Beiträge von coffy

    Die Beschreibung hört sich soweit ja nicht schlecht an, und für das Geld hat man in Berlin nix falsch gemacht denke ich.
    Selbst wenn man nun noch mal 300 reinsteckt ne Vape nachrüstet und sie von einem Fachmann überprüfen lässt ist man noch gut dabei und hat ein sicheres Altagsfahrzeug.
    Für den Preis hätt ich sie auch genommen nach der Beschreibung. Bei mir wär sie aber erstmal im Keller verschwunden.



    Edit, nun ist sogar der Link schon da. :D
    Edit² der will bei mir aber nicht, hast da noch die Artikelnummer ?

    Schrauben würd ich nur noch Original DDR Ware kaufen oder bei Edelstal Schrauben Händler kam hier auch schon paar mal im Forum, Preise hören sich soweit sehr gut an, und die haben soweit ich das bis jezt sehen konnte wohl auch alles da.
    Dann würd ich noch mal mit viel Bremsenreiniger, die alte Dichtung runter holen, alles schön sauber machen, das Ausgebrochene Gewinde mit einem Gewindekitt Regenerieren oder wenn möglich tiefer nachschneiden. Und alles noch mal sauber ordentlich mit viel gedult zusammen setzen.

    Ich kenne es nur mittig auf dem Hauptständer stehend, vorn einen Spangurt am Lenker und die Federn richtig runter zurren, hinten am Gepäcktreger oder unter der Sitzban und auch wieder richtig runter zurren. Vorne, nach Vorne weg spannen, hinten nach hinten weg spannen.


    Es sollten Spanngurte sein, mit Seilen und Stricken bekommt man es nicht ausreichend fest.
    So werden auch grosse Maschienen Transportiert, habe so auch schon mehrere 100 Km zurück gelegt.
    Bei alten Transportfahrzeugen würd ich drauf achten das noch Gummi auf dem Fussboden ist und nicht blankes Blech, in dem fall sollte was unter die Räder Gummimatten, Autofussmatten oder Muttis Fussabtreter.


    Wenn es an einer seite steht, kann man ja nur noch einseitig sicher, und wenn das Auto hin und her wankt, Wind, Schlaglöcher schlägt man sich ja nur dellen rein.

    Ich denke auch das die sache eingestellt wird und die sache nicht mal bis zu einem Richter vor dringt.


    Beweise gibt es anscheinend ja nun auch keine, die Beamten haben keine Messung vorgenommen oder sonst ein Amtliches Verfahren angewand.


    Also nach sicht der Aktenlage wär ich nun ganz entspannt und würde fast meinen das nicht mal mehr Post kommt.


    Halt uns bitte weiter auf dem laufenden, spannend ist es ja doch. :)

    Nee, da sollte ein Kabel sein was als schlaufe gelegt ist, das kann man trennen oder zusammen lassen wenn ich mich recht entsinne.


    Und mehr als die Funktion ist mir da nicht bekannt, schwacher sensor oder empfindlich.
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube es war das grüne.

    Ich habe den Gummi mit der Hand ins Lager gesteckt, ins Gummi dann die Hülse, auch mit der Hand, dann habe ich die Schraube angebracht und mit den Ratschen die sache verpresst. Das ging eigentlich, sicher sizt das nicht so sauber auf den mm genau wie vom Werk aber es war alles zusammen auch so das es passte. Um die Hülse dann noch ein stück ins Gummi zu bekommen habe ich mir ein kleines stück von einer alten hülse abgeschnitten.
    (für eine ganze war meine Schraube zu kurz) Und das ging dann, grössere prob. hatt ich nicht, wenn der Gummi nicht rutscht sollte das mit Spülmittel zu lösen sein. Was ich mir noch vorstellen könnte das die Lager nicht sauber sind und deswegen der Gummi hängenbleibt, da gibt es im Baumarkt für paar Euro, Rohreinigungsbüsten für Kupfer zum Löten.
    Das sind kleine runde Drahtbürsten.

    Fällt mir nur noch eine, eine Schraube mit durchgängigem gewinde, zwei passende grosse Unterlegscheiben und ne Mutter um die sache zu "verpressen" die Hülse kommt nur ca. 1/4 in den Gummi, der Gummi dann in das Lager, und dann anfangen zu pressen. So habe ich es gemacht, mit zwei Ratschen.

    Ich habe auch mal angefangen die schönen Inbus schrauben zu nehmen, dann muss man aber auch immer dran denken das man das Bordwerkzeug auch erweitern muss, ich bin dabei, jede Schraube wenn möglich mit Schlitz zu nehmen, der Örtliche Baumarkt meines Vertrauens hat sie zum glück auch alle da, leider nur in Edelstahl und nur in 10er schritten bei der länge.
    Die ein oder andere muss dann halt mal mit dem Dremel gekürzt werden. Sogar die Senkkopfschrauben für den kleinen Seitendeckel am Motor habe ich da bekommen.

    Zum Sicherungsblech habe ich so recht keine Idee, das kenn ich nicht, soweit musst ich in meinen Motor noch nicht vordringen. Wenn es aber einfach nur wieder so eine "Blechunterlegscheibe" ist wo der Rand hoch gebogen ist, sollte es reichen wenn man seitlich einen kleinen Schraubendreher drunter treibt und das blech zurück biegt.


    Bei den Schlitzschrauben weiss ich aber ganz genau, das der passende Schraubendreher angebracht ist, zu gross oder zu klein ist da sehr schlecht, wenn er genau passt macht man auch die Schraube nicht kaput, unter umständen die Nut der Schraube Reinigen.

    Wenn du den Platz hast um eine Schwalbe unterzustellen und an ihr was zu machen, dann kauf dir doch schon mal eine Schwalbe schau sie dir genau an, zerlege sie, Restaurier sie. Dann kannst du pünktlich zum Führerschein auf Deine Schwalbe aufsteigen und los fahren, ich denke da wären die 500 Euro für den Mopped Schein besser aufgehoben.


    In der Zeit kann man sie auch richtig Einstellen wenn man sie dann weiterhin gut Pflegt und Wartet, hat man ein fast Wartungsfreies Fahrzeug.

    Ich hatte hier einen Motor der war mit einer 1 cm dicken Öl Sand-Erdmischung belegt, sauber bekommen habe ich ihn mit einem lustigen Aufbau, Rote wanne aus dem Supermarkt, wo die ihre Fleisch und Wurstwaren bekommen, darin stand eine Öl ablasswanne die oben offen ist, über die Kiste habe ich ein Brett gelegt wo der Motor drauf ruhte, und mit Motorreiniger habe ich ihn dann mit einer Bürste gewaschen. Einen Tag warten damit sich der dreck ablegt dann kann man den Motorreiniger durch einen Kaffeefilter giessen und ihn wieder benutzen.


    Hier schon beim Bauen mit dem selben Aufbau

    Bei einem Bing Vergaser ist auch noch mal ein Sieb am Kraftstoffschlauchnippel, da drunter sollte eine Schraube sein, die kann man entfernen und es kommt noch mal ein Sieb zum Vorschein, was einen zusätzlichen Leitungsfilter unnötig macht. In dem bleibt auch "Roststaub" hängen und sezt sich unten ab, das muss je nach Zustand des Tankes immer mal wieder sauber gemacht werden.

    Da hättst mal von hinten lesen sollt.



    Zitat

    1912 waren 1500 Beschäftigte bei Simson tätig. Die Familie ließ sich durch den bekannten Berliner Architekten Hermann Muthesius eine neue, repräsentative Villa errichten. 1936 musste die Familie aufgrund der Nationalsozialistischen Diktatur in Ausland fliehen. Im Rahmen der Enteignung jüdischer Industrieller übernahm ein Treuhänder die Firma, dabei entstanden durch Fusion mit anderen Werken die „Berlin Suhler Waffen- und Fahrzeugwerke“ (BSW).


    Viel mehr sollte es ausdrücken das sie selbst vom Krieg betroffen waren.
    Sicher spielt es eine Rolle das sie Jüdische Vorfahren hatten.



    Edit: Noch genauer

    Wenn ich mich nicht Irre habe ich den M53 /1 kommen da auch noch Dichtringe mir drunter ?


    Bei mir waren keine und ich habe auch keine drunter gemacht.
    Habe ich auch noch nie was von gehört, darum habe ich das auf alle Motoren bezogen, am Flansch stört es auch nicht, das stimmt.