Beiträge von coffy

    Ich werd mal bei Gönnes in Berlin nach fragen, die zwei Damen der Abteilung Simson kennen die ersatzteil Kataloge alle und es gibt dann ja wirklich noch einen Bremshebel-anschlag-gummistopfen.


    Meiner schaut wie auf dem Bild von Panzer-Paul aus, aber ich bin davon ausgegangen das er flachgedrückt und abgescheuert war und darum die Formgebung aufweist, meine ist von 77.

    Ja, es kommen zwei Dichtungen drauf, ich bevorzuge die Quetschdichtung da kommt eine auf den Krümmer und dann die Überwurfmutter, wo dann noch eine Dichtung mit rein kommt, der Bördelrand vom Krümmer sollte also beidseitig eine Dichtung haben, Auspuff gesammt lösen, die Überwurfmutter leicht Handfestziehen alles ausrichten mit dem Schlüssel noch mal nachziehen, eine grosse runden Fahren damit alles schön warm wird und noch mals mit dem Schlüssel festziehen. Dann sollte alles dicht sein.

    Die Version von dem Fußbremshebelanschlag im Eigenbau von Mr. Zoidberg ist ja nur fpr die KR 51/2 möglich, die 1 hat da garkeine stange, aber sonst eigentlich eine schöne Idee.



    Danke an Restaurator für die bestätigung, ich hatte den einfach genommen, beim zerlegen war es der selbe wie in der Sitzbank.

    Das ist leider bei mir nicht gegeben. Ich könnt nun auch nicht sagen wo da der fehler ist oder ob ein extra schlater mit rein muss, wobei ich mir ja fast sicher bin das da nur was gebrückt wird ich hoffe mit meinem neuen Original-Farben-Kabelbaum-Eigenabu wird alles besser.

    Spannung steigt.....
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.


    Neuer Status: Versendet


    Schuldigung für den Spam.

    Ich hab die einfach Säure-Bakterie drin. Das ganze an ner Vape und habe zusätzlich zum H4-Licht noch eine 12V Bordsteckdose fürs Navi. Funktioniert einwandfrei. Und das jetzt seit ca. 2 Jahren. Batterie habe ich noch nie von Hand geladen.



    Die H4 Lampe habe ich auch drin, von Louis den einsatz den müsst ich noch mal anders klemmen, wenn ich Fehrnlicht mit zu schalte ist zu wenig sagt da, da muss das Fahrlicht aus. Ist für mich in der Stad aber nicht so wichtig.
    Wo hast du die Steckdose angeklemmt ? Ich glaube ich hatte sie bei mir einfach nur an die Batterie gehangen glaube ich.
    Und Navi habe ich das Garmin Nüvi 360 das wollte so nicht, getestet lezten Sommer. Da war der Akku paar Monate alt.
    Aber ich hatte jeden Tag min. 10 std. die Alarmanlage an auf Arbeit.

    Ja, das war der billigste passenste den ATU da hatte, ich hatte auch nicht viel erwartet von dem.
    Ich sagte ja auch schon das es nun ein Gel Akku wird, den werd ich aber erst anschaffen wenn ich den neuen Kabelbaum mit mache, ich habe da gerade einen Nachbauwust drin, die Kabel der Alarmanlage und der Steckdose hängen da auch mit rum und es ist alles nur zusammen geschustert, Kabel sind schon bestellt, aber die KR muss nun erst fertig werden und Fahren, dann mach ich die S51 noch mal von Grund auf mit alten teilen, von MZA kommt mir da nix mehr rann.
    Batteriespanngurt ist auch noch keine 2 Jahre alt und so rissig als wenn er schon 50 Jahre drin hängt. Und bis die KR sie nicht ablöst wird es meine Altags begleiter bleiben.

    Es ist alles von mir verkabelt und vermessen, da stimmt auch alles mit den Angaben der Vape überein.


    Dieses Jahr hatte ich noch keine strecke wo ich mal 50 Km am stück gefahren bin, Batterie war den Winter über in der Simme, sie stand auch nur gesammt 14 Tage, und sie hält z.Z. nur etwa 60 - 90 min. durch, gibt nix mehr einen mux von sich. Wenn der Akku nun wieder geladen ist hält sie im stand wieder ne Woche, dann schwächelt es wieder.
    Und an der Steckdose wurde bei mir noch nix geladen. Aber die Vape hat gesammt 130 Watt, ein Motorrad hat 500 +x Watt das der kleine unterschied. Und es werden ja nicht mal die gesammten 130 Watt auf eine Leitung freigegeben, das ja noch geteielt für Licht und Batterie.

    Ich habe eine Vape in meiner S51 und eine 12 V Bordsteckdose, vom Zigarettenanzünder, mini Kompressor, Navi und Kaffeemaschiene hatt ich auch schon alles dran, nix hat funktioniert, die Spannung reicht nicht aus.


    Die Alarmanlage habe ich auf den Luftfilter im Luftfilterkasten gelegt, die Sirene hängt draussen unter der Sitzbank.
    Troz Vape muss ich die "neue" Batterie min. 2 mal im Jahr laden kommt immer drauf an wie lange sie stand und an war und wie lange ich danach gefahren bin, ich denke länger als ne Woche hält sie nicht durch wenn die Batterie voll ist. Werd mir wohl mal einen Gel-Akku kaufen, mit denen soll es besser werden.

    Ja, dann kommt man um das loch nicht mehr drum rum. Ich denke ich werd mir sauber mit nem Locheisen da eins reinprügeln.


    War auch nur als Idee wie es ohne gehen müsste, so hatte ich bei der S51 die Fussrastengummis gemacht, dan musst ich sie aber nicht weiter als nötig drauf schieben geschweige den auch noch zurück holen. Rauf gingen sie aber sehr leicht und halten immer noch, der tipp stammte glaube ich auch aus dem Nest.

    Nur nen gedanke von mir, müsste eigentlich sogar gehen, Griffgummi in einem Wasserbad warm machen, mit einer Spülmittellauge innen alle schön benetzen, klemmstück und Griffgummi soweit auf den Lenker schieben bis die Schraube rein kann und den Gummi schnell wieder zurück, das sollte alles sehr schnell gehen bevor der Gummi kalt ist und die Lauge draussen , den Lenker würd ich auch warm machen unter umständen die ganze sache über einem Topf mit Kochendem Wasser immer wieder warm machen / halten.


    Wenn ich beim zusammenbau viel Lust habe versuch ich es mal, ich denke aber es wird bei einem kleinen löchlein enden.

    Alles was nach der Ladeanlage kommt weiss ich nicht mehr, den Akku könnt ich noch in sein Halteblech stellen.


    Aber wo wird der rest mir dran geschraubt, ich will es unbedingt Original haben, einfach wo hinschrauben könnt ich es auch so.


    Wer da ein paar Bilder für mich hat dem wär ich sehr dankbar wenn er mir die geben könnte.
    Ich kann auch einen FTP einrichten wo man was hochladen kann.


    Eigentlich geht es dabei ja nur noch um den Blinkgeber und die Sicherungen. Oder habe ich da noch was vergessen ?

    Ich habe meine Taschen vor 10 Monaten gekauft, habe sie fast immer an der Simme wenn ich Fahre und sie riechen nicht mehr. Nen anständiger Regen hilft da wunder. :)



    Gibt es von dem gestell für die Schwalbe mehr Bilder oder sogar Zeichnungen mit längen angaben?
    Sonst setze ich meine Idee um mit 5 mm rundstahl, ein paar Unterlegscheiben und baue mir einen "abstandshalter" zum dran hängen wie genau muss ich sehen wenn sie fertig ist und es nen schönen Sommertag im Garten gibt.

    Jo, die sehen soweit noch gut aus, alles mit Bremsenreiniger sauber machen die Bremsflächen der Backen mit Sandpapier wieder schön machen, ich fase / breche die Kanten immer mit eine kleinen Feile, dann quitschen sie nicht so schnell.


    Hier noch der fehlende Dichtring fürs Radlager alles wieder zusammen bauen und die Bremsen kurz einfahren und wenn nötig noch mal nach stellen.

    Die Schraube für den Starterhebel ist M4, werd mir das bei Conrad aber ansehen wie das passt weil ich bei den Ringösen immer durch einander komme wollt ich einfach die zwei Schrauben, Rahmenmasse und Starterhebel mitnehmen.

    Das ja viel mehr als ich mir gewünscht habe.


    Vielen Dank an net-harry.


    Ein paar Fragen haben sich nun doch aufgetan, Masse vom Blinker zum Starterhebel sollten doch eine Ringöse bekommen und nicht beidseitig verzinnt sein ?
    Und beim Akku habe ich es um einen Gabelkabelschuh erweitert, ich habe die "Schraubkontakte"
    Dann heisst es nun auf die Bestellung warten.