Beiträge von coffy

    Jo, darum mach ich es ja so, und hätt ich das Angebot früher gehabt mit dem Sandstrahlen für 100 Euro, hätt ich das auch gemacht. Aber nun wo die hälfte fertig ist und das mit dem Abbeizen eigentlich sehr gut und einfach geht klemm ich mir die auch und gönn mir dafür nen Originalen Nierenspiegel.

    Sandstrahlen fällt bei mir schon aus, habe den Rahmen fertig, Blechteile sind bis auf das Beinschild von aussen schon Nackt.
    Ich habe das immer stück für stück mit Abbeizer gemacht, gesammt Summe 2 Büchsen, zu je 5,99 und 3 tüten á 5 stück Stahlschwämme zu je 1 Euro.


    Lack aus einem Uraltfarbenladen um die ecke Gesammtpacket (Lack, Härter, Verdünner, Filler und Pistolenreiniger) 90 Euro, Pistole und grossen Kompressor habe ich da, ein Bekannter ist Lackierer. Im Optimalfall habe ich nen Wochenende lang auch eine Lackierkabine mit Heizung für nen Kasten.
    Blechtafel von MZA habe ich auch schon da und mit einem Originalteil verglichen. Tundragrau seiden matt. :)

    Die Diakonie Potsdam ist mir bekannt, die Vereinigten Sandstrahler in Berlin möchten für alles, 100 Euro haben zum Sandstrahlen, Pulvern ist da nicht mit bei, da sie Original Lackiert war kommt bei mir auch wieder Lack drauf, den Rahmen ,aussen ohne roststellen nur ein paar feine am Akkuhalter habe ich erstmal mit einem guten Baumarktlack gestrichen.
    Alles andere werde ich bald mit 2k Autolack machen. Bin aber gerade noch dabei den alten Lack runter zu holen.

    Wenn man alles gründlich beobachtet kann man einiges so lassen wie es ist für eine gewisse weile.
    Immer mal wieder, min.Wöchentlich sollte man die Speichen schon mal anfassen oder leicht abklopfen, wenn man das öfter macht hört man sehr schnell ob da was nicht stimmt.
    Die Kette würd ich auch erstmal genauer anschauen, sind die Kanten schon sehr stark abgeschliffen, gibt es dünnere o. dicke stellen rollt sie locker ab. Warum zum Örtlichen Schrauber, weil man mit dem Sprechen kann, dem kannst auch das Angebot mit dem Motortausch machen u.s.w.

    Auf dem Bild ist nix zu erkennen, da musst dein Prob. schon mal genauer beschreiben, was du alles zusammen gesteckt hast und wo es schleift. Bei AKF sind auch Zeichnungen mit dem Aufbau der Teile zu finden.

    Das schaut doch eigentlich alles sehr gut aus, Kolben habe ich auf den Bildern nicht gefunden, und ich würd ihn auch gleich Überholen lassen, was sich im max. fall auf 200 Euro beläuft. Da würd ich mir jemanden vor Ort suchen, mit dem man Sprechen kann, der Motor ist ja schon zerlegt ob man da nicht was am Preis machen kann.


    Ja, da rein sollte das neue Getriebeöl, lass das alte aber erst ab, dann weisst auch wie viel nun wirklich drin ist und es ist nicht einfach was drauf gepanscht.

    Warum sich da alle so viele gedanken machen.


    Das mit den Kennzeichen ist garnicht mehr so schwer, Beleuchtet muss es auch nicht mehr sein.
    Ich kenne fast mehr grosser Maschinen mit seitlichem Kennzeichenhalter als Simmen, und für mich steht fest das ich mir auch einen dran mach, an die "noch" vorhandenen löcher passt entweder das Katzenauge o. sie werden vor dem Lackieren zu gemacht. Ich habe hier schon Flachstahl liegen den ich mir zurecht machen werde das Schweissgerät ist leider gerade bei meinem Onkel somit muss das ganze noch warten.


    Zum Lichtaustrit im Rücklicht kann ich mir sehr gut vorstellen das er fürs Katzenauge war, damit das Leuchtet.


    Was ich eigentlich sagen wollt, die Bestimmungen für Amt. Kennzeichen wurden gelockert im angleich an die EU.

    @Negerkeckse


    So recht habe ich dazu nix gefunden, das sind meist, ich kenne sie nur schwarz, Nylonschleifscheiben feinen Rost nehmen sie auch mit, wenn es grober wird sollte man auch da noch mal genauer schauen und nachbehandeln.
    Aber die greifen das Blech nicht so an wie mit der Dratbürste.

    Ich würd es auch trennen, brauchte bei mir ca. 3 Tage in denen ich immer wieder Rostlöser drauf tun musste, dann brauchte es immer noch Hammerschläge bis ich den Bolzen raus hatte.


    Vor dem Lackieren würd ich alles noch mal feiner schleifen, und den Rost zu 100% abtragen, mit einem Gummihammer, Holzhammer oder Karosseriehammer, würd ich dann noch die Dellen raus holen,


    Wenn du mit 2k Lack rann willst muss der alte Lack runter sonst gibt es unter umständen böse überraschung.
    Die Idee den Lack mit den Dratbürstenaufsätzen runter zu holen hat meinem Lackierer nicht gefallen, Negerkeckse sind besser, die zerkratzen das Blech nicht so. Mit Abbeizer geht es auch sehr gut, damit mach ich es gerade, einpinseln und zwei - drei std. später reibe ich es mit den Stahlwolle Reinigern für den Haushalt ab. Ein paar kleine Roststellen konnt ich somit auch aufdecken die ich vorher überhaupt nicht gesehen habe.

    Jupp, das gesammte Zündschloss habe ich in ein Glass mit der Lösung gesteckt.
    Gerade habe ich mit selbiger Lösung die Haltebleche vom Lampenring und Feder wieder Blank bekommen.

    In Welcher Region wär es den ? Ich komm aus Berlin, mir bringt es nix wenn ich noch mehr als 100 Km auf den Tacho vom Auto jage. Dann schwing ich lieber gleich weiter den Pinsel mit Abbeizer.

    Alte Kontakte, Zündschloss, Lampenhalter vorn und das Sicherungskästchen über Nacht in eine Lösung aus Salz und Essig 25% zu gleichen teilen, verdoppelt mit Wasser, Salz schön lösen lassen und rein die sachen, danach musst ich die Metalle nur noch kurz mit einem feinen Schraubendreher über den ich ein Baumwolltuch stülpte Poliert, es schaut nun alles aus wie neu.

    Ich habe in der S51 einen Bing Vergaser und in der KR einen BVF bis auf das der Bing einen Benzinfilter mitbringt, wohl darum auch 20 Euro teurer ist hat er keinen Vorteil, wenn du BVF drin hast und die Bowdenzüge Ok sind, nimm einen BVF, Bing braucht andere.
    Einzustellen sind beide sehr leicht, grobgenommen sind beide gleich, Schwimmer und zwei Schrauben. Für beide gibt es ne Anleitung.

    Ich bin bei der DEVK 120 Euro im Jahr 50 Euro SB Teilkasko, für 10 Euro mehr gibt es auch gleich die Rechtschutz dazu auch 50 Euro SB.
    Ohne Gutachten werden mit abzüglich meiner SB 300 Euro ausgezahlt. Mehr ist eine Simson nicht wehrt.
    Vollkasko habe ich leider keine gefunden.


    Gutachten habe ich zum glück wenn es drauf ankommt, nen Kumpel ist Gutachter und Motorradfan.
    Bei Freunden hat er über 2500 Euro mehr rausgeholt nach nem Unfall als der Versicherungsgutachter, und sie haben gezahlt.

    Aber dann scheint es doch nen schnäppchen zu sein, das Bein Schild kommt ja schon 100 Euro und die seitendeckel schauten auch noch sehr gut aus.


    Aus meiner sicht Gratulation zum neuen Objekt der Begierde.