite mit allem was dazugehört für max. 900.


    Die erste ist nicht mehr als 300.


    Wenn beides um die ecke ist.


    Versenden z.B. München - Berlin ca. 130 Euro Versichert.
    Ich schau immer das es im Umkreis von 100 Km. ist, dann kann man es mit ca. 50 Euro selber abholen (Transporter Mieten und Tanken) Bin aber gerade bei mir ein grosses Auto zu kaufen.

    Zitat

    Na denn pass auf das dich ein Langfinger nich wegen Freiheitsberaubung auflaufen lässt.



    Da muss man nicht mal warten bis er zum Langfinger geworden ist, sobald jemand die Absicht zeigt zum Langfinger zu werden kann man schon Schritte einleiten um dies zu Verhindern, und wenn es halt die Dachlatte ist die gerade noch neben der Tür stand weil sie in Müll sollte, Sportgeräte würd ich nicht nehmen, die sind zu oft missbraucht worden, das kan man nicht mehr anständig rüber bringen. Wie weit man dann geht ist jedem selbst überlassen, ich Persönlich finde es war unbedingt nötig ihm einen Arm zu brechen um ihn vom Diebstal abzuhalten. Womöglich trift es dann noch ein Bein um die Flucht auch zu verhindern. Handschellen find ich fraglich fällt mir spontan nix zu ein um die Freiheitsberaubung zu begründen, Rechtlich darf man einen Straftäter aber wohl festhalten bis zum eintreffen der Polizei.


    Die Abus Kettenschlösser sind gut, ich habe eins und noch eins gefunden, lag mitten auf der Str. an der Ampel, da wollt ich die Kette vom Schloss trennen und mir ein neues Kaufen, aber schnell mal absägen ist da ja nun überhaupt nicht, habe es wieder in die Ecke gelegt und muss mir mal die Flex zur Hand nehmen.

    Fast, sie lief sauber hat den Winter über in einer Garage gestanden, kalt springt sie super an, nach 15 min. ist dann vorbei und man muss dann auch warten damit sie wieder angeht. Damit er nach Hause kommt habe ich das Standgas sehr hoch eingestellt was auch klapte das er sammt Simme heile nach Hause kommt.


    Nun hat er das Problem halt immer noch, werd ihn dann aber noch mal besuchen und den Vergasser in alle seine teile zerlegen und sehen was dann passiert.

    Herzlichenglückwunsch zum Kauf, ich hätt sie auch genommen, der Lack schaut auch noch super toll aus.
    Wie schon gesagt wurde hast sogar ein paar Besondere Teile mitbekommen, die würd ich abbauen und Reinigen, danach gut verpackt in Schrank legen, billiger werden die Teile auf keinen fall, Tritbretter würd ich beide abnehmen, da sie zusammen passen vom Alter und färbung des Bleches und Gummis.


    Den Motor würd ich mal mit Motorreiniger o. Waschbenzin sauber machen danach erst eine grosse Wartung und du solltes eine Wunderschöne Originale KR haben.

    Mit der frage treibst mir die Schamesröte ins Gesicht, das zeuch gabs mal bei Netto.


    Powertec Color Abbeizer
    Hergestellt für die Firma Georg Roth GmbH & Co. KG
    Würzburgerstraße 196/198 90766 Fürth
    FLT Farben


    Das konnt ich der Flasche entnehmen.
    Das der Lack sich kreuselte hatte ich bis jezt nur einmal sonst musst ich ihn mit Stahlpads weg "schrubben" relativ leicht ging das trozdem, ich habe es immer min. 2 std. wirken lassen im kühlen Raum, wenns zu warm ist funktionierts nicht, teilweise habe ich es mit Frischhaltefolie abgedeckt.



    PS: Einige teile wurden mit einem mir unbekannten Lack neu (Pinsel) gestrichen, den musst ich erst runter holen und es dann noch mal wieder machen. Der Lack lies sich aber schon beim Aufstreichen vom Abbeizer mit einem Lappen wegwischen. Troz wartezeit ist der Abbeizer an den stellen nicht gleich durchgedrungen.
    Ich hoff das ist nun nicht zu verwirrend. :)

    Am Hinterrad konnte ich erkennen das die Bremsankerplatte nicht richtig verbaut ist.
    Das Hinterrad sollte also nicht mal fest sein sondern locker hin und her schlackern.
    Vorn konnt ich nix erkennen was mich stuzig macht.