Beiträge von Stypen

    Vielen Dank!
    Vllt. bekomme ich so eine Bank irgendwo noch.


    Wo wir gerade beim Thema sind, welche Fraben gabs damals bei der 67er Handschaltung? Ich weiß auf jeden Fall von Atantikblau.


    Und:
    Ist das Beinschild ein anderes als bei den KR51/1 Schwalben? Hab' mal gehört der Abstand bzw. das Innenmaß der "Beine" sei geringer.

    *Auskram*


    Kann mir jemand sagen welche Variante der Sitzbank an eine 67er KR51 (Handschaltung) gehört?
    Bei der an meiner Maschine montierten, ist mir aufgefallen, dass die hinteren Gumminoppen unter der Sitzbank nicht auf dem Panzer aufliegen. Außerdem hat die Sitzbank hinten direkten kontakt mit dem oberen Bügl des Gepäckträgers.


    Jetzt vermute ich, dass Jemand die Bank der 51/1 K montiert hat.


    Sind die von KR51 und KR51/1 (nicht K) identisch?

    Das müsste ich mal probieren, ich glaub aber eher nicht das es an der Spritzufuhr liegt. Erzündet einfach gar nicht mehr, sodass sich die Suppe dann im Auspuff entzündet.Also muss ja Benzin-Luft-Gemisch vorhanden sein.


    Die Hochspannungsdurchleitung hatte ich auch schon im Verdacht. Als ich alles ausgebaut habe, hab ich beim leichten Bewegen der Leitung einleichtes Knacken gehört. Schätz also mal das das Kabel nen Bruch hat. Der Bruch ist aber (so vorhanden) sehr nah an der Zündspule selbst. Lässt sich das ersetzen? Ich kann zwar ein ähnlich isoliertes Kabel dran löten, allerdings hat man dann immer nen kleinen Luftspalt in der Isolierung. Das stell ich mir weniger praktisch var, bei den hier erreichten Spannungen.

    Moin,
    Meine Schwalbe Bj 67 hat unter folgenden bedingungen Zündaussetzer:
    Unter Last
    Wenn Warm
    In Hohen Drehzahlen


    bin kein Neuling und hab schoppn alles Versucht.
    Heißt also Zündkerze neu, Unterbrecher neu, Kondensator neu, Zündkerzenstecker ohnehin seit ner Weile neu. Alles perfekt eingestellt und gewartet.
    Sämtliche Kontakte gereinigt.
    Kabel überprüft.


    Geh ich recht in der Annahme das es sich jetzt eigentlich nur noch um die Zündspule selbst handeln kann?

    mal die schwimmerkammer mit alufolie umwickeln, möglichst knitterfrei. das reflektiert die strahlungshitze. unter umständen reicht das schon. Kannst du ja schnell und billig ausprobieren

    nur wo isn da groß nen unterschied?! wichtig ist doch unterm strich nur das luft ankommt. isses da nicht egal ob diese den langen weg vom lenker kommt, oder gleich unterm tunnel wie bei dem t-stück ?! der saugt sich doch an was er brauch

    so nun noch eine aktualisierung:
    also ich hab mich dem vergasser nochmal zugewandt -> zum 20. x alles saubergemacht, schwimmer überprüft etc. dann hab ich einfach mal die dicke schraube hinter der ne düse sitz rausgeschraubt, weil als ich den das erste mal geöffnet hab, lag die schraube unten drin, und schwalbe lief gut. Außerdem noch die kerbe der Teillastnadel auf 2. von oben gestellt.
    nun, man staune, läuft sie wesentlich besser.
    einzig und allein in hohen drehzahlen stockt sie, ich denke aber das das fehlzündugen sind. Kann mir das jmd. bestätigen ?

    Aktualiesierung:
    ich habe jetzt den zündzeitpunkt eingestellt und nen neuen kondensator eingebaut.
    sie läuft in ansätzen.
    wenn ich gas gebe hat sie manchmal (genau wie auf dem video) das sie das gas nicht annimmt. Ich denke immernoch an zu viel sprit, weil zündkerze is eher schwarz und der rauch spricht auch für sich..
    Nun hab ich die Teillastnadel schon so teif wie möglich gehängt, den vergaser mehrmals gereinigt, alle düsen durchgepustet, aber nichts hilft.
    Was kann das denn bloß sein?
    Welche düse gehört eig. wohin? wirklich laufen (wenn auch schlecht) tut sie nur wenn die 6,0er düse an der teillastnadel, die 6,7er am startvergaser und die 3,irgendwas unter der dicken schraube steckt.
    aber stimmt das auch wirklich so?


    nebenluft zieht sie nicht.
    lufi is sauber, (habs auch ma kurz ohne lufi probiert, keine veränderung...)

    der 25. is nen monatg...
    aber ich nehm mal ganz großzügig an dass du den 24. meinst...
    ich denk mal das das klappt bei mir. am 23. (ja voight das ist ein samstag) bin ich abends bei annes mutter, annes geb. da nachfeiern.. das is ja immer sehr feucht fröhlich da.. aber wenn wir uns nich grad morgens um 12 treffen passt das


    wenn du ordentlich einen "fahren" lässt vielleicht ;) .. ok das wars jetzt mit offtopic.. nich dass man mir den schönen thread wieder zumacht...


    ich hab heute mal bei ner ausfahrt die teillastnadel um eine Kerbe Tiefer gehängt, und man staune sie läuft zumindest schon besser! Zieht gleichmäßiger und macht etwa 55km/h. Jetzt kam allerdings nen neues Phänomen:
    sie hat im dritten gang bei knappen 50 immer kurz nacheinander ganz kurz kräftig schub gegeben (kam nur 1x ma vor, über die Dauer von vllt. 5 sek.)
    Was kann den das nun wieder sein?
    Und zudem ist sie nach etwa ner 3/4 stunde fahrt (ich war zum glück schon fast zuhause) ausgegangen und ich musste bestimmt an die 20ma antreten bis sie wieder lief. auch nicht grade normal oder?!


    Aber wie mir schon angeraten wurde werde ich mal zündzeitpunkt einstellen und unterbrecherkontakt prüfen. (Zündkerze ist neu)


    An Voight: Ich bekomm von nem Kommilitonen nächste woche die Messuhr fürn zündzeitpunkt, wenn de willst können wir ja dann deinen auch gleich nochmal einstellen. is ja doch besser als mit nem schraubenzieher pi * daumen den OT zu suchen...


    im laufe der nächsten woche schreib ich dann nochmal mehr dazu


    in diesem Sinne
    gruß Steffen

    Hallo leute, ich wollte mal meine neu aufgearbeitete Schwalbe vorstellen.
    Sie ist BJ 67 und ist ne Handschaltung -originalfarbe war Blau, allerdings war sie sehr runtergekommen und der Rost hatte die alte Dame auch schon im griff.


    Ich habe sie dann Sandgestrahlt, Grundiert, gespachtelt so gut das ging (sie hat am knieblech anscheinend mal ganz schön was abbekommen..) und geschliffen und geschliffen und geschliffen und dann mit 4 Schichten Lack + 3 Schichten Klarlack behandelt.
    Außerdem hat sie einen neuen Auspuff bekommen.
    Was noch folgen wird ist eine Schwarze Lampenmaske (um die originale weiße könnt ihr euch prügeln)
    Das Ergebniss könnt ihr euch selbst ansehen:






    Allerdings hab ich auch noch ein Problem:
    Sie macht nur etwa 50km/h , und beim Hochschalten muss ich die kupplung extrem langsam und gefühlvoll kommen lassen, sonst sinkt sie sofort in der Drehzahlkeller.
    Den Vergaser (16N3-11) hab ich nun schon mehrmals saubergemacht, da ist definitiev nix mehr drin an dreck. Schwimmerstand stimmt auch, nebenluft zieht er keine. Woran könnte das liegen?


    Falls das Hilft: Sie springt an bei halb gezogenen Choke, läuft dann aber wenn sie etwas warm ist im stand ruhig (ohne choke).

    doch hab noch was dran gemacht.. läuft jetzt wieder gut, konntes jetzt bloß nich beim fahren testen ohne scheinwerfer.
    Schaltung hab ich auch eingestellt. schaltet wesentlich besser jetzt.

    hätt ich man nur einen euro bekommen für jedes mal wo ich "schweinegrippe" gehört hab...
    Mir gehts schon wieder viel besser. Das Bier am WE hat viel geholfen :D


    Dienstag gibts Geld, -> Dienstag gibts Frontscheinwerfer